Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :jubel:Leggar, sehr leggar ! Josef
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die neue Yamaha R6

 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Dem Klang nach kein Crossplane-R4 wie bei der großen Schwester. Vermutlich um die Kleine preislich von der R1 abzusetzen, denn so ne räumliche Kurbelwelle kostet in der Herstellung.

Gruß
Serpel
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Noch nie gehört, was muss ich mir darunter vorstellen ?

Josef
Eine "normale" Kurbelwelle bei einem mehrzylindrigen Motor hat immer einen Versatz von 180°, so dass sie im Gesenk geschmiedet werden kann. Bei "räumlichen" Kurbelwellen sind auch ander Versätze möglich. Die muss aber, durch Verdrehen der Kurbelwellenzapfen gegeneinander, aufwändiger gefertigt werden.

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich wußte, dass so etwas rauskommt, als ich einige verantw. BMW-Designer am Glemseck Aftershow abends komische Sachen rauchen sah...:smoke:





zumindest gibt's in der Zukunft noch klasse Schnitten (nein das Motorrad ist nicht gemeint..) und Plattenspieler

welchem Sektenheini fallen den solch Wachturmartige Bilder ein?

Mehr zu BMWs Entwurf und ein Interview mit Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad, übrigens in der gestrigen F.A.S.

Seien Worte kann man kurz zusammenfassen: Das heutige Motorrad hält aufgrund seiner fehlenden Sicherheit viele Menschen von seiner Benutzung ab, aber BMW arbeitet daran, alles viel sicherer und vernetzter zu machen. Das voll vernetzte Motorrad mit einem elektronischen Sicherheitskäfig als Ausbruch der Nutzer aus ihrer vernetzten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schallers Worte.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.320
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
"Das heutige Motorrad hält aufgrund seiner fehlenden Sicherheit viele Menschen von seiner Benutzung ab, aber BMW arbeitet daran, alles viel sicherer und vernetzter zu machen. Das voll vernetzte Motorrad mit einem elektronischen Sicherheitskäfig als Ausbruch der Nutzer aus ihrer vernetzten Welt."

Was für ein dämliches Marketing-Gewäsch...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
BMW hat gleich 2 davon ;) Anhang anzeigen 207037 Anhang anzeigen 207038

Die Locke ist auch bekannt unter Mister" pauperum qualitas" :mad:, aus seinem früheren Job,,,,
"Das heutige Motorrad hält aufgrund seiner fehlenden Sicherheit viele Menschen von seiner Benutzung ab, aber BMW arbeitet daran, alles viel sicherer und vernetzter zu machen. Das voll vernetzte Motorrad mit einem elektronischen Sicherheitskäfig als Ausbruch der Nutzer aus ihrer vernetzten Welt."

Was für ein dämliches Marketing-Gewäsch...
wie kann ich das mit den 2 dämlichen Gesichtern vernetzen?

Muss ich mir jetzt was besonderes vorm Schlafengehen vorstellen, oder kann ich die zwei Sesselfurxer im Traum einfach die Toilette runterspülen?

PS: Mist, heute nacht werde ich echt schlecht schlafen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"Das heutige Motorrad hält aufgrund seiner fehlenden Sicherheit viele Menschen von seiner Benutzung ab, aber BMW arbeitet daran, alles viel sicherer und vernetzter zu machen. Das voll vernetzte Motorrad mit einem elektronischen Sicherheitskäfig als Ausbruch der Nutzer aus ihrer vernetzten Welt."..
man könnte auch schreiben:

Das heutige Motorrad ist nix für Sicherheitsunterwäscheträger die sogar mit Helm spazieren gehen. Richtigen Kerlen ist Motorradfahren sicher genug, es ist Ausdruck einer Freiheit, wie sie Spielekonsolennerds und sozialen Netzwerkjunkies niemals zu vermitteln ist, außer BMW bietet den gleichen elektronischen Krempel endlich auch zur völligen Entmündigung des Fahrers in einem Motorrad an. Mit diesem Motorrad kann auch der dümmste Turnbeutelvergesser, der es auf einem normalen Motorrad nicht mal zum Führerschein bringen würde noch das Gefühl haben, er wäre ein 1%er. Wenn er nicht weiß, was das ist, sein Motorrad googelt es für ihn.
Das voll vernetzte Motorrad, mit elektronischem Sicherheitskäfig und Aufrechtstabilisierer ist der letzte Schritt synthetischer Mobilität bevor der Mensch sich dann gänzlich überflüssig gemacht hat.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Richtigen Kerlen ist Motorradfahren sicher genug, es ist Ausdruck einer Freiheit, wie sie Spielekonsolennerds und sozialen Netzwerkjunkies niemals zu vermitteln ist, außer BMW bietet den gleichen elektronischen Krempel endlich auch zur völligen Entmündigung des Fahrers in einem Motorrad an. Mit diesem Motorrad kann auch der dümmste Turnbeutelvergesser, der es auf einem normalen Motorrad nicht mal zum Führerschein bringen würde noch das Gefühl haben, er wäre ein 1%er. .
Richtige Kerle brauchen weder ABS noch eine Warnweste. Mit Antriebsschlupfregelung & co bekommt jedoch jeder Poser die Ilusion, er könne Motorrad fahren :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
"Das heutige Motorrad hält aufgrund seiner fehlenden Sicherheit viele Menschen von seiner Benutzung ab, aber BMW arbeitet daran, alles viel sicherer und vernetzter zu machen. ..."
...
BMW will das Motorrad für den talentfreien Idioten.
Grandios!


"... Das voll vernetzte Motorrad mit einem elektronischen Sicherheitskäfig als Ausbruch der Nutzer aus ihrer vernetzten Welt."
...
Was ein Schwachsinn.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
"Das heutige Motorrad hält aufgrund seiner fehlenden Sicherheit viele Menschen von seiner Benutzung ab, aber BMW arbeitet daran, alles viel sicherer und vernetzter zu machen. Das voll vernetzte Motorrad mit einem elektronischen Sicherheitskäfig als Ausbruch der Nutzer aus ihrer vernetzten Welt."
...
So ein Scheixx kann nur von Leuten kommen, die noch nie Motorrad gefahren sind! Vollidioten, halt ganz wichtige Marketingheinis. Keine Ahnung von nix, aber anderen Menschen erzählen wollen, was ihnen noch fehlt.:Tofunny::Tofunny:

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Motorrad verkaüfer - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Oben