Seite 245 von 545 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 625.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ist aber ein Vollcrosser, oder müssen Enduros heute keine Straßenzulassung mehr haben?
    Zulassung wird völlig überbewertet.
    Mein Auto fährt ja schließlich auch ohne Wald.

    Concept-Bike, Einzelstück, mehr ist das nicht. Kein Scheinwerfer, keine Blinker, kein Kennzeichenhalter, etc. Es ist sowieso nicht StVZO-konform.
    Hinterreifen passt nicht zum Vorderreifen, das lässt sich jedoch schnell ändern, stellt ergo kein Problem dar.

    Retro-Look, mehr ist es nicht und sollte es vermutlich auch nie sein. Schön anzusehen ist das Moped aber.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ja, sieht klasse aus, absolut top. Wie die 70er Jahre GS Motorräder, als es noch nicht Enduro hieß und man schnell noch 4 Blinker und eine Beleuchtung dran getüddelt hat, um eine Zulassung zu erhalten. Die 17 PS Drossel musste man dann halt wieder raus nehmen. Ich sach nur Eddy Hau, Bert von Zitzewitz, Peter-Paul Wünscher, damals das Zündapp Werksteam

    Hier wäre mal so der genetische Vorvater des Konzeptbikes


  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.799

    Standard

    So eine hatte ich auch mal für die DM. Auf den 420er Motor konnte man einen 495er Zylinder bauen. Habe dazu noch einen größeren Vergaser montiert und ein gedüst und die Auspuffanlage mit der der MotoCross gekreutzt. Da hatten Stöckelmeyers Leute und die Maico Werksfahrer gelegentlich was zum Nachdenken.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Jau, und Dank fehlender Deko verkeilte sich der Stiefel im Falle falscher Kickbewegungen zwischen Raste und Kickstarter.....
    .... und dann stand man da - wie mit einer Fußfessel - und schaute doof!

    Zweigetaktete Urgewalt, für Fahrer unter 90 kg Gewicht nicht/kaum geeignet.
    Als Hänfling oder Newbie wurde man von Vertretern dieser Gattung regelrecht grün und blau geschlagen.

    Goile Offroad-Heizeisen!!!!!

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Jau, und Dank fehlender Deko verkeilte sich der Stiefel im Falle falscher Kickbewegungen zwischen Raste und Kickstarter.....
    .... und dann stand man da - wie mit einer Fußfessel - und schaute doof!

    Zweigetaktete Urgewalt, für Fahrer unter 90 kg Gewicht nicht/kaum geeignet.
    Als Hänfling oder Newbie wurde man von Vertretern dieser Gattung regelrecht grün und blau geschlagen.

    Goile Offroad-Heizeisen!!!!!
    deswegen hatte ich ja auch 90 KG als ich CR 500 fuhr. Und Antreten nur von der Seite, da verkeilt sich nix

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Die CR (Bohrung ca 100mm) bekam ich machmal auch im Sitzen wieder an, ansonsten brauchte ich bei der mit re genau den richtigen Punkt und dann ging es.
    Die KTM hingegen bekam es auch mit re, aber brutal mit Krawall und Schwung. Die 500er Motoren zerschüttelten jede Auspuffanlage.

    Man beachte auch die Federbeine. 3 verschiedene Federn!

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Die CR (Bohrung ca 100mm) bekam ich machmal auch im Sitzen wieder an, ansonsten brauchte ich bei der mit re genau den richtigen Punkt und dann ging es.
    Die KTM hingegen bekam es auch mit re, aber brutal mit Krawall und Schwung. Die 500er Motoren zerschüttelten jede Auspuffanlage.

    Man beachte auch die Federbeine. 3 verschiedene Federn!
    KTM und Husqvarna habe ich nie probiert, das war alles ausserhalb unserer finanziellen Reichweite. Wir fingen an mit stark gebrauchten 77er Maicos, oder gar älter, Blechtanks noch. Meine CR 500 war dann die letzte luftgekühlte mit Trommelbremse, war ein übriggebliebenes Vorjahresmodell, was ich günstig in der Kiste geschossen habe bei dem holländischen Grauimporteur, van Veen glaube ich. Was für eine geile Zeit. Der Käufer meiner CR hat sich von dem Ding wirklich grün und blau schlagen lassen, meine Herren, was hta die den gebeutelt. Sind aber auch ehrlich Monster gewesen. 62 PS, 101 KG, 4 Gänge, obwohl man den ersten nie brauchte

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    deswegen hatte ich ja auch 90 KG als ich CR 500 fuhr. Und Antreten nur von der Seite, da verkeilt sich nix
    CR 500 - Mit einer der wildesten Ziegen zu damaliger Zeit und auch noch heute.

    Warum von der Seite gekickt? Hast etwa schlechte Erfahrungen gemacht?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    CR 500 - Mit einer der wildesten Ziegen zu damaliger Zeit und auch noch heute.

    Warum von der Seite gekickt? Hast etwa schlechte Erfahrungen gemacht?
    wir haben das bei den großvolumigen von Anfang an so gelernt von den alten Hasen. Wenn Du sie schräg legst und den Kickstrater mit pendelndem Bein sozusagen streifst, springt sie gut an. Schlägt sie aber zurück, ist der Fuß schon lange weg. Schlechte Erfahrungen habe ich nur mit der 600er Tenere gemacht. Trotz automatischer Deko

  10. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Kickstarter links sind immer eher suboptimal,selbst bei "kleinen" Hubräumen. Bei meiner guten alten ETZ250 hatte ich mehrfach beim kicken einen derartigen Rückschlag das ich mit der Kniescheibe gegen die Lenkerarmaturen geschlagen bin! Ergebnis immer 1Woche dickes Knie...und dann noch die LC4 620 von einem Kumpel, wo beim missglückten antreten regelmäßig der Vergaser den Weg ins Freie suchte... da ist es aber dann besser neben- als auf der Maschine (wenn Kickstarter rechts) zu stehen...

    MfG
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21