Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; undicht Mac? ja stimmt alle gleich, alle bedienen die gleichen Klischees, in dem Video fährt der mehr offraod, als es in ganz Bayern legal gibt...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir rieselt der Kalk aus der Hose ich bin zu alt für diese Welt:confused:
undicht Mac?
ja stimmt alle gleich, alle bedienen die gleichen Klischees, in dem Video fährt der mehr offraod, als es in ganz Bayern legal gibt.
aber zur Husky brauchts kaum Infos, ist ne umgelabelte 690 Enduro von KTM
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Für eine Husky muss man nach Schweden auswandern. Würde ich das hier machen, hätte ich die gesamte Jägerschaft der Region am Hals und ebenso viele Besitzstörungsklagen. :(
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Selbst wenn leuchtet mir dieser technische Aufwand für eine 600er immer noch nicht ein. Es ist ja nicht so, dass man eine 600er massenhaft für 15.000 Euro losschlägt.
Im Moment ist (eigentlich merkwürdigerweise) immer noch der Hubraum das Haupt-Einsortierungsmerkmal von Motorrädern. Es könnten natürlich auch die Fahrleistungen sein. Und nehmen wir mal an, Suzuki zieht aus seinem Turbo-600er 140 PS uns 120 Nm, dann könnten die vermutlich für das entsprechende Motorrad auch 15 K verlangen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
War alles schon da, Honda CX 650 Turbo, und Yamaha hatte auch eine XJ 650 Turbo. Wofür auf Standfestigkeit verzichten, um 1 L Sprit zu sparen?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
War alles schon da, Honda CX 650 Turbo, und Yamaha hatte auch eine XJ 650 Turbo. Wofür auf Standfestigkeit verzichten, um 1 L Sprit zu sparen?
Ich bin im Moment nicht genau im Bilde, wie die CO2-Emissionsgeschichten für Motorräder aussehen, aber die für die EU angepeilten 95 Gramm pro km überschreiten einige nicht so besonders sparsame Motorräder heute bereits locker.

Aber dahin zielte ja meine Frage: Sind die Turbomotoren nur eine Mode, wie sie es vor 20 Jahren waren, oder stecken da Sachzwänge dahinter? Ich habe mal (vor Jahrzehnten) gehört, dass Motorräder über 750 Kubik in Japan angeblich mal verboten waren. das könnte natürlich auch ein Grund dafür sein, warum sie Turbomotorräder gebaut haben. in Japan gibt es auch so eine Klasse von Micro-Cars, die sehr beliebt sind, weil man dafür in großen Städten keinen festen Stellplatz nachweisen muss. Die haben die japanischen Hersteller auch immer weiter hochgerüstet, bis hin zu permanentem Allradabntrieb und Kompressormotor.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Wir haben heute jeden erdenklichen Elektronik Shice in neuen Motorrädern eingebaut, aber beim Thema Turbo werden plötzlich die Scheuklappen raus geholt. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde so ein Motorrad gerne mal fahren und dann urteilen.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Wir haben heute jeden erdenklichen Elektronik Shice in neuen Motorrädern eingebaut, aber beim Thema Turbo werden plötzlich die Scheuklappen raus geholt. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde so ein Motorrad gerne mal fahren und dann urteilen.
Wenn der Turbo so gut wie bei den 2l Benzinern im Auto funktioniert muss das
eine GEILE sache sein.

Drehmoment ab 2000 U/min und im Teillastbereich geringer Spritverbrauch.

800-1000 Kubick mit Softturbo und 130Ps mit 120Nm Drehmoment bei einen
Motorradgewicht mit max. 220KG währe TOLL.

