Seite 159 von 545 ErsteErste ... 59109149157158159160161169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Naja, die Hersteller sind ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen...
    Die machen Marktanalysen und rechnen daran dann die rentabilität eines Motorrades aus. Wenn die zum Schluß kommen dass sich das für sie nicht rentiert wird das Teil nicht gebaut. So einfach ist das... (manchmal 'leider')

    Ich wünsche mir auch das eine oder andere das es einfach nicht auf dem Markt gibt und ich denke auch immer, da muß doch ein Markt da sein. Wenn ich aber dann wirklich (versuche) objektiv bin dann sehe ich auch ein dass es eben nur Wunschdenken ist.

    Ich bin mir sicher dass die gewünschten Bikes (Mittelklasse) wieder kommen werden wenn sich ein Hersteller traut und die anderen merken "Hey, da ist ja Kohle zu machen". Dann werden die Pläne aus den Schubladen geholt und schon stehen die Kisten auf der Straße. Eine ähnliche Entwicklung sieht man ja aktuell an der MT09. Es wird nicht mehr lange dauern bis Honda, Kawa usw. ähnliche Modelle auf die Straße schieben.

    Ich persönlich finde die neue GSA auch einfach nur fett aber auch beeindruckend.
    Was mich an der normalen GS so fasziniert ist die reisterauglichkeit mit ordentlich "Kurvenkratzer"-Potential.
    Ich glaube nicht dass ich mich mit meiner Kuh mal ernsthaft ins Geländer "verirren" werde. Zumindest nicht die nächste Zeit. Da hab ich viel zu viel Spass mit dem Straßenreifen die "Gebückten" zu ärgern. 20-30 PS wären noch toll... *seufz

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...bitte aufhören zu jammern und sich ne Nuda holen...
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Aufhören zu jammern und Stollenreifen an die Nuda
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Oder eine Hypermotard

    ja is klar ne, dass ein GS-fahrer alles unter 250kg für ne Enduro hält

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ja und, kann man mit einer Nuda etwa nicht vor der Eisdiele angeben? Oder mit einer R1? Okay, mit einer GSA kann man die Eisdieleneroberung wenigstens komfortabel abschleppen. Auf der R1 ist sie ja schon wund im Schritt, bevor man sie in der Kiste hatte.
    doch,aber da steigt keine freiwillig auf, der Soziasitz bei der GS ist es anders, die Frauen, die da freiwillig aufsteigen.....will ich die?

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn vor einigen Jahren mal bei ner MO-Veranstaltung erlebt. Sein schüchternes Auftreten stand für mich arg im Kontrast zu seiner journalistischen Selbstdarstellung. Das hab ich immer im Hinterkopf, wenn ich was von ihm lese.
    ist doch nur deine Erwartung die nicht erfüllt wurde. Wenn du eine muskulöse 198-Gestalt im geschundenen Kini-Redbull-Tshirt erwartest, der sich an die Lyoner greift bevor er den Rotz hochzieht und den 7 Meter weit spuckt, ja dann.....könntest du enttäuscht werden.

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ex-BMW-Motorradchef v. Kuenheim hat mal sinngemäß gesagt, er baut jedes Motorrad, wenn er davon mindestens 10.000 Stück verkauft bekommt...
    ja der Herr war mir schon immer aufgefallen, ob seiner qualifizierten Aussagen zum Thema.....äääh Motorrad.Deswegen durfte er die Geschicke auch Jahrzehnte leiten (oder doch bloß, weil er der Sohn von....war)
    wir werden ihn bei den Stückzahlen der HPs und NineT an seine Aussage erinnern ok?
    frag mich, wo der BWL studiert hat (ach ne der ist ja gelernter Hotelkaufmann...), ne Abnahmegarantie durch den lästigen Kunden, das schaffte nicht mal die DDR mit ihrem ollen Trabi. Aber das hätte er wohl gerne, ja so stellt sich Kleinfritzchen den Krieg vor

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich fand diesen Artikel ganz einfach sehr witzig und pfiffig geschrieben, mehr Satire als Kritik, nicht wirklich ernst zu nehmen. Hätte er etwas Vergleichbares über hyperpotente Supermotos mit viel zu starken V2s geschrieben, hätte ich genau so gelacht und mich nicht gebeinpinkelt gefühlt. Man muss auch einmal selbstironisch sein können, die Welt ist bunt

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen




    ja der Herr war mir schon immer aufgefallen, ob seiner qualifizierten Aussagen zum Thema.....äääh Motorrad.Deswegen durfte er die Geschicke auch Jahrzehnte leiten (oder doch bloß, weil er der Sohn von....war)
    wir werden ihn bei den Stückzahlen der HPs und NineT an seine Aussage erinnern ok?
    frag mich, wo der BWL studiert hat (ach ne der ist ja gelernter Hotelkaufmann...), ne Abnahmegarantie durch den lästigen Kunden, das schaffte nicht mal die DDR mit ihrem ollen Trabi. Aber das hätte er wohl gerne, ja so stellt sich Kleinfritzchen den Krieg vor
    jetzt sag mal nix gegen den v. Kuenheim. Der hat mir mal, als er glaube ich Technikchef bei BMW Automobil war, eine wunderschöne lederne Brieftasche geschenkt, weil ich mit einem seiner Produkte nicht zufrieden war. Gewandelt wurde dann trotzdem, so schön war die Brieftasche dann nun auch wieder nicht ;o)

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    ist doch witzig Björn, dass soviele getroffene Hunde bellen einen Funken Wahrheit hat der CGl schon geschrieben. Reise"enduros" mit Leistungsvermögen, dass noch vor 5 Jahren jedem Supersportler gut zu Gesicht gestanden hätte, nur durch dutzende Assistenssysteme zu beherrschen Quo vadis?
    nun also KTM mit einer 1300er, die sich nicht nur schneller, sondern auch noch tiefer als die GS-LC-ADV in den Sand eingräbt.
    Toll!

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.866

    Standard

    Hatten wir nicht passend dazu neulich ein Bild von einer eingegrabenen XT? *gg*

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ist doch witzig Björn, dass soviele getroffene Hunde bellen einen Funken Wahrheit hat der CGl schon geschrieben. Reise"enduros" mit Leistungsvermögen, dass noch vor 5 Jahren jedem Supersportler gut zu Gesicht gestanden hätte, nur durch dutzende Assistenssysteme zu beherrschen Quo vadis?
    nun also KTM mit einer 1300er, die sich nicht nur schneller, sondern auch noch tiefer als die GS-LC-ADV in den Sand eingräbt.
    Toll!
    ich bin ja selbst bekennender SUV Fahrer und fahre im Gelände nur, wenn ich irgendwo mal zum Pinkeln anhalten muss

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht passend dazu neulich ein Bild von einer eingegrabenen XT? *gg*
    Ja, aber für die gibt es ja wenigstens in den USA schon eine Seilwinde für den Heckträger als Zubehör

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.866

    Standard

    Das darfst du aber nicht zu laut sagen, sonst hat das bald jeder vor der Eisdiele.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, aber für die gibt es ja wenigstens in den USA schon eine Seilwinde für den Heckträger als Zubehör
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Das darfst du aber nicht zu laut sagen, sonst hat das bald jeder vor der Eisdiele.
    zum abschleppen von Sozias, die normalerweise auf eine GS steigen und schon vor dem Aufsteigen wund im Schritt sind....

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich bin ja selbst bekennender SUV Fahrer und fahre im Gelände nur, wenn ich irgendwo mal zum Pinkeln anhalten muss
    du könntest GS-fahrer sein. Granufink soll helfen (hab ich gehört)


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21