Seite 164 von 545 ErsteErste ... 64114154162163164165166174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 625.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.851

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen

    Mein Tipp: Selber eine zammbauen
    Aber bitte ohne Schalt-, Motor- und überhaupt Geräusche.

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mein Punkt.
    ...dafür kann ich nix.

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wer hat behauptet, dass "Enduro" gleichzusetzen ist mit "maximale Geländetauglichkeit"? Wo fängt "Gelände" an und wo hört es auf?
    Ich sagte nicht maximale Geländetauglichkeit.....sonst wäre es Motocross.

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie auf einer K1600GTL Schotter gefahren. Aber ehrlich, würde man so was probieren wollen?
    ...hab ich schon, war allerdings nur die GT. Ich folgte einer GS.

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Aber wir schweifen ab.
    Da hast du Recht.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    klar nimmt man lieber Monica Belucci als Mutter Beimer. aber wenn die Wahl zwischen Monica und Angelina hättest.....will sagen, eine Street triple für neunfünf läßt sich nur mit einer 100PS Enduro für neunfünf vergleichen, sonst hinkt es.
    Gütiger Gott, da haben die genannten Moppeds ja weniger Plastik und Silikon als die erwähnten Frauen

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da war aber jemand lange nicht auf der BMW-HP. ESA gibt es längst auch für alle F-Modelle, außer der R.
    Yikes! Erwischt. Allerdings finde ich auch, dass die F-Modelle reichlich teuer sind. Bevor ich für eine F800GS mit ein paar Extras 13K ausgebe (und das sind dann wirklich nur ein paar Extras und noch kein ESA), da kaufe ich mir doch lieber eine frische Gebrauchte mit Boxer;-)

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich bin ja selbst bekennender SUV Fahrer und fahre im Gelände nur, wenn ich irgendwo mal zum Pinkeln anhalten muss
    Ich fahre ja lieber erst durchs Gelände und gehe dann zum Pinkeln ins Eiscafe. Da mein Moped nicht soziatauglich ist, lasse ich mir ihn von der "Abgeschleppten" nur kurz halten und bin dann wieder weg.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .....Einzylinder, wie die BMW G X Reihe 50PS und 160kg Fehlanzeige...
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    ...und als es sie gab, wurden sie nicht gekauft. Ich glaube einfach, das es dafür keinen Markt gibt, oder er ist zumindest so klein, das es sich nicht lohnt.

    Wie wär den das Wunschprofil?
    60-70PS?, Zuladung 200kg?, stabiles Fahrwerk, gute Reichweite, mechanisch sehr robust, usw

    ...nur 150-160kg.. wird sehr schwer sein zu erreichen.
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Die 390er Enduro gab es ja als BMW x450 und Husky 449 mit standfesten und eingetragenen 41 PS und 120kg hat aber außer mir kaum einer gekauft...ist übrigens ne klasse Enduro ....
    Die 450er kam von der Performance nie, aber auch gar nie, an eine 450 EXC ran obwohl der Preis nahezu der gleiche war.
    Zudem hat BMW nie verstanden wie teuer (bzw. billig) die Sturz- und Verschleißteile sein müssen.
    Kein normaldenkender, annähernd ambitionierter Endurist mit Vorahnung hätte sich das Teil gekauft.
    Kein Wunder dass sie floppte!
    BMW kann einfach keine Sportenduros bauen, dafür sind andere am Markt die es drauf haben. Gut dass sie die Produktion eingestellt haben bevor noch mehr Kunden teuer Lehrgeld bezahlen mussten. Das war keine relativ kompromisslose Fahrmaschine mit Straßenzulassung sondern ein teures Spielzeug im Endurolook.

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen

    Bei den immer wieder eingeforderten "Leicht-Reiseenduro mit weniger als 200kg und mehr als 100PS", da fällt mir auf, dass die, die so ein Motorrad haben wollen, lieber eine Gebrauchte kaufen und den Verlust der ersten Jahre jemanden anderen tragen lassen.
    Eine reinrassige Enduro schmeißt man nicht nur um sondern oftmals regelrecht weg. Das passiert zwangsläufig und ist nur eine Frage der Zeit. Hier wird binnen 2...3 Jahren im Verhältnis viel mehr Geld vernichtet als an einer Tourenmaschine. Dem Umstand tragen viele Rechnung (ich auch) und holen sich entsprechendes Material. Eine wie aus dem Ei gepellte, neuwertige Enduro sieht bei mir nach 3 Jahren aus als wäre sie ein Geröllfeld hinunter gerutscht. Wenn ich das im Vornherein weiß, was soll ich dann eine Neue kaufen?
    Auch die geplante Haltedauer ist oftmals ein Thema.


    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Yikes! Erwischt. Allerdings finde ich auch, dass die F-Modelle reichlich teuer sind. Bevor ich für eine F800GS mit ein paar Extras 13K ausgebe (und das sind dann wirklich nur ein paar Extras und noch kein ESA), da kaufe ich mir doch lieber eine frische Gebrauchte mit Boxer;-)
    Würde ich auch so sehen wenn ich nochmal eine große Reiseenduro wollte. Allerdings würde ich sofort zur F800 greifen wenn die Preisdifferenz größer wäre weil sie mir von der Machart her eher zusagt.

    Messlatte sind für mich aber so oder so 150 kg, das schafft bei moderaten Fahrleistungen momentan nur KTM. Alles darüber hat für mich nichts mit Enduro zu tun sondern sieht nur danach aus. Wobei ich aber keine 100 PS fordere, die gut 60 Pferdchen der 690er sind ausreichend.
    Die über 70 PS der 550er RXV waren eine echte Hausnummer. Zumal der Motor echt standfest ist, ein Bekannter fährt ihn in einem Gespann auf Rennen das 3. Jahr ohne ihn jemals geöffnet zu haben. Ein respektables Aggregat.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Die über 70 PS der 550er RXV waren eine echte Hausnummer. Zumal der Motor echt standfest ist, ein Bekannter fährt ihn in einem Gespann auf Rennen das 3. Jahr ohne ihn jemals geöffnet zu haben. Ein respektables Aggregat.
    ich kannte die bis eben gar nicht, habe mal schnell Bildchen geschaut, geiles Teil. Ist die zulassungsfähig?

    Ich finde übrigens die 690 R von KTM äußerst gut, der Motor ist klasse, die deckt doch eigentlich all das ab, was so viele hier fordern, oder nicht? Müsste noch mehr Fernreisetauglichkeit dabei sein?

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Müsste noch mehr Fernreisetauglichkeit dabei sein?
    Es fehlt leider ein stabiles Heck für den Gepäcktransport. Ich hab die 690 Enduro trotzdem schon länger im Auge, hoffe aber noch auf eine 690 Adventure.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....mit Rideless key ....
    Rideless Key find' ich noch geiler als "Senkblei" oder "verSUVte Gesellschaft"! Goil Tiescher!!!!!

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Rideless Key find' ich noch geiler als "Senkblei" oder "verSUVte Gesellschaft"! Goil Tiescher!!!!!
    Copyright by me: Keyless Ride

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.639

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mein Punkt. Wer hat behauptet, dass "Enduro" gleichzusetzen ist mit "maximale Geländetauglichkeit"? Wo fängt "Gelände" an und wo hört es auf? Ich bin noch nie auf einer K1600GTL Schotter gefahren. Aber ehrlich, würde man so was probieren wollen?

    Aber wir schweifen ab.
    Da guckst du in mein altes Forum - da wird selbst mit ner VFR1200 geschottert, ohne Probleme...


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21