Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei KTM, um ein Beispiel zu nennen, muss eine Reiseenduro 150 PS haben, die 1050 wurde nur wegen A2 eingeführt. Darunter haben sie nichts in...
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Auch Moneten und Lebenszeit sind Recourcen. Zeit ist Geld. Wer vernünftiger einkauft, braucht weniger Lebenszeit zu opfern um Moneten zu verdienen ;-)

Dank Finanzierung etc könnte sich jeder ne GS leisten aber nicht jeder handelt so unvernünftig.
Bei KTM, um ein Beispiel zu nennen, muss eine Reiseenduro 150 PS haben, die 1050 wurde nur wegen A2 eingeführt. Darunter haben sie nichts in Sachen Reiseenduro im Portfolio. Das meinte ich mit meiner kritischen Bemerkung über die Industrie und Statussymol Komsumenten. Die H2 stellt für mich die Grenze des technisch machbaren dar, das heißt nicht, dass sie den neuen Maßstab in Sachen Motorleistung darstellt. Dem jetzt auch noch die Reiseenduristen nachlaufen?

Wird man mit einer Versys 650 überhaupt noch ernst genommen? Mir geht's eigentlich nur darum, sich nicht von der Industrie nach deren Belieben Maßstäbe aufs Auge drücken zu lassen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wird man mit einer Versys 650 überhaupt noch ernst genommen?
Kaufst du dir ein Motorrad nur um deinen Nachbar zu beeindrucken? Mit der Versys kannst schon Spass haben, während andere noch für die Raten ihrer GS arbeiten. Um es mit Ikea zu sagen: Arbeitest du noch oder fährst du schon??
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Was ist bei der momentanen Zinslage an Raten falsch?

Da hält sich das Arbeiten für die Zinsen (sehr) überschaubar in Grenzen...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die H2 stellt für mich die Grenze des technisch machbaren dar, das heißt nicht, dass sie den neuen Maßstab in Sachen Motorleistung darstellt.
Also in Sachen Lackierung ist die H2 der Maßstab. Ich konnte am Samstag eine anschauen und der Schwarz-Chrom-Lack ist echt der Hammer. Neben anderen Aspekten und Details der H2
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weia...was für eine Diskussion... :eek:

Einiges an Wahrheit steckt drin. Die meisten Menschen auf dieser Welt wollen und können sich keine GS erlauben, die GS ist nicht die Krone der Schöpfung und der Aufpreis für dieses souveräne und spielerische Fahren ist saftig.

Wer ihn trotzdem in Kauf nimmt, wird dafür schon sein Gründe haben.

Ich selber fahre noch eine Honda Innova, damit mogelt es sich zur Rush-hour wesentlich entspannter und unkritischer durch die City. Und man bekommt kein Ticket, wenn man sie in Fußgängerzonen abstellt, mit der Adventure ist mir genau dieses schon passiert.

Ansonsten gilt schon, das die GS die Schnittmenge der Eigenschaft hat, die ich brauche. Gut heizen können, sehr wendig sein quai ohne jegliche erforderlichen Lenkkräfte, sehr bequem und langstreckentauglich sein, viel Gepäck aufnehmen können, die Sozia bequem betten.

Da sehe ich dezeit nur wenig echte Alternativen, eigentlich keine!! Be anderen Ansprüchen verschiebt sich der Fokus gleich ganz gewaltig (früher bin ich nur Supersportler gefahren, Leistung und wenig Gewicht war alles, doch das ist bei exzessivem Fahren einer Ehe nicht zuträglich) und ich könnte mir noch eine schicke Sumo bzw. 690er Duke o. ä. gut vorstellen.

Bei nur einem Moped. das so gut es geht, alles vereint wirds schwierig. Ich habe die Kröte mit den gesalzenen Preisen geschluckt und werde sie wohl auch zukünftig schlucken, ohne mich auch nur näherungsweise als unkritisch oder BMW-verblendet zu sehen. Ich bin technoider Ingenieur, da evaluiert man sowas scho nzimlich genau.

Ich habe schon viele Mopeds gefahren und fahre immer noch viele und weiß recht schnell, welche etwas für mich wären und welche nicht.

Es gibt viele tolle gebrauchte Mopeds für wenig Geld (CBR 1100 XX, FZS 600 Fazer z.B. im Bereich von 1500-3000 Euro) doch mein Ansprucksdenken hat mich zur GS gebracht.

Genauso gibts Mopeds, deren Sinn sich mir nicht erschlossen hat (die Super Tenere), die braucht die Welt im Grunde nicht und der Markt gibt mir da auch wieder Recht.

Ist main-stream schlecht? Sind die vielen GS-Lemminge blöd....oder ist es nicht eher so ,das "Individualisten" dieses Bild gerne vermitteln, aber die Interessenten und Käufer halt doch den Vorzüge des Massenmodells GS "erlegen" sind und andere eben nicht.

Bei mir war so, wie bei einem Interview mit der BMW-Marketing-Abteilung da mal deren Chef sagte : 10 Minuten auf der GS müssen reichen um die Fasziantion zu wecken.. Bei mir waren es 2 Stunden Probefahrt mit und ohne Sozia, die mich vom Gesamtkonzept überzeugt haben und 14 K Euro vom Konto haben fließen lassen (- Verkaufspreis für meinen Sportler)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Fragt sich nur wer mehr als 500cc braucht? Niemand der vernünftig mit Recourcen etc umgeht. Nicht umsonst verkaufen sich die 125er und 250er weltweit in viel viel viel grösseren Stückzahlen.
Ti-Rader, du schwallst.

