Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also letzte Wochen auf dem Weg nach Südtirol warens bei mir jeweils ca. 530km BAB, Moppeds hab ich da nicht viele gesehen auf eigener Achse, aber...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also letzte Wochen auf dem Weg nach Südtirol warens bei mir jeweils ca. 530km BAB, Moppeds hab ich da nicht viele gesehen auf eigener Achse, aber auf Hängern.....und das waren mind. 70% BMW´s. Ist ja auch wurscht, aber wenn sie dann auf dem Hänger GS´n stehen haben mit 3 Alukoffern dran....dann kann ich mich immer sehr amüsieren. Beim Transport gibts aber auch keine Pannen....
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ok das mit den Hängern ist so eine Sache...

Verstehen kann ich es schon, wenn die Anfahrt ins Zielgebiet länger als 1000km ist und mehrere Fahrer an der Tour teilnehmen. Alleine der Reifenverschleiß der Anfahrt ist immens.

Ich mache es zwar nicht (fahre auch immer in südl. Richtung),aber dadurch hab ich gegenüber einem Holsteiner 800km Vorteil.


BTW...dann müssten auch Fähren nach Griechenland oder von Genua nach Marokko verpönt sei ,da man damit Strecken macht, die man auch Fähren könnte

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also letzte Wochen auf dem Weg nach Südtirol warens bei mir jeweils ca. 530km BAB, Moppeds hab ich da nicht viele gesehen auf eigener Achse, aber auf Hängern.....und das waren mind. 70% BMW´s. Ist ja auch wurscht, aber wenn sie dann auf dem Hänger GS´n stehen haben mit 3 Alukoffern dran....dann kann ich mich immer sehr amüsieren. Beim Transport gibts aber auch keine Pannen....
Wenn ich vorhätte, eine weite Strecke mit meinem Mopped auf dem Anhänger zurückzulegen, würde ich auch BAB fahren. Mit dem Mopped nehme ich lieber Landstraßen...

Das dürfte deine subjektive Beobachtung erklären.




Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.....das meistens aber BMW´s auf den Hängern waren, betrachte ich eher als objektive Wahrnehmung und nicht als subjektiv ;).
Spricht ja auch nix dagegen wenn man event. 7-800km BAB Anfahrt hat, amüsier mich dann wie gesagt immer nur über das volle Kofferset am Mopped, um im Urlaub eigene Achse suggerieren zu wollen....Eisdielenfaktor und wenn kaputt gehts auf dem eigenen Hänger heim.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
woher willst du wissen, dass der Pkw+Anhänger nicht irgendwo am Eingang zu einem Motorradrevier stehen bleibt und von dort auf zwei Rädern weitergefahren wird. Habe z. B. ich häufiger praktiziert. Sogar mit einer RT ... und auch GS. :eekek:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....ich wills nicht wissen, es ist mir sogar wurscht ;). Und amüsieren tu ich mich worüber ich will :p
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
....ich wills nicht wissen, es ist mir sogar wurscht ;). Und amüsieren tu ich mich worüber ich will :p
Also, lass uns das noch mal rekapitulieren: Du schaust in die Welt hinaus, denkst dir zu dem, was du da siehst, lustige Geschichten aus, und über die amüsierst du dich dann. Ja mei, wenn's schee macht...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also gestern habe ich eine neue AT auf nem Anhänger gesehen und dafür musste ich nicht mal ins Tirol Fahren. Es reichte eine Fahrt nach Bern.
:frozen3:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da AT Fahrer bestimmt alles harte Hunde sind, war da bei Anhängertransport bestimmt keiner mit auf Reisen.
Sehr wahrscheinlich war die AT einfach nur kaputt.:rolleyes:

Gruß Thomas
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
....ich wills nicht wissen, es ist mir sogar wurscht ;). Und amüsieren tu ich mich worüber ich will :p
Dann fahr doch mal mit dem Motorrad quer durch Deutschland z.b. von Norden nach Süden oder umgekert auf der A7 weil du nicht einen großenteil deines Urlaubs auf der Anreise verplempert willst und außerdem die Strecke ja schon hundertmal gefahren bist.
Du kannst dir garnicht vorstellen wie du dich amüsieren wirst.

