Seite 231 von 545 ErsteErste ... 131181221229230231232233241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Für viele ist ein nicht geteerter Weg/ Straße schon offroad. Es ist daher immer schwierig zu verstehen von was der Eine oder Andere schreibt.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    gut dass die Aussies nicht wissen, dass die Tiger 800 XC eigentlich scheiße ist


  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard

    was willst du von Nachkommen von Sträflingen erwarten?



    Achtung: wie immer Ironie

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Was wissen die Aussies schon? Stehen Kopf und fahren auf der verkehrten Straßenseite Hätten sie sich mal hier im Forum nach den (mangelnden) Offroadfähigkeiten der Tiger erkundigt

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.479

    Standard

    Ich seh das ähnlich wie Stonehorn.

    Dazu möchte ich noch ergänzen:

    Enduro bedeutet auch, dass man sich und sein Material richtig einschätzt ...und dementsprechend einsetzt!

    Ich habe schon oft bei der GS-Challange/GS-Trophy Teilnehmer erlebt, die sich in manchen Prüfungen überschätzt haben und sich in manchen Sektionen dermaßen verausgabten, dass der Rest des Tages und somit der ganze Wettbewerb gelaufen war!

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gut dass die Aussies nicht wissen, dass die Tiger 800 XC eigentlich scheiße ist


    Was soll das Video beweisen? Was die da machen, fahre ich mit einem Nakedbike genauso.

  7. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Das "berühmteste" Geländevideo der Tiger ist wohl das hier:

    Entsprechende Skills vorausgesetzt sollte das mit "fast" jeder Reiseenduro, entsprechend ausgerüstet, möglich sein. Mit der dicken GSA wird's aber vermutlich auch für die Profis anstrengend. Ich finde das Video vom Ampeltiger zeigt was Adventuretouring bedeutet. Das aber zu einem hohen Maß! Der Großteil wird kaum so viel Gelände mit seiner Maschine fahren, erst recht nicht mit nem Straßenbike Obwohl gab es da nicht mal den Typen der ne Weltreise mit seinem Superbike gemacht hat?!

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Also ich frage mich da immer, wie wird da die Kette eigentlich gepflegt - Wasser, Sand, Wasser - das muss die ganze Zeit knistern, oder?

    ........ ich sage nur "KARDAN", und wenn der auch 20 kg mehr wiegt .

    Also mein Interesse geht auch eher Richtung 1000 oder 800 ccm - freue mich, wenn hier in Zukunft wieder mehr geboten wird.

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Also ich frage mich da immer, wie wird da die Kette eigentlich gepflegt - Wasser, Sand, Wasser - das muss die ganze Zeit knistern, oder?

    ........ ich sage nur "KARDAN", und wenn der auch 20 kg mehr wiegt .

    Also mein Interesse geht auch eher Richtung 1000 oder 800 ccm - freue mich, wenn hier in Zukunft wieder mehr geboten wird.

    Gruß Kardanfan
    Ich glaube, das ist ganz banal: Offroad geht eben aufs Material. Aber ich glaube, 15.000 km würde eine halbwegs gute Kette auch dann halten, wenn man sie nach dem Montieren einfach null pflegt. Das wäre theoretisch vermutlich sogar ein gangbarer Weg: man kümmert sich einfach nicht um die Kette und wechselt sie eben bei jedem Reifenwechsel...

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Vielleicht macht Triumph zur Abwechslung mal keine Werbefilmchen und nimmt tatsächlich an der Dakar Teil. Gute Fahrer hätten sie ja schon mal.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21