Seite 23 von 545 ErsteErste ... 1321222324253373123523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 625.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    ja Sebastian, die 1050er ist grad in schwarz ein geiles Eisen für die zügige Fahrt auf Asphalt. Für 300 Euros gibts dann auch 130PS, ist ja der selbe Motor wie in der Speedy. Wer den Triple mal gefahren ist......
    mich juckts auch schon wieder.......

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.113

    Standard

    ..die tiger 1050 hab ich gern gefahren. leider nur alleine ... für 2 leute mit komplettem urlaubsgepäck hat es bei mir nicht einfach gepasst (gs ist da einfach viel gutmütiger) - evtl hat die 1200er tiger mehr potential - ich werde sehen .. zum alleine fahren und spass haben würde ich mir die 800er xc (gelände spass) kaufen oder die street/speed triple (strassen spass)

    .. wobei mein nächstes bike vermutlich eher eine 350er 1zyl. crosser werden wird

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Und mit 250kg und Gussfelgen ab Werk ist die R1200GS genausoviel oder -wenig Enduro wie die erforschende Grosskatze, für die es wohl genauso Speichen als Zubehöre geben wird.
    Soviel wiegt sie, wenn man sie mit allen drei BMW Paketen plus dem jeweils den halbem Touratech und Wunderlich Katalog behängt.

    Aber ich gebe zu das ist die populärste Version.

  4. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    78

    Standard


    Triumph bringt auch direkt eine XC Version die Enduromässig ist

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von unicum Beitrag anzeigen

    Triumph bringt auch direkt eine XC Version die Enduromässig ist
    Super Fotomontage
    GR.Eugen

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard neue BMW-Modelle

    wie ausm 12er Bereich bereits bekannt, kündigt ein Händler neue BMW-Modelle an

    eine K 1300S HP

    eine "muskulösere" F 800 R

    zwei C 600 genannte Roller mit 60 PS und 650er Twin und 15 Zollrädern

    und jetzt kommts ein Sondermodell (nur neue Farben??? oder doch die luftgekühlte Telegabelversion von der man munkeln hörte?) der R 1200 GS genannt "Rallye"
    http://www.hechler-motorrad.de/Prospekt/Flyerseite.html

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Hallo ihr "News Catcher",
    BMW wäre nicht BMW wenn sie den triumph(alen) Angriff der Britten und die allianzmäßige Unterstützung der römischen Legion namens "Multi Strada" gehörig zurückschlagen würde....Konkurenz belebt das Geschäft und so stehen einige Überraschungen zur Sicherung des mühselig erworbenen Markanteiles bestimmt bald in's Haus.
    Vermute das die unter diesem Druck den Wasserboxer eher auf den Markt bringen werden..und da die Bezeichnung Q-Kuh bereits vergriffen ist wird sie..äh Verzeihung ER dann wohl ein WasserBÜFFEL.
    Ich freue mich jedoch schon auf die Neuigkeiten und werde meine Q (DER letzte luftgekühte Boxer dieser Welt) sicherlich trotz eines neuen Wasserbüffels nicht hergeben..sofern finanztechnisch möglich.
    Da die Einströmung des Gemisches vertikal erfolgt ist der weiteren Entwicklung (Leistungssteigerung) über Kompressor und Lader jede Tür geöffnet...das kann richtig fetzig werden.
    Wenn ich selber auch schon mit den oben genannten Fabrikaten geliebäugelt habe werde ich doch lieber das weis-blaue Wunder abwarten.
    Gruß
    Spark

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    und da die Bezeichnung Q-Kuh bereits vergriffen ist wird sie..äh Verzeihung ER dann wohl ein WasserBÜFFEL.
    falsch, Wasserbüffel gibt's schon lange.

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.983

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    falsch, Wasserbüffel gibt's schon lange.
    Genau, und das war wirklich ein "Büffel". Das Teil ließ sich mit im Leerlauf drehenden Motor, den Lenker nach Wahl rechts o. links am Anschlag! in kleinen Kreisen bewegen.
    Der 3-Zylinder Zweitakter entspricht einem 6-Zylinder Viertakter, das führt zu konstanter, gleichmäßiger Leistungsabgabe bereits bei niedrigen Drehzahlen (weit weg von heute z.T. üblichen 1000+/min). Der Motor war ein Gedicht, das Fahrwerk (wie praktisch alles serienmäßige damals) nicht ganz so. Die in der ersten Serie verbauten Trommelbremsen (Doppelduplex in einer Serienmaschine!) wurden durch Scheibenbremsen ersetzt, die Trommelbremsmaschinen wurden nachträglich mit neuen Tauchrohren, Felgen u. den Scheibenbremsen nachgerüstet (die Aktion war nicht billig für Suzuki, aber die Doppelduplex waren für Straße ungeeignet. Bergauf, mit voller Beladung, rollte das Ding auch mal rückwärts, vorwärts war die Bremse nur schlecht dosierbar u. neigte zu frühem Blockieren -die Reifen hatten schließlich auch nicht annähernd den Grip, den man bei den meisten heute vorfindet).
    Also:
    "Wasserbüffel" ist besetzt!
    "Wasser-Q" hört sich einfach nur Sch..... an, da muss wohl was anderes her.

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    na wenn Büffel schon besetzt ist und Wasser-Kuh blöd klingt gibts für die neue wassergekühlte GS nur einen Namen, der paßt, der Kraft und das massige Äußere richtig interpretiert:


    Nilpferd



    grööööööhl


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21