LG
Bertl
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir haben heute jeden erdenklichen Elektronik Shice in neuen Motorrädern eingebaut, aber beim Thema Turbo werden plötzlich die Scheuklappen raus geholt. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde so ein Motorrad gerne mal fahren und dann urteilen.
Erstens wehre ich mich jetzt schon gegen jeden erdenklichen Elektronik-Scheiß im Motorrad oder zumindest gegen die Dinge, die mMn unsinnig sind und zweitens ist auch beim Motorrad Hubraum durch nichts zu ersetzen. Als Anhänger großvolumiger Zweizylinder kann mir keiner erzählen, dass eine winzige 600ccm-Möhre mit x Turbo und Kompressoren jemals so toll sein kann wie ein luftgekühlter Boxer, ein schöner V-Twin oder Yamahas stampfender Reihen-Twin.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
@ Zörnie

Ich glaube nicht, dass Suzuki und Kawasaki andenken, die von dir genannten Kategorien zu ersetzen. Die Motoren kommen eher im
Street/Naked Bereich zum Einsatz.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hab jetzt schon aus der zweiten Quelle gehört, dass sich die wiederauferstandene Marke SWM bei Rotax nach dem Nudamotor erkundigt hat, die hätten den gerne für ein zukünftiges Modell. Bisher dachte ich die Rechte für den Motor liegen bei BMW (produziert bei Rotax), zumindest hat das die damalige Pressesprecherin so kund getan.
Man darf gespannt sein.
 
G

Gast37436

Gast
Hab jetzt schon aus der zweiten Quelle gehört, dass sich die wiederauferstandene Marke SWM bei Rotax nach dem Nudamotor erkundigt hat, die hätten den gerne für ein zukünftiges Modell. Bisher dachte ich die Rechte für den Motor liegen bei BMW (produziert bei Rotax), zumindest hat das die damalige Pressesprecherin so kund getan.
Man darf gespannt sein.
Werde nie verstehen, was in den Köpfen der Entscheidungsträger bei BMW vorging, als sie sich gegen diesen genialen Motor entschieden haben.
Schade
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Triumph hat das zwar bei BMW abgekupfert und die bei VW, aber geil ist trotzdem

Logo T.JPG
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im Abkupfern sind die Engländer in letzter Zeit ja auch geübt. :)

Ist nur leider gründlich in die Hose gegangen. Triumph gehört mit zu den Marken, die am Markt verloren haben. Früher hatte man noch eine Art "eigene Linie". Die ist in letzter Zeit leider abhanden gekommen. Und ich glaube nicht, dass man in Europa mit den neuen Zweizylindern so gut ankommt, dass die Absatzzahlen wieder stimmen. Aber warten wir es einfach ab.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine Kopie ist das größte Lob fürs Original heißt es doch Jonni ;)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Werde nie verstehen, was in den Köpfen der Entscheidungsträger bei BMW vorging, als sie sich gegen diesen genialen Motor entschieden haben.
Schade
Ich glaube es zwar selber nicht, aber man kann ja nie wissen, vileicht haben sie ja was ganz neues in Arbeit und so schlecht ist der Motor der GS 800/700 ja nun wirklich nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ja, die Retrooptik. Ist erst ganz toll, wenn man sich das Moped auf dem Hauptständer anschaut. Nur beim Fahren knallt einem dann plötzlich der Wind (und die Fliegen) in das Gesicht, Hände und Körper kühlen aus und letztlich wünscht man sich seine alte Reiseenduro zurück, auf der man so lässig mal eben von Davos bis Osnabrück durchfahren konnte.

Das Thema ist ja nicht neu. Früher hießen diese Mopeds nur Nakedbikes. Sahen genau so toll aus (ich denke da explizit an meine Zephyr 750) und hatten auch schon ausreichend PS. Irgendwann wollte die Nakedbikes aber keiner mehr haben, weil viele erkannten, dass Reiseenduros eben doch mehr konnten, als die nakten Motorräder. Ich halte diese Retrooptik daher für eine Modeerscheinung, die auch wieder vorüber geht.

CU
Jonni
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... das sind Zweitmoppeds - zum kurzen Vergnügen - mein Kumpel hat seine Bonnie nach 1500 Km - in vier Jahren wieder verkauft....

meine alte R1150R - fährt er immer noch - lieber....:cool:

aber anschauen - das macht Spass....
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Oben