Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Ca. 26% der deutschen Stromerzeugung stammen derzeit aus erneuerbaren Energiequellen. Schon für eine 100%ige...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Diese Aussage ist extrem polarisierend. Es ist genug Strom aus erneuerbarer Energie da, um E-Autos am Markt als Alternative zu etablieren. Sehr unwahrscheinlich, dass alle Autobesitzer von heute auf morgen umsteigen, daher kann es keinen Engpass geben.
Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Ca. 26% der deutschen Stromerzeugung stammen derzeit aus erneuerbaren Energiequellen. Schon für eine 100%ige Stromversorgung beim derzeitigen Verbrauch reichen die erneuerbaren nicht aus und der Ersatz von fossilen Trägern durch Strom im Verkehr würde weitere hunderte TWh benötigen. Mir fehlt echt die Phantasie, mir vorstellen zu können, mit welchen erneuerbaren Quellen die noch erzeugt werden sollen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin übrigens der ewigen Diskussionen mit den ganzen Elektro-Fanboys müde. Die sollen Produkte bringen, die in mein Anwendungsszenario passen und nicht glauben, dass ich mein Anwendungsszenario auf ihre Wünsche anpasse.

Was mich bezüglich der Elektrobande endgültig ernüchtert hat, das waren die jüngsten Upgrades beim Tesla Model S. .....Das Auto ist kein Problemlöser, sondern eine Firstworld-Protzkarre für Angeber. Und die sollen dann bitte nicht so tun als würden sie irgendwie die Welt retten.
danke, dass du das so schön formulierst, wie ich es im Kopf habe!

Diese Aussage ist extrem polarisierend. .
genau!

Das dumme ist nur, sie geht irgendwann zu Neige.
das höre ich jetzt schon seit ich in den 70ern VW-Käfer klasse fand und es ist immer noch bezahlbar.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Vor allem. passt der Zeitpunkt der Erzeugung nicht mit dem Verbrauch zusammen. Es hilft ja keinem tagsüber Überkapazitäten durch Sonne und Wind zu produzieren, wenn sie nicht verbraucht werden können.
Bsp. 3.1.2014 da führte die Uberkapazität sogar zu negativen Preisen an der Strombörse...

Die Ösis kassierten Geld um mit der überschüssigen Energie ihre Pumpspeicher zu füllen, um dsnn Abends ohne Sonne für teuer Geld die Unterdeckung abzufahren...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gerade am Beispiel Deutschland ist die Energiewende schon gescheitert. Denn um die Produktionsschwankungen von Solar-, Gezeiten- und Windkraftwerken zu Puffern braucht es Wasserkraftwerke. Diese sind in Deutschland verhältnismässig rar.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Hi Oder eine vernünftige Möglichkeit Energie zu speichern. Die Wasserstoffprojekte der 90'er sind (warum auch immer?) mehr oder weniger eingestampft worden. Pumspeichervin Deutschland ist alleine schon geografisch nicht in ausreichender Anzshl möglich. Und wenn dann nur dort (Süden), wo der St rom nicht produziert wird. Leitungen sind Fehlanzeige....
Die Energiewende war, wie so vieles, ein unüberlegter politischer Schnellschuss. Durch die übertriebenen Einspeisevergütungen (>40ct) am Anfang, war es für due Windmüller prsktisch eine Lizenz zum Gelddrucken. Dann wird noch gesagt, soviel teurer ist es doch gar nicht....
DOCH!! denn die kwh die für 40ct gekauft wurde, war nur 5ct an der Strombörse wert. Sirht man ja an der EEG Abgabe, die höher ist als der Nettopreis an der Börse. Durchleitung und Konzessionsabgaben und natürlich die Märchensteuer kommen so oder so dazu


Zuerst muss die Infrsstruktur passen, dann kann weiteres folgen...