Tipp:
Erst Denken dann schreiben.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Er hat doch Recht, was glaubt ihr denn wie viele in Garmisch bei den Motorraddays mit Mopeds erscheinen wo der Anhänger in einer Garage ect. versteckt wird, nur um sich nicht schämen zu müssen, hab ich alles schon erlebt!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
selbst BMW bringt seine moppeds da mit dem LKW hin ...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Er hat doch Recht, was glaubt ihr denn wie viele in Garmisch bei den Motorraddays mit Mopeds erscheinen wo der Anhänger in einer Garage ect. versteckt wird, nur um sich nicht schämen zu müssen, hab ich alles schon erlebt!
hihi, stimmt,

und dann in ALDILetten am Hahntenjoch stehen, weil was - wichtiges? - vergessen wurde - selbst schon gesehen
(wobei das peinliche dabei war, der war nur ca. 180 km von GAP weg daheim, Anfahrt wäre quer durchs Voralpenland gewesen, da würde ICH NIE über einen Anhängertransport nachdenken
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also letzte Wochen auf dem Weg nach Südtirol warens bei mir jeweils ca. 530km BAB, Moppeds hab ich da nicht viele gesehen auf eigener Achse, aber auf Hängern.....und das waren mind. 70% BMW´s. Ist ja auch wurscht, aber wenn sie dann auf dem Hänger GS´n stehen haben mit 3 Alukoffern dran....dann kann ich mich immer sehr amüsieren. Beim Transport gibts aber auch keine Pannen....
Ja Wolfgang,
kommt halt sehr viel darauf an wer schaut, wie man schaut und wann man unterwegs ist.
An Fronleichnam fuhr ich auch in die Richtung, und da ich auch schon voll aufgerödelte GSen und sonstiges Tourengerät auf Anhängern gesehen hatte, hab ich da mal ein wenig drauf geachtet:
Also es war eine einzige GS verladen und sonst kein einziges BMW-Tourenmopped, ansonsten alles querbeet durch die Motorrad-Angebotspalette, angesichts dessen was sonst so auf den Straßen hier und im Zielgebiet unterwegs war, erschien mir der Anteil an BMW als deutlich unter dem Schnitt.

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich auch nicht, denn ich habe weder Anhänger noch Anhängerkupplung. Ich finde nur diesen Drang des permanenten Herabwürdigens dessen, wie andere Leute ihr Motorradhobby betreiben, etwas daneben.

Heute nacht gegen halb zwölf gefiel es allerdings zwei W*xern auf ihren Enduros mit ausgeräumten Auspuffanlagen (meine Vermutung: KTM), mit ca. 60 km/h im zweiten Gang durch unsere Tempo-30-Wohngebiet zu ballern, so dass bei uns das Geschirr im Regal klapperte. Die hätten ihre illegalen Brüllhocker besser mal auf einem Anhänger über die Ungehungsstraße getrailert.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... du konntest unsere beiden Propeller-Mopeds nicht sehen, ... sie standen im Transporter mit abgedunkelten Scheiben (Pfingstwoche). Vorsichtshalber. :cool:



Die (meine) (Anfahrt-)Strecke z. B. Norddeutschland nach Südtirol oder südlicher fast immer mit dem Autozug, Pkw+Anhänger und aktuell mit einem Transporter. Es gibt ein schönes Gefühl - oder auch etwas Mitleid - Motorräder auf der AB bei Regen zu überholen und entspannt am Ziel anzukommen. ;-) ;-) Versteckt habe ich ein Transportfahrzeug noch nie. Weshalb? Dagegen häufiger am Einstiegshotel des ausgesuchten Motorradreviers bis zur Rückkehr stehen lassen.

Auf zwei Rädern habe ich diese Strecken - bei genügend Zeit - auch schon gefahren. Ohne AB-Anteile. Schön geht für mich aber anders. Keine Option. Jeder so wie er mag und es am besten passt. Mir egal; selbst wenn ich z. B. aus dem Großraum München aus anreisend voraussichtlich direkt mit dem Moped fahren würde. Aber auch hier könnte es auf das Endziel ankommen.

Schön, dass wir darüber gesprochen haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... damit kommst du jetzt.

Ich habe kein anderes Moped mehr. Mein 50er-Roller wurde vor zwei Jahren verkauft.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sicher ist sicher.

Oh je, schon wieder OT.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben