Seite 197 von 544 ErsteErste ... 97147187195196197198199207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 5434

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.433 Antworten · 624.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja nicht, dass die neue Klasse unter den 1200ern generell auf 95 PS gedrosselt wird ( wegen der 48ps Führerschein Regel)
    Das würde mich vom Kauf abhalten, wenn die Kiste dabei auch wieder 230kg + hat
    Die 95 PS fände ich ok.
    Ich weiß nicht, wie oft ich die 85PS meiner 800er, die ja erst bei 7500 1/min anliegen, abgerufen habe. Vielleicht fünf mal?!
    Aber mehr Drehmoment untenrum aus 1000 Kubik, damit könnte ich echt was anfangen. Sagen wir mal... 100Nm bei 3000 1/min und 95 PS bei 7000 1/min, so als Hausnummer.
    Aber sicher hätte ich auch gerne weniger als 230kg +

    Martin

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Da wette ich dagegen!
    Wogegen?

    Euro 4 am 01.01.2016?

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    921

    Standard

    Ne, dass es eine Intermot 2015 geben wird

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.653

    Standard

    MV Agusta wird einen Ableger seines SBK Motorrades für 2015 auf den Markt bringen
    Das.Gewicht wurde trocken auf 175 kg gesenkt und die Leistung durch einen neuen Zylinderkopf, Nockenwelle und Kurbelwelle auf 210 PS gesteigert.
    Preis 40000€

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Bei den Preisen kann man dann auch mal was Ordentliches in Betracht ziehen









    1/5










    99.900 EUR
    MwSt. nicht ausweisbar

    Finanzierungsvergleich

    Motorrad, Sportler/Supersportler, Gebrauchtfahrzeug

    EZ 02/1976
    999.999 km




    Weiterempfehlen Beanstanden Drucken Parken






  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Mad
    Mex;1463068
    Bei den Preisen kann man dann auch mal was Ordentliches in Betracht
    ziehen




    das ist ja die hier: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...s46-3_c01_4201

    naja, richtig teuer ist es nicht, die Preise sind leider so. Dafür erhält man den mMn schönsten Supersportler, der jemals gebaut wurde. Die Auspuffanlage ist eine handgeschmiedete Lafranconi, Aufpreis damals 4000 DM. Ich erinnere mich so gut, weil ich damals lange versucht hatte, mir eine zusammen zu sparen

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenn KTM die 1050er als Konkurrenz zur 800er Gs plaziert, dann darf BMW den NudaMotor auspacken, um mithalten zu können. Ich hoffe ja nicht, dass die neue Klasse unter den 1200ern generell auf 95 PS gedrosselt wird ( wegen der 48ps Führerschein Regel). Das würde mich vom Kauf abhalten, wenn die Kiste dabei auch wieder 230kg + hat
    Steht auch in der neuen Motorrad. Die 1150er KTM hat tatsächlich nur 95 PS, wegen der 48 PS Führerscheinregel. Ich glaube nicht, dass andere Marken dies anders handhaben werden. Der Markt für 48 PS-Motorräder ist einfach zu groß (alter Führerschein 3 + praktische Aufstiegsprüfung). Bei 95 PS wird demnächst wohl eine Leistungsgrenze liegen. Ist aber auch nicht so tragisch. Wir älteren Fahrer mussten schon einmal mit einer 98 PS-Grenze leben. Und auch das ging ganz gut.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    744

    Standard

    Mal aus Neugier und Unwissen:

    Was haben die 95PS mit den 48PS zutun? Ist doch wurst, ob ich von 150PS oder 95PS runterdrossel?!?

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.598

    Standard

    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Mal aus Neugier und Unwissen:

    Was haben die 95PS mit den 48PS zutun? Ist doch wurst, ob ich von 150PS oder 95PS runterdrossel?!?
    eben nicht, die Möppis dürfen max. 50% gedrosselt sein.

    du darfst m.W. zwar in D mit einem Motorrad fahren, daß um mehr als 50% gedrosselt ist, aber z.B. nicht in Österreich !!
    (Bekannter hat eine Kawa 600er Zx6??? mit Orginal 106 PS, jetzt als Neuling auf 48 PS gedrosselt - mit der darf er in Österreich nicht fahren )

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.653

    Standard

    Nein, die gesetzliche Regel besagt, dass das gedrosselte Motorrad vorher nicht mehr als das doppelte an Leistung gehabt haben darf, also max 96 PS für 48 PS Motorräder.
    Typische Kopfgeburt der Eueokraten


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21