Arbeitsmethodiken wie Rosskäfer... Immer in den Boden n rein 😢
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Motorradnachrichten aus Japan munkeln von einer kleinen Kawasaki mit Kompressor basierend auf dem Motor der Versys 650.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gerade am Beispiel Deutschland ist die Energiewende schon gescheitert. Denn um die Produktionsschwankungen von Solar-, Gezeiten- und Windkraftwerken zu Puffern braucht es Wasserkraftwerke. Diese sind in Deutschland verhältnismässig rar.
Zum Ausgleich haben wir derzeit noch unseren alten Kohlekraftwerke und einige moderne, auch Gaskraftwerke. Viele Werke werden auf Behördenanweisung am Netz gehalten, obwohl aufgrund der geringen Auslastung mit ihnen Verluste gemacht werden. Deshalb werden auch die alten Kohlekraftwerke nicht ersetzt bzw. die Braunkohle als Energieträger. Neue Kraftwerke rentieren sich schlichtweg nicht mehr.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Es werden halt immer wieder die selben sinnlosen Argumente der Kohle- und Atommultis nachgeplappert, um sich nur nicht zu überlegen, was mit Überproduktionen bei der Stromerzeugung durch Wind- und Solarkraft Sinnvolles angestellt werden könnte.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es werden halt immer wieder die selben sinnlosen Argumente der Kohle- und Atommultis nachgeplappert, um sich nur nicht zu überlegen, was mit Überproduktionen bei der Stromerzeugung durch Wind- und Solarkraft Sinnvolles angestellt werden könnte.
Man könnte sie rein theoretisch speichern. Nur wo und wie und wie teuer würde das wieder werden? Los Foo'bar, Lösungen!
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Es werden halt immer wieder die selben sinnlosen Argumente der Kohle- und Atommultis nachgeplappert, um sich nur nicht zu überlegen, was mit Überproduktionen bei der Stromerzeugung durch Wind- und Solarkraft Sinnvolles angestellt werden könnte.
Da brauch ich nix nachplappern... Ich seh es schwarz auf weiß auf meiner Rechnung...

Über den Rest (Lastflüsse unf Netzauswirkungen) schweige ich öffentlich... Insider... Das könnte meinem Brötchengeber nicht gefallen...

Wenn ich sehe, was für selbsternannte Spezialisten sich auf dem Erneuerbarenmarkt rumtreiben, die über Netztechnik und die Zusamnenhänge soviel Ahnung haben, wie ich vom Kamelemelken, dann wirds mir schlecht...


Gelernte Kindererzieher sind plötzlich die Gurus der Erneuerbaren...


Sprichwort: Da wären die Gelehrten Deppen, wenn es jeder könnte
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Passt das hier rein? Hatten wir die hier schon? Naja egal, ich habe sie heute erst entdeckt und finde es hervorragend, dass jemand meine zwei Lieblingsbeschäftigungen miteinander kombiniert hat. :playfull:

Gustl_Mopped.jpg

Quasi ein Motorrad für die Fahrt zum Wirt, statt zur Eisdiele.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kawas 650 kompressor.JPGein japanisches Magazin

AJP hat angekündigt die neue PR7 mit dem standfesten Yamaha 660er ende 2015 oder Anfang 2016 vorzustellen, der Preis wird noch kalkuliert, das Trockengewicht beträgt 155kg und der Tankinhalt 17 Liter (unter der Sitzbank)
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Also wenn AJP jetzt wirklich aus dem Quark kommt, ist damit ein weiteres Mopped im Rennen um die Tigernachfolge. Und hat Titelchancen. :eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie eben gehört, wird Ducati eine 959 Panigale bringen und dazu noch eine 939 Hypermotard, womit sich die Palette dann erweitert, wo bei die Panigale 955ccm Hubraum und die Hyper 937ccm haben wird.
Insgesamt verspricht Ducati neun neue Modelle für die Show in Mailand. da wird noch ein Cruiser mit Zahnriemen auf Diavelbasis dabei sein und auch noch eine Monster 1200 R

Suter hat seine 500ccm Zweitakter vorgestellt und gibt Daten bekannt. 195PS bei 127 kg vollgetankt werdens wohl sein. Es werden fast 200 mph als Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Suter.JPG

Suter

HOnda wird die Studie Grom zuerst mit 50ccm bringen, nett erinnert mich an....... ;)

Honda Grom.JPG

und arbeitet weiter an der wunderhübschen CB 1100

Honda CB 1100.JPG



BMW bietet nun für die Modelle S1000RR von 2012 bis 2014 das Kurven-ABS zum nachrüsten an.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben