Seite 24 von 545 ErsteErste ... 1422232425263474124524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Nilpferd
    Das war auch mein Gedanke...

    Gruß
    Martin
    (der die Explorer 1200 schon so gierig anschaut...)

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.983

    Standard

    "Nilpferd" ????

    Nääää!

    Dann eher "Wasserschwein".
    Wenn ich mir die Beschreibung hier wohlwollend betrachte, ist das doch nicht ganz daneben.

    Die einheimischen Namen für das Wasserschwein, Capybara oder Capyvara, leiten sich aus einer Indianersprache ab und bedeuten soviel wie »Herr des Grases«.

    "Herr des Grases": Also sowas wie'ne Enduro

    Die deutsche Bezeichnung, obwohl (es handelt sich nicht um Schweine!) etwas unglücklich, bezieht sich auf die große, plumpe Gestalt und das borstige Fell.

    Groß? Ja!
    Plump? Naja, wenigsten schwer, ansonsten sicher eher leichtfüßig (nicht nur wie das "große graue Tier mit dem langen Rüssel, aber ...), "borstig" je nach Ausstattung (TT hat sicher was im Programm)

    Und dann erst

    Sie fühlen sich besonders wohl in aufgelockerten Waldbeständen mit deckungsreichem Unterwuchs oder in ausgedehnten, hochgewachsenen und versumpften Grasfluren. Dort leben sie gesellig in kleineren Herden von 3 bis höchstens 30 Tieren.

    ....

    Passt doch, oder?

    Schmunzelnde Grüße
    Uli
    p.s.
    In ein paar Jahren (wer weiss wie wenigen), wenn meine Kräfte mich verlassen (o. der Aufwand, relevante Muskelmasse aufrechterhalten zu können, unerträglich groß/zeitbeanspruchend wird), bin ich vllt auch beim "Schnabeltier" (ich mag die! allein wg. der von ihrem Hersteller u. ihren Besitzern gepflegten Ignoranz ggnüber Anhängern der "das Aussehen geht gar nicht"-Scheiße, zumeist von Leuten kommend, die Mopeds fahren, deren Aussehen alles ist, nur nicht "nicht Scheiße", wenigsten was die "psychedelischen" Lackierungen u. verbogenen Verkleidungen angeht. Über "angepasste Verkleidungen" der Fahrer lässt sich allerdings trefflich streiten).

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Was genau spricht gegen WasserQ, weiß jeder was gemeint ist

  4. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin,

    Wasser-Q ist nicht so geläufig, aber wenn man sich die Viehcher im relativ feuchten Alpenvorland ansieht....

    Wie wäre es mit Seekuh (Sirenia) ? Der einzige Makel ist, daß die GS noch nicht schwimmt, aber da wird sicherlich in München schon dran gearbeitet .

    Schöne Grüße
    Jens

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Moin,

    Wasser-Q ist nicht so geläufig,
    ebent. es gibt sie ja auch noch nicht.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na wenn Büffel schon besetzt ist und Wasser-Kuh blöd klingt gibts für die neue wassergekühlte GS nur einen Namen, der paßt, der Kraft und das massige Äußere richtig interpretiert:


    Nilpferd



    grööööööhl

    So in etwa?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nilpferd.jpg  

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.347

    Lächeln

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na wenn Büffel schon besetzt ist und Wasser-Kuh blöd klingt gibts für die neue wassergekühlte GS nur einen Namen, der paßt, der Kraft und das massige Äußere richtig interpretiert:


    Nilpferd



    grööööööhl

  8. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Moin,

    Wasser-Q ist nicht so geläufig, aber wenn man sich die Viehcher im relativ feuchten Alpenvorland ansieht....

    Wie wäre es mit Seekuh (Sirenia) ? Der einzige Makel ist, daß die GS noch nicht schwimmt, aber da wird sicherlich in München schon dran gearbeitet .

    Schöne Grüße
    Jens
    Das wäre dann sowas oder?

    Copyright: Wikimedia Commons - This image is in the public domain because it contains materials that originally came from the United States Geological Survey, an agency of the United States Department of Interior. For more information, see the official USGS copyright policy

    Keine Ahnung ob alle GS-Piloten mit DEM Image umgehen können *gröhl*

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Das wäre dann sowas oder?

    Copyright: Wikimedia Commons - This image is in the public domain because it contains materials that originally came from the United States Geological Survey, an agency of the United States Department of Interior. For more information, see the official USGS copyright policy

    Keine Ahnung ob alle GS-Piloten mit DEM Image umgehen können *gröhl*

    Wo ist denn da vorne?

  10. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    Vorne ist rechts, noch nen Schnabel dran, und wir sehen die GS, Modelljahr 2019.

    Spitzname "Buletten-Manati" (wenn sie dann noch aus Berlin, und nicht aus Shenzen kommt).

    Das Volumen wird für die Batterien gebraucht, die Form ist strömungsgünstig ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21