Seite 176 von 545 ErsteErste ... 76126166174175176177178186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.382 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    Hab gerade was neues von Honda entdeckt:
    Honda VFR800X Crossrunner
    Honda| News | V4 Adventure Sporttourer - Neuer Honda VFR800X Crossrunner für 2015

    Bin ja gespannt ob da noch was anderes kommt zur IMOT...

  2. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Die sieht ja hübsch aus. Der VFR-Motor hat auch was. Mal sehen wie die in "Live" aussieht.
    Wobei ich persönlich ja etwas mehr Hubraum favorisiere...

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Moccus Beitrag anzeigen
    Hab gerade was neues von Honda entdeckt:
    Honda VFR800X Crossrunner
    Honda| News | V4 Adventure Sporttourer - Neuer Honda VFR800X Crossrunner für 2015

    Bin ja gespannt ob da noch was anderes kommt zur IMOT...
    Was daran Adventure ist frage ich mich?!
    Ansonsten könnte sie als kleine Schwester der LC GS durchgehen.... nur eben ohne Wegwerfhenkel und Hängetit.ten.
    Aber, kann man anschauen!

  4. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Bin überrascht, mit welcher Hartnäckigkeit Honda an seinen V4 - Motoren festhält.

    Ich mag mich täuschen, aber zumindest hierzulande sind 1200er VFR´s Standuhren, der Crosstourer schlug auch nicht ein wie eine Bombe, den Crossrunner kriegt man nachgeworfen.

    Jetzt bringen sie eine neue VFR 800 mit mehr oder weniger den gleichen technischen Daten und Gewichten wie vor 10, 15 Jahren,
    aber schon lange ohne das Schmankerl des zahnradgetriebenen Nockenwellenantriebs.

    Und jetzt erneuern sie den Crossrunner auch wieder.

    Sicher, das sind teilweise gut gemachte und schön verabeitete, zuverlässige Moppeds mit einem speziellen Motor, nur ob sie dem "Zeitgeist" entsprechen, wage ich zu bezweifeln.

    Anyway, die (Nicht-) Käufer werden´s entscheiden.....

    Ciao
    Alex

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Downsizing ist zeitgemäß und der V4 klingt definitiv besser als alles was BMW momentan so in ihre Mopeds baut....

    Und da GSler eigentlich nicht befugt sind über Optik zu streiten....

    Sie ist halt typisch japanisch. Sicherlich zuverlässig aber in sich langweilig anzuschauen weil total unspektakulär.
    Mir fällt spontan nur 1 Fahrzeug aus Nippon ein das in den letzten Jahren die Leute etwas polarisiert hat und das ist eine Dose von Nissan. Der Juke. Alles andere war und ist nur langweiliger Einheitsbrei. Völlig emotionslos - null Lifestyle.

  6. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Downsizing ist zeitgemäß und der V4 klingt definitiv besser als alles was BMW momentan so in ihre Mopeds baut....
    Geschmacksache. MMn klingt bei Motorrädern alles über 2 Zylinder entweder langweilig oder angestrengt. Downsizing mag zeitgemäß sein - für die, die es anders nicht schaffen, die Verbrauchswerte einer aktuellen 1200er BMW zu erreichen.

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Und da GSler eigentlich nicht befugt sind über Optik zu streiten....
    stimmt - deshalb verkauft sie sich auch so schlecht

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Mir fällt spontan nur 1 Fahrzeug aus Nippon ein das in den letzten Jahren die Leute etwas polarisiert hat und das ist eine Dose von Nissan. Der Juke. Alles andere war und ist nur langweiliger Einheitsbrei. Völlig emotionslos - null Lifestyle.
    und nicht zu vergessen der Cube, der in Europa grandios gescheitert ist. (Ich persönlich fand den lustig)

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Von der Klangkulisse eines Triumph Triple´s kann BMW mit seinem "Boxer-mit-Sack-voller-Nüsse"-Sound nur träumen.
    Auch hat Spritverbrauch nicht zwingend etwas mit Hubraum zu tun.

    Wegen der Optik werden wohl die wenigsten Käufer zu einer LC greifen.

    Und was bitteschön war am Cube lustig?

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen

    Und was bitteschön war am Cube lustig?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Von der Klangkulisse eines Triumph Triple´s kann BMW mit seinem "Boxer-mit-Sack-voller-Nüsse"-Sound nur träumen.
    ...
    wie so vieles geschmacksache.
    anfangs fand ich den klang der dreizylinder ansprechend.
    heute mag ich den sound nicht mehr.

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ...
    Und was bitteschön war am Cube lustig?
    das playmobildesign?

    auch den Materia fand ich gut gemacht, besonders mit schicken großen alufelgen, wenn mir auch der kasten viel zu klein ist.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    stimmt die Dreizylinder von Triumph klangen früher besser, heute ist zuviel "Primärtriebheulen" dabei. da sind die MV deutlich besser und die Benelli auch, die haben ein mahlen, das erzeugt Gänsehaut (und Folgekosten)

    Nuda! kaum Motorgeräusche, dafür AuspufSOUND in gerade noch der richtigen Lautstärke


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21