Seite 236 von 545 ErsteErste ... 136186226234235236237238246286336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.694

    Standard

    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Gerade hattest Du Dich doch noch über die Ducati Volltrottel lustig gemacht, oder?
    Ausserdem verweist die FAS auf den Imagefilm auf bmw-motorrad.de, in dem nicht nur Motorräder (!), sondern auch Asiaten (!!), Farbige (!!!) und viele Frauen (!!!!) gezeigt werden... und - Achtung, festhalten - in dem sogar "geknutscht, gelebt" wird.
    du, ich mach mich über viele Firmen lustig, bei denen nicht mehr Motorradfahrer drinsitzen, sondern Marketingprofis, die mir erzählen wollen, was ein Lebensgefühl ist, selber aber kein Motorrad fahren (ich hatte vor paar Wochen nen Termin bei Kiskadesign mit Sampleman. da befragen dich 2 Jungdynamiker (Mitte 20) zum Thema Motorrad und fahren selber nicht)

    Der Film?


    ja niedlich, wie hier ein politisch korrektes, globales Weltbild verkauft werden soll, natürlich in englisch und nicht in bayrisch. Um mich als typischen Motorradfahrer anzusprechen, hätte der Film weniger "Lifestyle" oder aber mehr 5exszenen haben müssen.

    Die Zahl der Dunkelhäutigen und auch Asiaten die Motorrad fahren hält sich in D ja noch arg in Grenzen, viell. sollten wir das Asylgesetz dahingehend ändern. Eine Art Quote, wie bei den Frauen.
    Übrigens nett zu sehen, wie der Typ mit langem blonden Zopf auf der S 1000 R politisch korrekt die Tussi mimt

    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    So, und jetzt geh einmal in eine typische deutsche BMW Niederlassung... die Illusion platzt schneller als eine Seifenblase neben einer Atombombe. Meine Meinung.
    Pkw? warum sollte ich das tun, die haben nix, was ich mir kaufen möchte.

    aber du hast Recht, BMW ist schon da, wo Ducati noch hinwill. Leider.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen

    aber du hast Recht, BMW ist schon da, wo Ducati noch hinwill. Leider.
    Oder wo Mercedes-Benz über AMG mit Ducati hinwill. Im Gleichschritt mit der Konkurrenz aus München. Schade um beide Motorradmarken, die mal fürs Motorradfahren aus ganz unterschiedlichem Blickwinkel standen und bald womöglich nur noch für Lifestyle, wahlweise vollbärtig-hipstermäßig oder multikulti-global-metro5exuell-glattrasiert-ohneHaareamSack-hipstermäßig, stehen

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.855

    Standard

    Ohje... Die Probleme wieder.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Oder wo Mercedes-Benz über AMG mit Ducati hinwill.
    Es ist entweder AMG mit MV Agusta....
    Oder Audi mit Ducati...

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    AMG und Duc haben 2012 im Zuge der Duc Übernahme durch VW Konzern die Kooperation beendet.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.694

    Standard

    solange es nicht bald heißt

    BMW Group (a brand of TVS-India)

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Es ist entweder AMG mit MV Agusta....
    Oder Audi mit Ducati...
    Danke Um die frühe Zeit arbeitet mein Hirn manchmal nur mechanisch

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.474

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Danke Um die frühe Zeit arbeitet mein Hirn manchmal nur mechanisch
    Rein mechanisch ohne Strom das funzt immer, da ist niGS mit eventuell mal ON und vielleicht mal OFF.

    Josef

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Vielleicht muss man solche Werbespots auch mit großer Gelassenheit sehen. Mir ging es jetzt gerade so, als ich mir auf Pro7 Maxx den Dreiteiler über die BMW GS Challenge in Kanada angesehen habe. Ein im BMW-Style völlig überorganisiertes Event, mit drei verkniffen deutschen Fahrern, lauter Sonderprüfungen, die nichts mit Motorradfahren, aber viel mit dem gemeinsamen Zerren eines 250-Kilo-Haufens über unnatürliche Hindernisse zu tun hatte - und natürlich brauchte jedes Basislager einen 40-Tonner mit Duschen drin und einen aufblasbaren BMW-Triumphbogen. Mir ist das too much, auch wenn ich einige Produkte aus dem BMW-Sortiment sehr schätze.

    Vielleicht müssen wir Motorradfahrer genau das nicht tun, was die ganzen Marketingfuzzis wollen: Uns zu Markenbotschaftern machen. Eigentlich müsste ich bei meiner GS den Propeller vom Tank rupfen und "Veloce" draufmalen oder "Spandau Ballett". Und bei der schweineteuren Touratech-Tasche, die ich mir für den Soziusplatz auf meiner Kiste gekauft hat, hat mich am meisten geärgert, dass da dreimal riesig fett "Touratech" draufsteht. Hallo, wo ist mein Werbevertrag? Immerhin, wenigstens ist die Regenhaube uni schwarz - die löst das Problem.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Natürlich sind diese Spots keine großen Aufregungen wert - für sich genommen, denn sie sind so austauschbar in ihren Bildern und Botschaften, dass man damit auch Kaugummis, Kondome oder Limonade bewerben könnte.
    Aber die Frage bleibt doch, was die Markenstrategie dahinter ist und wie diese konkret in Modellen und Händlerauftritt umgesetzt werden soll.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21