Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fahre die 800er erst seit 4 Wochen und stehe vor der 1000er Einfahrkontrolle. Es ist also das von BMW eingefüllte Öl im Motor. Muss dem...
G

Gast37436

Gast
Fahre die 800er erst seit 4 Wochen und stehe vor der 1000er Einfahrkontrolle.
Es ist also das von BMW eingefüllte Öl im Motor.
Muss dem Freundlichen sowieso mal auf die Füße treten, weil die 800er bei warmen Motor im Leerlauf
laut und auffällig rasselt und klickert. Erinnert mich an die alten 2-Ventiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast37436

Gast
:yourefired:

Der Motor läuft absolut klasse. Nur eben diese Geräusche im Standgas und um die 2500 U/min.
Vielleicht ist das ja auch normal - ist mein erster Rotax!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der K.OT durfte die neue Triumph Bobber schon anschauen

 
G

Gast37436

Gast
Möööönsch Peter, wir alten Säcke gehören ja auch nicht zur Zielgruppe. :smoke:
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Nur ein anderer Lenker würde mir nicht reichen, kenne ich von meiner VN1500 Classic.
Da hatte ich durch den krummen Rücken und gleichzeitig weit Vorn angebrachte Fussrasten nach 1/2 Stunde Kreuzschmerzen.
Da half zwar die selbsgestrickte Fahrerrückenlehne etwas, doch das Geschrammel in den Kurven nervte auch.
Ist zwar schon 15 Jahre her mit der VN, die ich dann nach 5 Monaten wieder verkauft habe.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wir warten dann auf Deinen Bericht - zur Probefahrt....:cool:
 
G

Gast 32829

Gast
Da tut mir schon das Kreuz und die Handgelenke weh, nur von den Bildern!:o
Ne,Ne, bücken sollen sich die Anderen.

Gruß,
maxquer
Ich hab ja auch NUR geschrieben sie sein zum :worthy: und:sabbber: und :riesigfreu:, und sonst gar niGS. :Augenrollen:
Mir gefällt sie optisch sehr gut, ist was fürs Auge.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wenn ich mich so begeistern kann, hab ich schon unterschrieben....:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Getriebe bei meiner 1200er Lufti ist einwandfrei und schaltet sich wie Butter. Selbst der erste Gang lässt sich ohne Krach einlegen.
Bei der F800 sieht es anders aus. Da ist der Erste nur mir Krach einzulegen, aber dann geht es ruhig weiter.
Absolut grausam war das Getriebe der K1300 :eekek:
Meines Wissens ist - zumindest theoretisch - das Krachen beim Einlegen des ersten Ganges die Folge einer verbauten Ölbadkupplung, weil die funktionsbedingt nie zu 100% trennt. Deshalb sollte es bei deiner Lufti-GS eigentlich beim Einlegen des ersten Ganges gar nicht krachen können, weil bei dem Mopped eine Trockenkupplung ist, die zu 100% trennt. Also steht das Mopped mit stehendem Getriebe und null Nm Drehmoment auf der Getriebeeingangswelle da - was soll da krachen?

Praktisch kracht das Getriebe bei meiner R1100GS (mit Trockenkupplung) auch manchmal beim Einlegen des ersten Ganges. Da scheint aber auch ein leichter Rest-Kraftschluss vorzuliegen: Wenn ich die aufbocke und im Leerlauf laufen lasse, dann fängt das Hinterrad ganz langsam das Drehen an. Da ist kein echtes Drehmoment dahinter, ich könnte das Rad vermutlich locker mit der bloßen Hand anhalten. Aber irgendwie scheint in der Praxis die Kupplung eben nicht 100% zu trennen.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben