Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na warten wir es mal ab, vielleicht bringt es ja wirklich was; nur weil etwas Neues von BMW kommt muß es ja nicht automatisch schlecht sein.:)...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... und einen sog. SideViewassist an, der mittels Ultraschall wohl Objekte im toten Winkel erfassen soll.
Na warten wir es mal ab, vielleicht bringt es ja wirklich was; nur weil etwas Neues von BMW kommt muß es ja nicht automatisch schlecht sein.:)
Übers ABS wurde am Anfang bei den harten Bikern auch fast nur gelästert...

Gruß Thomas
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich war heute auf der IAA und neben der ninetee, dieser XR, oder wie die heißt, war auch noch der Scrambler mit Surfboard ausgestellt. Bis auf das Brett und die Farbgebung ein tolles Mopped

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Na warten wir es mal ab, vielleicht bringt es ja wirklich was; nur weil etwas Neues von BMW kommt muß es ja nicht automatisch schlecht sein.:)
Übers ABS wurde am Anfang bei den harten Bikern auch fast nur gelästert...

Gruß Thomas
Ich würde das auch für totalen Unfug halten, wenn ein andere Hersteller so etwas herausbringen würde. Bei den modernen Kfz mit B-Säulen so breit, dass sich dahinter ein Sattelzug verstecken könnte, leuchtet mir das noch teilweise ein. Aber bei einem Zweirad?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jep Björn, die kennen wir schon seit Garmisch nennt sich "Path 22" soll einen Ausblick geben auf die Schwester der RNineT, die dann wohl Scrambler heißt. Ich hab den Designchef Ola Stenegard gefragt, warum die NineT denn Speichenräder hat, die kommende Scrambler aber mit Gußfelgen ausgestattet ist.....hat ihm ein Grinsen entlockt, was aber auch an der sehr hübschen langbeinigen und langhaarigen Blonden gelegen haben kann, die neben uns rumstolzierte.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Na warten wir es mal ab, vielleicht bringt es ja wirklich was; nur weil etwas Neues von BMW kommt muß es ja nicht automatisch schlecht sein.:)
Ich hätte das Wort "taugliche Rückspiegel" im Zusammenhang mit BMW-Rollern nicht erwähnt, wenn ich nicht schon mal einen gefahren hätte;-)

Und was den BMW-Scrambler angeht: Der stand doch bereits mit Surfboard in Garmisch, oder?
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ja. Die Surfboardscrambler mit den Gussfelgen.. Immer dieser Designerdreck. Sollen mal was handfestes bringen. :schlafen:

Als ob in der Motorradwelt nur noch Hipster rumlaufen würden..
 
G

Gast38655

Gast
Gestern beim Cafe Nicklis (Johanniskreuz) Zero SR gesehen. Man hat dieses E-Bike nicht mal kommen hören. Reichweite sollen um die 100km sein. Da es noch kaum Aufladestellen gibt, dürfte der Fahrspaß sehr gering sein.
Mein Fall sind diese E-Bikes nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gestern beim Cafe Nicklis (Johanniskreuz) Zero SR gesehen. Man hat dieses E-Bike nicht mal kommen hören. Reichweite sollen um die 100km sein. Da es noch kaum Aufladestellen gibt, dürfte der Fahrspaß sehr gering sein.
Mein Fall sind diese E-Bikes nicht.
 
G

Gast38655

Gast
Ja; auf YouTube sind einige Clips. Hatte mir gestern ein paar angeguckt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
"Motorrad" hatte in der letzten Ausgabe eine Zero in der Vollfettstufe im Test. Bei Full Throttle auf der Autobahn fuhr das Teil zunächst 160, doch die Leistungselektronik regelte sehr schnell auf 130 runter. Nach 76 km war der Akku leer. Auf ihrer Verbrauchsrunde (wo sie wohl halbwegs normal fahren) hielt der Akku für 100 km. Sorry, aber für mich passt das nicht hinten und vorn in mein Anwendungsprofil. Dass ich mal im Karwendel Mopped fahren will und dann vorher mehr oder weniger hurtig von München nach Garmisch fahre, das kommt schon mal vor. Blöd, wenn dann in GAP schon der Akku leer ist. Obwohl: Da gäb' es vermutlich sogar eine Ladesäule.
 
