Seite 253 von 545 ErsteErste ... 153203243251252253254255263303353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.530 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht, andere runterzuputzen und auf einen beschränkten Horizont zu pochen, wenn die Gegenargumente fehlen.
    Gegenargumente? Wogegen denn? Gegen Jonnis Überhöhung der GS zum einzig wahren? Wie wäre es mit einem Brillenputztuch?

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.764

    Standard

    ...ich fahr gern 4. Wahl und find es g.eil


    ...... jetzt lasst doch Diskussion mit Jonni diesbezüglich, ich hatte es schon mal festgestellt: ist wie wenn du mit einem Eunuchen übers .... redest, der kennt es auch nur von früher und hat sch lang nimmer gefahren

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wenn das so stimmen würde, müsste die Honda Crosstourer der absolute Überflieger sein. Aber ist sie das, trotz der vielen Kohle, die Honda mit seinen Millionen verkaufter Motorräder verdient?
    soweit ich weiß, ist bei Honda Auto und Motorrad deutlich strikter getrennt.
    Außerdem hat Honda, wie Zörnie schon sagt, die letzten Jahre inkonsequent und halbherzig entwickelt. die kommen schon wieder.

    wie der Runner schon sagt, die GS ist die beste Schnittmenge aus allem und das weil BMW seit über 2 Jahrzehnten konsequent feilt. Damals war das nämlich eine Nische, heute ist das Umsatzbringer.
    Aber wie gesagt die Konkurrenz ist erwacht, am hellsten sind KTM und Ducati im Moment.

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Also ich finde es toll, dass die BMW mit der GS so einen Erfolg hat - mir gefällt nur nicht immer dieses Einzigartige oder, dass sie absolut das beste Bike der Welt sein zu muss ....... weil so viele Käufer nicht irren können.

    Es ist bemerkenswert, was BMW für eine Geschichte schreibt und alle anderen "erfahrenen" Motorradhersteller so abhängt - in Deutschland.

    Klar bin ich auch irritiert, wie z. T. die XT1200Z schlecht gemacht wird - fühle mich da schon gelegentlich angegriffen, so einen schlechten Geschmack gehabt zu haben und techn. Gefühl für die Maschine.

    Auf der anderen Seite ist es für mich der Beweis, dass man noch so viel Testberichte lesen kann - aber am Ende eben selber entscheiden muss. Entscheiden, auch gegen die Mehrheit, die das eigene Bike verbal vernichten.

    Ich habe die Explorer gefahren, die 1190-er KTM, die alte GSA, (Honda hat mich nicht angesprochen) ......... und für mich entschieden. Und nach 90.000 km weiß ich auf jeden Fall, wovon ich spreche ......., da ist nämlich die große Verliebtheit vorbei .

    Obwohl ich mir sicher bin, hätte ich eine andere gekauft, wäre ich auch damit zufrieden gewesen und würde mich an Triumph, KTM oder BMW genauso gewöhnen. Keines dieser Bikes ist schlecht, nur etwas anders.

    Nach über 20 Jahren überzeugtem 4-Zylinder fahren, bin ich auf 2 umgestiegen, was alle meine Kollegen nicht gedacht hätten. Und ich hätte sicherlich auch den Boxer-Motor überlebt .

    Finde es interessant, dass je mehr die Konkurrenz aufrüstet, BMW immer stärker wächst.

    Und wie naiv und kundenunfreundlich die Konkurrenz überhaupt nicht auf Kritikpunkte an den Platzhirsch (GS) reagiert, stattdessen im Prinzip etwas lieblose Kopien auf den Markt wirft.

    ...... und wenn alle GS-Fahrer und AT-Fans eine leichtere und sportlichere Geländemaschine für die große Tour suchen, wie kann man da ein Konkurrenzmodell auf den Markt bringen, das 30-40 kg mehr wiegt .....

    Zur Zeit freue ich mich, dass es auch wieder frischen Wind im 800-er Segment gibt und auch die 1000-er wieder optional mitmischen (KTM, Suzuki). Leider alle ohne Kardan.

    In der letzten MOTORRAD ist ein Bericht über die YAMAHA XJ 650 ( mit Kardan ) - ich dachte eigentlich damals ( ich hatte eine XJ 750 Seca), die ganze Welt fährt dieses Bike, dabei waren es nur 14.000 Stück, die in Deutschland verkauft wurden. Soviel wie in 2 Jahren an GS-en verkauft werden.

    Also, bleibt gelassen, es gibt nicht das Richtige oder Beste, die Welt ist bunt ........... nur bei der XT sieht es allerdings etwas farblos aus .

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Also ich finde es toll, dass die BMW mit der GS so einen Erfolg hat - mir gefällt nur nicht immer dieses Einzigartige oder, dass sie absolut das beste Bike der Welt sein zu muss ....... weil so viele Käufer nicht irren können.
    Dir ist aber schon klar, dass dies das GS-Forum und nicht irgendein Reiseenduroforum ist?

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @ Jonni

    .... ich bin hier seit 22.11.2006 registriert ..... aber Du kannst mich gerne nochmal daran erinnern .

    Oder willst Du ein Ausschlussverfahren einleiten , weil ich ein fremdfabrikatfeindlichen Hintergrund habe und unbelehrbar bin?

    Gruß Kardanfan

    ..... ich bin im GS-Forum angemeldet und nicht im BMW-Club

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass dies das GS-Forum und nicht irgendein Reiseenduroforum ist?

    CU
    Jonni
    huldigt der göttlichen GS, huldigt ausschließlich Ihr

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard


  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.866

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Jonni


    Oder willst Du ein Ausschlussverfahren einleiten , weil ich ein fremdfabrikatfeindlichen Hintergrund habe und unbelehrbar bin?

    Gruß Kardanfan
    20 Peitschenhiebe

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @ Capricorn

    ..... nur ein Mal 20 Stück? ... war ich so harmlos ....


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21