Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt, da waren wir aber auch noch schlank, unerfahren, unerschrocken und von VW Käfern mit 54 PS und bergauf schleichenden LKW´s umgeben:wink:.
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
;)
Jau, und als 2-Meter-Spargel mit 90 kg reichten früher auch paar Hundert Kubik und paar Dutzend PS aus einem Zylinder.....:o

Also doch lieber die 1200 ccm und satt über 100 PS, das sorgt für entspanntes reisen (und vor allem überholen, auch zu zweit und mit Reisegepäck)

Oder doch lieber 1300-1400 ccm? Wunschliste für die nächste GS?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
irgendwie hab ich bei all dieser Argumentation immer das Gefühl, GS-Fahrer wären auf der Flucht..... natürlich macht Leistung Spaß, natürlich ist Leistung geil, aber erstens gibt's für unter 7000€ keine über 120PS und schon garnicht ein so tolles Gesamtpaket.
Früher sind wir mit R 80 GS zu zweit mit viel Gepäck gen Süden gefahren und alle hatten Spaß. Oh Gott, die hatte ja nur 50 PS und wog auch gute 200kg. Da kommt dann heute ein Motorrad, dass nicht nur günstig ist, nein sie leistet auch 50% mehr, wiegt weniger, sie bremst und performt viel besser, abgast katalytisch, braucht viel weniger Sprit und dann hört man immer wieder, das wäre zu wenig? zu viel Verzicht und Bescheidenheit?
da wird dann anstatt von jung und schlank von arm und bescheiden geredet :rofl:

Ich frage mich immer, wenn ich mal so wahllos irgendeinen Paß hochfahre, wo denn die plauzigen Opas sind, die mehr Leistung brauchen? das können jedenfalls nicht die sein, die just in diesem Moment vor mir rumschw uchteln. Oder ist das wie mit dem Porsche für den 70jähren, der meint, er wirke durch diesen potent und kraftvoll. wahrscheinlich ist das so, aber das ist nur meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Oder ist das wie mit dem Porsche für den 70jähren, der meint, er wirke durch diesen potent und kraftvoll. wahrscheinlich ist das so, aber das ist nur meine Vermutung.
Da hast du vollkommen recht, wir sind jetzt in dieser Phase. Genügend Kohle für eine fette Kuh aber nicht mehr die jugendliche Dynamik um die Leistung auszufahren. Dafür sollten wenigstens die PS auf dem Papier stehen:wink:.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wichtig ist doch nur, dass man könnte, wenn man wollte bzw. könnte:cool:

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich ist man nicht mehr so jung wie noch vor dreissig Jahren, doch damals musste man das Moped (einen Einzylinder oder z .B . so eine R80 GS) auch auf der Landstrasse schon auswringen, um den Leistungsmangel halbwegs zu kompensieren und man kannte es ja auch nicht anders. :)

Das geht halt mit 125 PS lockerer von der Hand und mit reichlich Reserven. (mit meinem ehem. 200kg, 200 PS Supersportler sogar noch viel viel lockerer, quasi beängstigend...;))

Diejenigen, die es bezahlen mögen nehmen halt das üppige Programm und haben Reserven (ob nötig oder nicht, bleibt dahingestellt), die Puristen nehmen wenig Gewicht, wenig Leistung und wenig Geld (für ebenfalls ein sehr schönes Möppchen, halt von allem weniger) in die Hand und sind auch glücklich.

So passt es doch fur alle, oder? :)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Moin,
Käfer mit 54 PS? Der war aber getunt. Mein Vaters Käfer hatte 34 PS. Mein erstes Auto (Kadett C) schon 52 PS... Mit ABS:
Auf Asphalt hat bei 4 Trommelbremsen nie was blockiert!

Aus einem anderen Zusammenhang: "Lieber Gott, Du hast mir das Können genommen. Jetzt nimm mir bitte auch das Wollen!"
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der ist gut, den muss ich mir merken......:)

Irgendwie korrelieren die zwei nie, mit schwindendem Können dank körperlichem Verfall bleibt der Anspruch immer noch recht hoch. :)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin,
Käfer mit 54 PS? Der war aber getunt. Mein Vaters Käfer hatte 34 PS.....
Nein, mein Lieber, war nicht


War der 1303 und der Letzte der Käferproduktion und hatte ne 1600er Maschine drin. War oft ne ziemlich Saufnase, der u.U. auch mal nen tiefen Schluck aus dem Tank nahm. 15, 16l waren keine Seltenheit. VW bekam das seinerzeit nicht in Griff und hatte sich ziemlichen Ärger seitens der Kunden an den Hals gehängt.

Mit dem Golf I wurde der Käfer abgelöst und die Sparzeit begann. Seinerzeit war sogar die Türverkleidung in der Preisliste aufgeführt und die Stoßstange war so dünn, wenn man mit dem Schienbein drankam war sie krumm
aber dafür kostete sie auch nur 70, 80 Mark - in schwarz lackiert wohlgemerkt
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Der ist bestimmt schon 10 Stunden unterwegs und er hat Probleme mit der KOntaktfläche zur Sitzbank:schulterzucken:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das wäre doch mal ein Kunde für mich, dem kann ich mal seine Schleifpads einfahren bzw. anschleifen...















.... mit der Flex:cool:

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Ich frage mich immer, wenn ich mal so wahllos irgendeinen Paß hochfahre,
wo denn die plauzigen Opas sind, die mehr Leistung brauchen? das können jedenfalls nicht die sein, die just in diesem Moment vor mir rumschw uchteln.
:eekek:

Ti...ischer, ich bin schon Opa aber noch la...ange nicht 70jährig.
Ich hab dich (leider) noch nicht an einem unserer schönen Pässe angetroffen,
:engel: könnte es sein das ich zu früh am Morgen unterwegs bin für dich ?



Josef
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben