Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die fahren sich auch auf der Landstraße genial, besonders die beiden Brutale, die ich gefahren bin. Als erstes die 1078 mit Vierzylinder, gegen...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fahren sich auch nicht schlecht...so auf der Renne.
die fahren sich auch auf der Landstraße genial, besonders die beiden Brutale, die ich gefahren bin. Als erstes die 1078 mit Vierzylinder, gegen die eine Speedtriple von Triumph fast zu einem Mädchenmotorrad verkommt, da ist Dampf im 6ten angesagt, dass einem Hören und Sehen vergeht. (ich glaub die ist bei Motorrad immer noch Durchzugsweltmeister) unglaublich, die Verarbeitung, die Metallteile, die Anmutung.
Dann die Brutale 800RR die ich letztes Jahr gefahren bin, so leicht und stark (180kg bei 140PS) war vorher noch kein Motorrad, so agil, Fahrstabil auch nicht, Bremsen schlicht göttlich, Verarbeitung ist Spitzenklasse, ein Augen- und mit dem Dreizylinder ein absoluter Ohrenschmaus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nö, der Zonko ist doch ein leiwander Conferencier
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
nö, der Zonko ist doch ein leiwander Conferencier
Also, mir ging das Filmchen mächtig auf den Zentralnerv. "Der Reitwagen" ist zwar journalistisch ebenfalls super-grottig, aber wenigstens über gewisse Strecken unterhaltsam. Aber das da ging ja gar nicht...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hier extra für den Sampleman die neuen Guzzi V9, hab ich extra von Zonko fahren lassen

... die Hipster Bubbies im Trailer sind wohl bei BMW - Marketing ausgeliehen....:cool:
... ein altmodisches Produktionswerk als "Herritage" positiv erscheinen zu lassen - das hat was....;)

....
Dann die Brutale 800RR die ich letztes Jahr gefahren bin, so leicht und stark (180kg bei 140PS) war vorher noch kein Motorrad, so agil, Fahrstabil auch nicht, Bremsen schlicht göttlich, Verarbeitung ist Spitzenklasse, ein Augen- und mit dem Dreizylinder ein absoluter Ohrenschmaus
... fährt ein Mopped so viele positve Attribute ein..... steht es doch sicher in Deiner Garage....:rolleyes:



 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... fährt ein Mopped so viele positve Attribute ein..... steht es doch sicher in Deiner Garage....:rolleyes:
steht bei meinem Kumpel in der Garage, ich würde mich damit sicher derrennen. außerdem fehlt mir das Geriebene zwischen Daumen und Zeigefinger...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dei Brutale ist ja auch ein ziemlich anderes Motorrad als die vollverkleideten MV Agusta-Renner. (ich denke mal, dramatisch kürzer übersetzt), Sitzhaltung, Lenkerbreite, Fahrwerkgeometrie?

Wir hatten zwar schon mal eine Brutale mit auf Ausfahrten, die bin ich aber selber noch nicht gefahren. Fährt leider nicht mehr mit, der Besitzer war körperlich nicht mehr dazu in der Lage (Gicht in den Gelenken, vor allem die Hände).

Aber ansonsten hast Du vollkommen recht, ein absolut feines Moped, was fürs Wohnzimmer.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer will denn solche lahme Gurken? Meine Guzzi von '72 hat wahrscheinlich ein besseres Leistungsgewicht und bei der muss ich auf der Landstraße schon 3x überlegen, ob ich ein LKW-Gespann überhole. Für mich ist das nichts!

Gruß,
maxquer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, da bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Moto Guzzi holt aus 900 Kubik 55 PS und 65 Nm, meine erste Yamaha TDM 850 von 1992 hatte 78 PS und 76 Nm aus 850 Kubik. Und Zonko stellt zwar großartig heraus, dass die 65 Nm ab 2.500/min bis über 6K anliegen, aber so viel Drehmoment dürfte meine olle R1100GS auch immer an der Welle haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie man hört versucht KTM im Moment die Aktien (0,6% der Aktien), die in Streubesitz sind, zurückzukaufen.Sie bieten 122,5€ (Mittelwert aus den letzten 6 Monaten), um an die Wiener Börse nicht mehr gehandelt zu werden.
Pierer scheint seinen nächsten Finanzcoup zu planen, nötig ist dieser Deal wohl nur, um die Firma umzustrukturieren, da ist Streubesitz hinderlich.
KTM gehört zu 51,4% der Cross Holding (die wiederum zu 100% in Besitz von Pierer ist) und zu 48% dem indischen Fzghersteller Bajaj.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
moderne guzzis waren (leider) noch nie drehmomentwunder.
triumph bietet bei ähnlichen rahmenbedingungen 80Nm.

http://images.triumphmotorcycles.co.uk/media-library/EE8C050698A84482A7DFDB1C64C1AEEB.jpg?w=2200


Guzzi setzt hier in den 70er auf und meint Retro ernst. Die Leistungsdaten des Motors entsprechen der Zeit der 70er.... zu Cruisen reichts praktisch aus, die Fahrwerke sind besser geworden, was will der Retrokäufer mehr....Vielleicht die 30er Jahre aufgreifen...?

Triumph, Indian, Harley, BMW jetzt auch Guzzi... alle auf der Retrowelle? ... wenn die anderen auch noch mitmachen ist demnächst meine 8.103 das modernste Mopped. :bounce:

Im Ernst die Maschinen sind schick, aber allesamt sehr klein, bis 180 wird es gehen und dann?
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Im Ernst die Maschinen sind schick, aber allesamt sehr klein, bis 180 wird es gehen und dann?
Die Frage nach dem "Und dann?" erübrigt sich. Keiner, der unbedingt meint, schneller als 180 km/h zu fahren zu müssen, wird ernsthaft ein Retro-Style-Motorrad ernsthaft in Erwägung ziehen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Waren die 180 nicht eher auf die Fahrergröße gemünzt? :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im Ernst die Maschinen sind schick, aber allesamt sehr klein, bis 180 wird es gehen und dann?
entweder nimmt Mann Maschinen die passen oder Mann arrangiert sich. Grundsätzlich schlecht sitzen tut man auch auf Retrobikes nicht, auch nicht über 180 -> siehe Test der Motorrad, wo auch ein 2mKerl annehmbar sitzt. Retrobikes werden in der Regel eh nicht genutzt, um km abzureißen.
Ich sitze auf jedem Supersportler 1000mal unbequemer, als auf irgendeinem Retrobike. Komischerweise wird das jedoch nie erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein SBK-Lenker und MR-Rasten und schon passt das. :) So bin ich jahrzehnte meine Sportler gefahren.

Macht weniger Mühe als sich die meisten beim pimpen der GS machen.

Und mehr Show durch die höhere Wheelie-Neigung bekommt man kostenlos dazu. :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt schon, aber auch ein Retrobike kann ich mit Fußrasten, Sitzbank und Lenker für mich passend machen. Gleichstand!
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben