Seite 194 von 545 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 624.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    670

    Standard

    Also ich fand Beitrag 1927 schon recht informativ.

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Also ich fand Beitrag 1927 schon recht informativ.

    Ich auch, der macht ja auch Lust auf mehr. Aber: wo krieg man das Ding her, wo kann man es evtl. mach anschauen, wie viel wird sie kosten? Das sind so Sachen die mich jetzt interessieren, aber auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Darum die Nachfrage ob mir da evtl. jemand weiterhelfen kann ;-)

    Edit: http://ajppa.com/
    Aber da gibt's auch noch nix genaues. Wobei das auch nicht der Hersteller selbst ist, oder?

  3. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    So wie ich Hernn Pinto verstanden habe, ist das ein Prototyp, der im nächsten Jahr zur Serienreife entwickelt werden soll. Bloß kein KTM-Motor! da kannst ja gleich an die 690er nen großen Tank dranhängen
    Der 660 (5,3) von Yamaha trinkt mehr wie der 690 (4,6) von KTM. Bei vergleichbarer Fahrweise. Ich hatte beide. Mit 17liter Tank ist die Reichweite so naja.

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber die KTM 1050 Adventure mit dem 999 ccm Motor aus der 990er Reihe scheint gewiss.


  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.851

    Standard

    Die haben hier mitgelsen.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Die haben hier mitgelsen.
    Sie sind unter uns..

    Ich freue mich über die Tatsache, dass was kleineres nachkommt. Wenngleich das immer noch ein ziemlicher Brummer werden dürfte, aber wenigstens ohne Elektronikgedöns. Davon gehe ich jedenfalls aus.

    So leicht wie möglich, so puristisch wie möglich und ein Motor der auf Drehmoment, niedrigen Verbrauch und Lebensdauer ausgelegt ist. So wäre meine Idealvorstellung. Ich rechne mit der offiziellen Vorstellung auf der EICMA.

  7. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    Ohne Eletronikgedöns werden die wohl die Abgasnormen nicht erfüllen können ... Dann ist die Elektronik eh schon da. Die Sensoren usw. dann für weitere Funktionen zu nutzen ist kein grosser Schritt mehr.

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Gut, eine elektronische Einspritzung bzw Motorsteuerung ist heute nicht mehr weg zu denken. Was nicht notwendig ist, sind die ganzen Fahrassistenten. Die letztlich erst aufgrund der immensen Motorleistung neuer Modelle notwendig wurden. Anders wären die Geräte für Normalsterbliche kaum noch fahrbar.

    Bei einer 100 PS Adventure brauche ich keine Traktionskontrolle, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich brauche auch kein aktives Fahrwerk.

  9. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    Da stimme ich dir auch nicht zu. Das würde ja bedeuten, dass die Traktionskontrolle dauernd eingreift. Wenn Du ABS akzeptierst ist die Traktionskontrolle ein kleiner Schritt weiter. Bei Drive-by-wire fällt Tempomat mit ab. Das Fahrwerk ist da schon her etwas zusätzliches.

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Gut, eine elektronische Einspritzung bzw Motorsteuerung ist heute nicht mehr weg zu denken. Was nicht notwendig ist, sind die ganzen Fahrassistenten. Die letztlich erst aufgrund der immensen Motorleistung neuer Modelle notwendig wurden. Anders wären die Geräte für Normalsterbliche kaum noch fahrbar.

    Bei einer 100 PS Adventure brauche ich keine Traktionskontrolle, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich brauche auch kein aktives Fahrwerk.
    das mit dem brauchen ist immer so eine sache...wenns nach brauchen ginge würde wir alle mit einer R80GS durch die gegend dümpeln.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21