Seite 193 von 545 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Verbastelt ab Werk. Sowas Schreckliches wie bei der XJR habe ich selten gesehen. Eine Ikone hingerichtet von ihrem Erschaffer...
    Yamaha hätte behutsam Hand anlegen sollen, ein Sondermodell mit Speichenrädern vielleicht, endlich ABS und gut wärs gewesen. Dann hätte die Dicke noch lange im Programm bleiben können.
    Aber so.... Sehr schade.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.332

    Standard

    Ist doch schön die XJR ...! Dieses lange Heck braucht doch kein Mensch ,jeder dritte hatte es umgebaut .

    (hatte auch mal eine)

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard


  4. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Verbastelt ab Werk. Sowas Schreckliches wie bei der XJR habe ich selten gesehen. Eine Ikone hingerichtet von ihrem Erschaffer...
    Yamaha hätte behutsam Hand anlegen sollen, ein Sondermodell mit Speichenrädern vielleicht, endlich ABS und gut wärs gewesen. Dann hätte die Dicke noch lange im Programm bleiben können.
    Aber so.... Sehr schade.
    Allerdings. Das war, und hier vor allem auch die RP02, ein wunderschönes und sehr zuverlässiges Motorrad. Was habe ich Schelte von meiner Regierung bekommen, als ich die GS angeschleppt habe...

    RIP XJR


  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    932

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ist doch schön die XJR ...! Dieses lange Heck braucht doch kein Mensch ,jeder dritte hatte es umgebaut .

    (hatte auch mal eine)
    So weit so gut. Die Bank finde ich ok. Aber der Auspuff! Der geht gar nicht.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.332

    Standard

    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    So weit so gut. Die Bank finde ich ok. Aber der Auspuff! Der geht gar nicht.

    Stimmt ,kann aber ändern ,sowie die Gabel USD Öhlins o.ä.

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard


  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Vor lauter Kawasaki H2 ganz vergessen, Yamaha hat ja noch die neue R1 im Köcher. Man munkelt von 230 Haflingern.
    Yamaha - Get a Glimpse

  9. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Honda hat die Africa Twin wohl vergessen, naja bald ist ja die Eicma vielleicht kommt sie ja dann.

    Die PR7 von AJP sieht aber sehr interessant aus, gibt's da irgendwelche genaueren Infos? Da sie auf ner Yamaha basiert sollte die Wartung eigentlich beim beim Yamahahändler möglich sein. Ich hab schon gesucht aber nix genaues gefunden ... nur coole Bilder wie das hier:

    download.jpg

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Viel ist nicht dran was während der Garantiezeit kaputtgehen kann.
    Den Motor bekommt fast jede Schrauberbude repariert, das muss nicht zwingend eine Yamsel-Vertretung sein.
    Bremsbeläge sind in 10 Minuten gewechselt, die Bremsflüssigkeit ebenso, Räder sind ruckzuck ausgebaut und auf Langstrecke würde ich mir eh einen Scotti zwecks Kettenschmierung verbauen.
    Wenn AJP dann noch den LuFi werkzeuglos zugänglich konstruiert, was soll dann noch viel sein?
    Ersatzteilversorgung ist so eine Sache, beim Rest hätte ich gar keine Sorgen. Ackergäule bedürfen etwas mehr Zuneigung seitens des Besitzers, wollen öfters gewartet, gereinigt und gepflegt werden damit sie lange zuverlässig laufen. Die einzelnen Komponenten sind robust genug um den lange Spaß zu bereiten. Das Konzept an sich ist Klasse.

    Die AT-Fans schreien schon lange nach der neuen. Warum Honda das Flehen nicht erhört ist mir schleierhaft.
    Reiseenduros sind hip wie nie, selbst Suzi verkauft seine V-Strom seit Jahren relativ gut.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21