Seite 177 von 545 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.214

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    stimmt die Dreizylinder von Triumph klangen früher besser, ...
    mag sein, das meinte ich allerdings nicht.
    mit gefällt der dreizylindersound im allgemeinen nicht mehr so recht.

  2. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Dreizylinder und Sound? Heulende kreischende Mehralszweizylinder gehn gar nicht.
    Ein richtig dumpfer bollernder Ein- oder Zweizylinder, dass ist schön.

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    601

    Standard

    Evtl. weil die V4 Motoren ein "Eh da"-Produkt sind? Die werden bei der MotoGP eingesetzt und somit sitzt die Entwicklungsabteilung eh dran. Dann kann man eine abgespeckte Version recht leicht (?) hinstellen. Zudem sind sie einfach spitze zu fahren, der 1200er ist ein Traum von einem Motor.

    Wenn ich die GS nicht wegen ihrer Geländetauglichkeit bräuchte, sondern nur auf asphaltierten Strassen unterwegs wäre, hätte ich definitiv einen Crosstourer! Auch der neue Crossrunner gefällt mir von den Bildern her echt gut. Wenn ich nicht schon einen Honda Vierzylinder hätte, würde ich mir den definitiv überlegen.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    Dreizylinder und Sound? Heulende kreischende Mehralszweizylinder gehn gar nicht.
    Ein richtig dumpfer bollernder Ein- oder Zweizylinder, dass ist schön.

    Dann kannst du aber wirklich nur noch Ducati oder Harley fahren.
    Die Boxer klingen nach niGS, da reißt es nur der Auspuff raus.
    KTM's sind teils auch schon grenzwertig mau.
    Bei den 3 - Zylindern verändert sich die Klangkulisse mit steigender Drehzahl wenigstens, die sind nicht nur schrill laut wie kreischende 4 - Zylinder.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.691

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Von der Klangkulisse eines Triumph Triple´s kann BMW mit seinem "Boxer-mit-Sack-voller-Nüsse"-Sound nur träumen.
    Ehrlich gesagt, wenn ich dieses schrille Gefiepe vom Triumph-Primärantrieb höre, was im Umkreis von 50 Metern jede Lebensäußerung des Triples überlagert, dann frage ich mich schon, was das soll.

    Aber mal zurück zu Hondas V4. BMW hat mit seinem Boxer ein echtes Alleinstellungsmerkmal, Harley definiert sich über seinen luftgekühlten V2, Ducati hat die Desmodromik. Das Wichtigste an einem Motorrad ist nun mal der Motor, und mit dem V4 hat Honda ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Bislang kriegen sie das aber marketingmäßig noch nicht auf die Straße.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.186

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    BMW hat mit seinem Boxer ein echtes Alleinstellungsmerkmal
    MMn hatte. Der LC-Boxer hat bestenfalls noch die Optik eines Boxers, der Rest ist Paralleltwin

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    MMn hatte. Der LC-Boxer hat bestenfalls noch die Optik eines Boxers, der Rest ist Paralleltwin
    Aber dann ist der ja doch was für Dich...

    Sound gibt es bei Harley, oft zu laut, aber leider immer geil. Ich liebe das. Ich glaube, ich werde alt...

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, wenn ich dieses schrille Gefiepe vom Triumph-Primärantrieb höre, was im Umkreis von 50 Metern jede Lebensäußerung des Triples überlagert, dann frage ich mich schon, was das soll.

    .
    das ersetzt die Warnweste, ist ein Warnheulton

  9. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    MMn hatte. Der LC-Boxer hat bestenfalls noch die Optik eines Boxers, der Rest ist Paralleltwin
    Aha - und wie kommst Du da drauf? Was hat der Motor mit einem Paralleltwin gemeinsam, außer dass die Kolben gleichzeitig bei OT und UT sind?

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.186

    Standard

    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Aha - und wie kommst Du da drauf? Was hat der Motor mit einem Paralleltwin gemeinsam, außer dass die Kolben gleichzeitig bei OT und UT sind?
    Mich überkam bei der Motorcharakteristik die selbe Langeweile wie bei den F-Motoren . Aber die sind ja auch Reihentwin und laufen nicht parallel - da muss ich mich korrigieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21