Und glaub' mir mal: Die Motor(rad)größen in Indien und China haben am allerwenigsten mit dem Wunsch des Publikums nach Ressourcenschonung zu tun.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Guzzi bringt eine 1400er im BaggerStyle, hier erste Bilder. erinnern an Suzis 1800er

Guzzi 1400.JPG

und Norton plant einen 1200er V4 mit gut 200 britischen Pferden.

Norton.JPG

zusätzlich wird die Command 961 für 2016 überarbeitet und es wird an einem 650er Paralleltwin gearbeiten, der die Palette nach unten abrunden soll
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Triumph wird morgen die neue Bonneville mit 1100ccm, wohl 95 PS und komplett neuem Fahrwerk vorstellen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Guzzi bringt eine 1400er im BaggerStyle, hier erste Bilder. erinnern an Suzis 1800er

Anhang anzeigen 177323

und Norton plant einen 1200er V4 mit gut 200 britischen Pferden.

Anhang anzeigen 177324

zusätzlich wird die Command 961 für 2016 überarbeitet und es wird an einem 650er Paralleltwin gearbeiten, der die Palette nach unten abrunden soll
Welch ein Unsinn. Dabei will doch niemand auf der Welt mehr als 125 Kubik;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Honda renoviert die Goldwing radikal und mit einer neuartigen Schwingenkonstruktion fürs Vorderrad

goldswing.JPG

hier die Konstruktion

GoldSwing Gabel.JPG
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die neue Yamaha MT03 hat keinen 660er Single mehr, sondern den 321ccm Zweizylinder aus der R3

yamaha mt03.JPG
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Yamaha bringt ne schnucklige 125er, aber nicht nach D

Anhang anzeigen 177321
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wie ich Yamaha kenne, würden sie in .de knapp fünf Riesen für das Teil wollen. Und wer soll die dann fahren? Mit ihrem Retro-Style spricht sie doch Nostalgiker an. Und wer eine 125er mit Auto-Führerschein fahren will, muss mindestens 53 Jahre alt sein. Die Leute, die mit so was ihre wilden Zündschlapp- oder Kreischler-Zeiten wieder aufleben lassen wollen, existieren glaube ich nur in der Welt von Mo-Chefredakteur Jo Soppa in größeren Stückzahlen. Für den Rest gilt, dass sich die Zwiebackfräsen in der Erinnerung schneller anfühlen, als sie es dann tatsächlich sind. KTM hat meines Wissens eine 125er, eine 200er und eine 390er, die vom Rahmen her nahezu identisch sind. Wenn Yam das Ding mit 350 Kubik bringen würde, würde sie sich vermutlich auch in Deutschland verkaufen, wenn auch nicht toll.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Weltmeister einer unbedeutenden Rennserie macht Werbung für MV Agusta

 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weia...was für eine Diskussion... :eek:

Einiges an Wahrheit steckt drin. Die meisten Menschen auf dieser Welt wollen und können sich keine GS erlauben, die GS ist nicht die Krone der Schöpfung und der Aufpreis für dieses souveräne und spielerische Fahren ist saftig.

Wer ihn trotzdem in Kauf nimmt, wird dafür schon sein Gründe haben.

Ich selber fahre noch eine Honda Innova, damit mogelt es sich zur Rush-hour wesentlich entspannter und unkritischer durch die City. Und man bekommt kein Ticket, wenn man sie in Fußgängerzonen abstellt, mit der Adventure ist mir genau dieses schon passiert.
Natürlich laufen Leute wie Ti-Rader zur Hochform auf, wenn sie irgendwie gegen die GS stänkern können. Ich weiß ja nicht, was in dessen Kindheit falsch gelaufen ist, aber ich stehe ja auf dem Standpunkt "leben und leben lassen".

Was den Kaufpreis einer GS angeht: Glücklicherweise gibt es zigtausend Leute, die sich so ein Ding kaufen und es dann nach ein paar Jahren nicht mehr wollen. Meine hat 3,4 k gekostet, da ist "teuer" nicht mehr so die Kategorie. Was mich davon abhält, mir mehrere Moppeds hinzustellen, das ist der mangelnde Platz bei mir zuhause, außerdem habe ich festgestellt, dass jedes Fahrzeug (sogar ein 50er Roller) andauernd eine gewisse Aufmerksamkeit erfordert, damit es am Laufen gehalten wird. Deshalb bin ich im Moment ganz zufrieden mit meiner Ein-Mopped-Lösung, aber your mileage may vary.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Ein-Moped-Strategie habe ich ja auch schon exerziert, doch die bedeutet zumindest in meinem Falle prägnante Einschränkungen.

Solange ich die nicht hinnehmen möchte, ist halt der TÜV-Termin, Ölwechsel und sonstige Zuwendungen das zwangsläufige Übel.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Ein-Moped-Strategie habe ich ja auch schon exerziert, doch die bedeutet zumindest in meinem Falle prägnante Einschränkungen.

Solange ich die nicht hinnehmen möchte, ist halt der TÜV-Termin, Ölwechsel und sonstige Zuwendungen das zwangsläufige Übel.
Es ist nicht so, dass ich da nicht neidisch auf dich wäre. Ich hätte auch gern eine Garage mit fünf Moppeds drin. Geht bei mir leider nicht. Deshalb gucke ich mir auch immer gern die Neuheiten an, die der @Ampertiger ausgräbt - ohne direktes Kaufinteresse.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben