Seite 192 von 545 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 625.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ist das hier die neue AJP PR7? hab nicht rausgefunden, ob das ein offizielles Foto ist. Es zeigt eine AJP mit typischem Alurahmen, dem 660er Einzylinder von Yamaha mit Einspritzung und soll fahrfertig 155kg!! haben. Das Bild zeigt ein Öhlinsfederbein
    Wie soll man (an dem nicht wirklich vorhandenen) Heckrahmen ein Gepäcksystem anbringen?
    So wird dat nix mit einer kleinen, reisetauglichen Enduro.
    Der Rest ist allerdings sehr lecker!
    Jetzt noch einen (aufgebohrten) 500er KTM Motor rein und PR6 drauf schreiben, dann passt das.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    So wie ich Hernn Pinto verstanden habe, ist das ein Prototyp, der im nächsten Jahr zur Serienreife entwickelt werden soll. Bloß kein KTM-Motor! da kannst ja gleich an die 690er nen großen Tank dranhängen

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Da kann man ja gleich mit offenem Mund durch den Wald laufen.

    Ganz ehrlich, wenn da nur gut 10% Mehrleistung im Vergleich zu einer RR rauskommen, dann kann man sich die Raumfahrttechnologie gleich sparen. Entweder ich mache Nägel mit Köpfen oder lasse es ganz sein.
    Kein Mensch braucht 300 PS, wenn mir aber jemand mit vollmundigen Versprechen ums Eck kommt (oder zumindest darauf abzielt aufgrund der Ansage "fastest Bike..." mir das Maul wässrig macht), dann will ich zumindest 80...90% von den ersehnten 300 PS haben.
    So ist´s nur ein schlechter PR-Gag! Enttäuschend! Ich geh jetzt ein Feld umpflügen. Funkt auch ohne Kompressor....
    Is doch Unsinn. Mit der Aufladung ist doch der Drehmomentverlauf ein ganz anderer. Was interessiert da die Spitzenleistung. Mit "nur" 10% mehr Maximalleistung aber ggf. 50% mehr Drehmoment fühlt sich das beim Gasgeben aber ganz anders an, wetten!

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    So wie ich Hernn Pinto verstanden habe, ist das ein Prototyp, der im nächsten Jahr zur Serienreife entwickelt werden soll. Bloß kein KTM-Motor! da kannst ja gleich an die 690er nen großen Tank dranhängen
    Wer nicht unbedingt einen müden Langläufer will, für den wäre der Kati-Motor schon was. Zudem ist eine Gewichtserleichterung von rund 10 kg möglich. Man vergleiche die Kraftstoffmenge, ergo Reichweite mit der der 690er... hier wäre die AJP das feinere Eisen auf längeren Reisen.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Is doch Unsinn. Mit der Aufladung ist doch der Drehmomentverlauf ein ganz anderer. Was interessiert da die Spitzenleistung. Mit "nur" 10% mehr Maximalleistung aber ggf. 50% mehr Drehmoment fühlt sich das beim Gasgeben aber ganz anders an, wetten!
    Was schuckt mich bei einer Eierfeile in dieser Dimension das Drehmoment beim Anfahren? Das ist ein Düsenjet mit angedeuteten Tragflächen, kein Reise-Trecker. Für Highspeed braucht´s Leistung, kein Drehmoment.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    das Problem für Kleinsthersteller wie AJP ist, dass sie auf die Zuverlässigkeit schauen müssen, ein schlechter Ruf kann die Firma ruinieren. Das können sie sich nicht leisten, deshalb haben sie auch die chines. Lizenzmotoren von Honda im Programm, die laufen zu hunderttausenden in Brasilien und Argentinien.
    Außerdem haben die sehr wenig Händler und eine nur rudimentäre Ersatzteilversorgung. Wenn der Yammotor drin ist, der läuft locker mal 50tkm ohne Revision und Ersatzteile gibts bei jedem Yamahahändler
    Ich glaub auch nicht, dass KTM nach den Erfahrungen mit Beta nochmal Motoren verkauft da haben die kleinen Italiener die Ösis mal so richtig über den Tisch gezogen.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen


    Die erinnert mich an meine Kindheit


  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.467

    Standard

    Geile Maske !!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bildschirmfoto-2014-09-30-um-19.57.49.png  

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    noch eins von der AJP direkt von der Messe




  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    noch weiß niemand, was Yamaha bei der Renovierung der XJR 1300 geritten hat. wirkt irgendwie wie ein Bastelobjekt. paßt nicht wirklich. dann lieber noch bei einem 2014er Modell für ~8000€ zuschlagen!!





 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21