lillo

lillo

Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
69
Ort
Oldenburger Land
Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
Hier mal was zum Thema Zero. Im Video berichtet ein Trendforscher über die Zukunft im Automobilbau. Bei der Technik ist bestimmt auch was beim Moped drin.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Elektrofahrzeuge und die zugehörige Forschung. Mir stösst aber bitter auf, dass nirgends davon die Rede ist, wie Umweltschädigend diese sind. Batterien haben keine Halbwertszeit.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Elektrofahrzeuge und die zugehörige Forschung. Mir stösst aber bitter auf, dass nirgends davon die Rede ist, wie Umweltschädigend diese sind. Batterien haben keine Halbwertszeit.
nicht nur das, wenn man in die Ökobilanz die Herstellung der Akkus mit seltenen Erden, das Tanken von Kohle oder Atomstrom mit einrechnet, wird's ganz schnell dunkel mit der sauberen Fortbewegung. da spreche ich noch nichtmal von Ladezeiten.
Da gehören auch die sog. Plugins dazu, die weder im Verbrauch noch in der Reichweite irgendeine Herstellerangabe erreichen.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
E-Mobilität macht dann Sinn, wenn das energiepolitische und ökologische Umfeld stimmt. Alleine die Unabhängigkeit von Erdöl wäre ein Vorteil, der mit Zahlen gar nicht zu beziffern ist. Es muss und wird eine Alternative zu fossilen Rohstoffen geben, die Batterie ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es muss und wird eine Alternative zu fossilen Rohstoffen geben, die Batterie ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin.
Diese Alternativen wird es geben, aber die akkugespeiste E-Mobilität ist ein untauglicher Zwischenschritt, der die Fortbewegung mittels Elektromotor ebenso fördert wie lähmt, und jede Konzentration darauf verhindert oder verlangsamt die Entwicklung praxisnäherer Technologien.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
E-Mobilität macht dann Sinn, wenn das energiepolitische und ökologische Umfeld stimmt. Alleine die Unabhängigkeit von Erdöl wäre ein Vorteil, der mit Zahlen gar nicht zu beziffern ist. Es muss und wird eine Alternative zu fossilen Rohstoffen geben, die Batterie ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin.
Stimmt THEORETISCH

PRAKTISCH ist es so das nach über 100 Jahren Kraftfahrzeuge die meisten Fahrzeuge immer noch wegen Elektroproblemen liegen bleiben. Batterien mögen für Kurzstrecken geeignet sein aber für die normale Nutzung immer noch ungeeignet und ob es jemals möglich sein wird 500-1000 km an einem Stück zu fahren und in 5 Minuten die Energie wieder zu laden liegt in weiter Ferne wenn es überhaupt jemals möglich sein wird.
Es gibt auch andere Energieträger überhaupt nicht im mehr Focus sind aber umweltfreundlich sind zb. Wasserstoff.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Mir erklären die Elektrojünger in der Arbeit immer, dass man Deutschland nicht als Beispiel nehmen darf. Sondern zum Beispiel Peking, wo die Menschen vor lauter Smog oft die Hand vor Augen nicht sehen. Wenn dort alle Pendler auf E-Fahrzeuge umsteigen, würde die Stadt lebenswerter werden. Die Abgase werden halt zu einem Kohlekraftwerk weit weit weg ausgelagert. In meinen Augen zwar eine kurzfristige Lösung eines langfristigen Problems, aber zumindest mal eine weiterer Betrachtungswinkel.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mir erklären die Elektrojünger in der Arbeit immer, dass man Deutschland nicht als Beispiel nehmen darf. Sondern zum Beispiel Peking, wo die Menschen vor lauter Smog oft die Hand vor Augen nicht sehen. Wenn dort alle Pendler auf E-Fahrzeuge umsteigen, würde die Stadt lebenswerter werden. Die Abgase werden halt zu einem Kohlekraftwerk weit weit weg ausgelagert. In meinen Augen zwar eine kurzfristige Lösung eines langfristigen Problems, aber zumindest mal eine weiterer Betrachtungswinkel.
Der Gilb könnte auch ein funktionierendes Nahverkehrssystem aufbauen. Das würde nicht nur die Emissionen drastisch senken, sondern auf die Straßen leeren.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben