Seite 171 von 545 ErsteErste ... 71121161169170171172173181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Stefan Pierer hat im Interview gemeint es würde nur in D und AT nach einer 690 Adventure geschrien
    Würde sich meiner Meinung nach international tatsächlich schwach verkaufen, weil Einzylinder. Eine leichte, geländetaugliche 900 oder 1000 (Zweizylinder) Adventure ohne Elektronikgedöns zu einem vernünftigen Preis wäre hingegen ein Volumenmodell, nicht nur in Europa.

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Hat KTM mit der SuperEnduro und BMW mit der HP2 doch versucht.

    Das war ja wohl nicht so der Verkaufsschlager...

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Sind auch reinrassige Enduros, und fallen damit in eine andere Kategorie.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.701

    Standard

    der BMW stand der Preis im Weg (in Verb. mit dem, was geboten wurde) und der KTM die Tatsache, dass sie eine KTM ist.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Stefan Pierer hat im Interview gemeint es würde nur in D und AT nach einer 690 Adventure geschrien, das würde sich für KTM nicht rechnen.
    Das wäre dann der Moment, in dem Touratech mit KTM-Unterstützung eine 690er Sonderedition auflegen könnte: 500 Stück, nicht billig, aber auch nicht unbezahlbar und Ruhe ist.

    Sampleman

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Sind auch reinrassige Enduros, und fallen damit in eine andere Kategorie.
    Richtig, in die der unnützen Bikes, weil so viel Leistung nahezu jeden Fahrer Offroad überfordert und die Kisten trotzdem viel zu schwer sind.

    Die GS taugt wenigstens für die Straße, die SuperEnduro weder noch. Es ist ein typisches Zweitmoped für die die es sich leisten können, entsprechend klein ist der Käuferkreis.
    Die HP ist den meisten zu Schade um sie durch den Wald zu scheuchen, sie ist zu exklusiv und die Teile zu teuer.

    Die Masse will Vollausstattung (ob sie es bezahlen können steht auf einem anderen Blatt) und fährt zu 99,99% Straße.
    Nein, ein Minimalistenbike wird nie ein Volumenmodell, es sei denn es wiegt mit 2-Zylindermotor nicht mehr als eine 690er Enduro und ist gleichzeitig 10...20% günstiger. Geht nicht, sonst wird es ein Draufzahlgeschäft für den Hersteller.

    HP2 und KTM SE sind Gefährte für stämmige >100kg-Fahrer die einen solchen Koloss Offroad entsprechend bewegen können. Von der Sorte gibt es zu wenig, entsprechend gering ist der Absatz.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Richtig, in die der unnützen Bikes, weil so viel Leistung nahezu jeden Fahrer Offroad überfordert und die Kisten trotzdem viel zu schwer sind.

    Die GS taugt wenigstens für die Straße, die SuperEnduro weder noch. Es ist ein typisches Zweitmoped für die die es sich leisten können, entsprechend klein ist der Käuferkreis.
    Die HP ist den meisten zu Schade um sie durch den Wald zu scheuchen, sie ist zu exklusiv und die Teile zu teuer.

    Die Masse will Vollausstattung (ob sie es bezahlen können steht auf einem anderen Blatt) und fährt zu 99,99% Straße.
    Nein, ein Minimalistenbike wird nie ein Volumenmodell, es sei denn es wiegt mit 2-Zylindermotor nicht mehr als eine 690er Enduro und ist gleichzeitig 10...20% günstiger. Geht nicht, sonst wird es ein Draufzahlgeschäft für den Hersteller.

    HP2 und KTM SE sind Gefährte für stämmige >100kg-Fahrer die einen solchen Koloss Offroad entsprechend bewegen können. Von der Sorte gibt es zu wenig, entsprechend gering ist der Absatz.
    fahre gäbs denke ich genug für die HP2 wenn der preis nicht jenseits von gut und böse gelegen wäre.
    eine maschine bei der sich schon aus dem angestrebten einsatzzweck ableitet das sie öfter mal liegt einen derartigen preispunkt zu setzen war nicht gerade eine geistige meisterleistung seitens BMW. aber wenn die erbsenzähler auf die einhaltung gewisser margen pochen kommt sowas halt raus.

    was ich ideal finden würde wär eine kleiner version der 1190 mit 40PS weniger dafür mind. +70km reichweite und preislich etwas unter der 1190er. das wär das niveau der alten GS mit deutlichem gewichtsvorteil. elektronik dürfen sie ruhig reinstopfen.
    bei mir wird sich spätestens übernächstes jahr die frage stellen durch was meine MÜ abgelöst werden wird...eines weiß ich aber jetzt schon sicher, eine LC wird es nicht sein.

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    elektronik dürfen sie ruhig reinstopfen.
    Wird bei einer kleineren Adventure (zum Glück) nicht nötig sein. Mit angemessenen 100-110 PS muss man nicht Angst haben, dass einem die Fuhre ob der brachialen Leistung unterm Arsch davon fährt. Die SuperEnduro oder HP2 hat in der Diskussion mmn gar nichts verloren, hier gehts lediglich um eine kleinere Adventure, also die 1190 mit weniger Hubraum, weniger Leistung und abgespeckter Elektronik. Das ganze zu einem vernünftigen Preis.

    Zielgruppe: Leute die weder überteuerte, schwere und leistungsschwangere Straßenmotorräder in Enduro Optik, noch aufgeblasene Riesenenduros wollen. Einfach ne lockerleichte Reiseenduro mit der man ab und an auch ins Gelände kann und bezahlbar ist.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Also eigentlich hat in dieser Diskussion ALLES etwas verloren, weil es hier um Motorrad-Nachrichten allgemein und eben nicht nur um eine kleine was auch immer geht, oder?

    Gruss
    Jan

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Mag sein, der Vergleich HP2/SuperEnduro mit der Adventure ist allerdings für die Katz. Völlig unterschiedliche Konzepte.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21