Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hechelst Du der immer noch hinterher? :confused: Wenn sich der Blick auf die Sozia hintendrauf lohnt, hätt ich das auch gemacht.
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Wie gesagt, lang ist's her, und ich habe mir den Burschen vor allem deshalb gemerkt, weil es die erste und zugleich letzte Harley ist, die mich auf zwei Rädern überholt hat;-)
Hechelst Du der immer noch hinterher? :confused:

Wenn sich der Blick auf die Sozia hintendrauf lohnt, hätt ich das auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Wie gesagt, lang ist's her, und ich habe mir den Burschen vor allem deshalb gemerkt, weil es die erste und zugleich letzte Harley ist, die mich auf zwei Rädern überholt hat;-)
Ist dir keine mehr begegnet, oder bleibst du jetzt gleich freiwillig stehen?

So eine Weltmacht ist eine GS 1100 auch wieder nicht 😂

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ist dir keine mehr begegnet, oder bleibst du jetzt gleich freiwillig stehen?

So eine Weltmacht ist eine GS 1100 auch wieder nicht 
Sag mal, mein Guter, das Thema scheint dich wohl umzutreiben, oder? Es ist aber tatsächlich so, dass eine R1100GS keine Weltmacht ist. Für Harleys reicht es aber immer noch, zumal der Gemeine Harleyfahrer[tm] ja lieber laut als schnell fährt,-)

Für Yoghurtbecher reicht es in aller Regel nie, weil ich einerseits deutlich mehr am Leben hänge als die und weil die es andererseits absolut nicht ertragen können, wenn ihnen ein Goretexjackenträger mit Helm in Wahnfarbe auf einer 18-jährigen GS wegfährt. Da sind dann Flenspunkte egal, und es wird Kampflinie gefahren...

Aber lass uns das hier beenden, wir kommen vom Thema ab.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ganz genau...mein Guter...

Rest gelöscht, weil Diskussionen sinnlos sind

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Brite Graham Jarvis hat zum dritten Mal das Rennen am Erzberg gewonnen, diesmal siegte er in Rekordzeit mit über einer halben Std. Vorsprung auf den zweiten und stellte abermals sein Ausnahmetalent unter Beweis.
Er verwies z.b. den fünfmaligen Sieger Taddy Blazusziak, der das Rennen anfangs angeführt hatte, auf die Plätze.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
In dem Zusammenhang sollte man auch deinen jungen bayerischen Landsmann Pilipp Scholz erwähnen, der als bester Viertaktfahrer auf Platz 9 nur einen Platz hinter Blazusiak ins Ziel gekommen ist und sich fest in den Top Ten der Hardenduroszene etabliert hat.
:verehren::verehren:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Der Brite Graham Jarvis hat zum dritten Mal das Rennen am Erzberg gewonnen, diesmal siegte er in Rekordzeit mit über einer halben Std. Vorsprung auf den zweiten und stellte abermals sein Ausnahmetalent unter Beweis.
Er verwies z.b. den fünfmaligen Sieger Taddy Blazusziak, der das Rennen anfangs angeführt hatte, auf die Plätze.
was man aber m.M.n. noch erwähnen muß:
von 500 gestarteten (und das waren schon die besten von ca. 1500 Bewerbern - also alles keine "Turnbeutelvergesser"), kamen überhaupt nur 9 innerhalb der Zeit von 4 h ins Ziel.
Somit ist die Leistung von Graham Jarvis m.M.n. noch viel höher zu bewerten, der in 2:18 und da mit über 30 min Vorsprung auf den 2ten ins Ziel kam.
Und Phillip Scholz ist somit nicht nur bester 4T Fahrer, sondern auch einziger, der es in der Zeit geschaft hat

die gesamten Ergebnisse der "Finisher":
Erzbergrodeo 2016 Ergebnisse.JPG

und alle Ergebnisse hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Hast recht mit Verallgemeinerungen stellt man sich auf die gleiche Stufe wie die Rechten.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
So schlimm nun auch wieder nicht, aber Sachsen besteht aus mehr als Na.zis und Wirrköpfen.
Über den Anteil an Bürgern mit fragwürdiger Gesinnung in Sachsen werde ich mich hier mit Sicherheit nicht auslassen.

Fakt ist aber, dass eine in Sachsen ansässige Firma ein SOS-System für Moppedfahrer entwickelt hat, welches sie für weltweit einzigartig hält, und eine in Sachsen ansässige Zeitung macht sich diese Einschätzung zu Eigen. Man spürt förmlich den Stolz der Beteiligten auf diese Pionierleistung...

...die sicherlich eine wäre, wenn nicht Schuberth und BMW bereits vor Jahren vergleichbare Systeme entwickelt hätten. Aber so was muss man in Sachsen ja nicht unbedingt wissen. Ist ja nur Sachsen-Anhalt und der andere Freistaat;-)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben