Seite 265 von 545 ErsteErste ... 165215255263264265266267275315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Dass du in deinem Leben noch nicht so besonders viele Motorräder besessen hast?

    Hab dich auch lieb
    Seit meinem 20. Lebensjahr im Schnitt min. 1 anderes pro Jahr, somit wohl ausreichend viele.
    Keine einzige BMW davon hatte überlackierte Aufkleber, ergo allesamt elends billige Mistkisten.

    Nein, ich hab dich nicht lieb - bin schließlich hetero. Ich gehe jetzt meiner Italienerin das ! mit verführerisch überlackierten ! Aufklebern versehene Monocoque streicheln und flüstere ihr einen zarten Gruß vom sampleman in die Auspufftüten.

    Schönen Tag auch!

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard

    Zitat Zitat von Roaser Beitrag anzeigen
    Wenn die "Kleine" wenigstens Speichenräder hätte und einen größeren Preisunterschied zur 1190, dann wäre sie schon eher interessant, aber so wird sie wohl ihr Dasein als 48PS- Variante fristen..... 98 PS mit genug Drehmoment würden mir locker ausreichen, aber so kommt sie mir als die "Billigversion", die nicht wirklich günstig ist, auch in keiner enger Wahl.
    @Gambri.: die Anschaffungskosten sinds nicht sondern die Unterhaltskosten bei Vollkasko.
    Weiterhin möchte ich kein Moped das die Höchstleistung erst jenseits der 10000 u/min abgibt. Ist nur mit mehrverbrauch und Lärm verbunden.

    @Roaser: gerade die LM felgen mit den bisherigen GS Reifen Größen machen die 1050er Handlicher wie die 1190er und ersparen einem den kauf der teureren breiteren reifen sowie drr Felgendichtbaender.

    Der Listenpreis ist zu ho h angesetzt. Mal schauen wie sie verkauft wird.

    Könnte mi gut vorstellen daß da ne 11 vorne dran steht.

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Aehm... gibts noch was zur thema hier oder nur leute deren die winter zu lange dauert ?

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    @ GSAchris

    Freut mich, wenn du dem Konzept etwas positives abgewinnen kannst. Mein Eindruck ist, die 1050 haben ein paar Leute aus der Buchhaltung geplant, um die Verkaufszahlen voran zu treiben. Ich sage ja nicht, dass der Plan nicht aufgeht, wahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Aber mein Bike ist sie nicht und wird sie nie sein.

    Der Begriff "Adventure" wird ohnehin inflationär verwendet, dadurch wird diese Fahrzeugkategorie zusehends verwässert. Die 1050 ist ein reiner Straßentourer, der Zusatz Adventure nur ein Schlagwort aus der Marketingtrickkiste. Die R ist das einzige Fahrzeug aus der Baureihe, das die Bezeichnung zurecht trägt.

    Honda nennt seine neueste Kreation nich umsonst True Adventure. Das könnte man beinahe als Seitenhieb auf die KTM verstehen.

  5. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Ein Diskussion lohnt auch gar nicht, denn Schlonz hat Recht.
    BMW geht, mehr den je, dazu über teils lumpigstes Material zu verbauen.
    Das steht außer Frage, es ist so.
    Es ändert an den Fahrleistungen und Ausstattungsmerkmalen der Maschine zuerst einmal gar nichts, definiert aber das Augenmerk das BMW auf die Qualität der einzelnen Teile legt.
    Allein schon die teils desolaten Lackierungen zeigt die Richtung auf in die sich BMW bewegt. Masse statt Klasse.
    Definitiv, viele Kunden interessiert das nicht. Die meisten sehen es auch gar nicht. Ich schon - und es gefällt mir überhaupt nicht.
    Schlecht ansprechende Fahrwerke sind auch nicht gerade meins.
    Allein schon aus solchen Gründen ist sie mir das Geld nicht wert.
    So hat eben ein jeder seine eigenen Ansprüche und nicht ein jeder ist gewillt billige Teile zum Premiumpreis zu kaufen.
    Bullshit! 😉
    Im Enduropark Hechlingen habe ich mich persönlich von den Geländequalitäten bzw. der Robostheit der GA LC überzeugt. Was die Dinger wegstecken ist enorm!
    Und ohne BMW gäbe es heute wahrscheinlich noch kein ABS für Moppeds!

  6. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Sables,

    dein Geschwurbel ist doch auch beinahe nur noch mit BTM-Missbrauch zu erklären Und irgendein sachliches Argument zu dieser Diskussion habe ich von dir hier auch noch nicht vernommen. Dafür bist du aber wie immer flink dabei, anderen eine miese Kinderstube zu unterstellen.

    Grüße
    Steffen
    Lieber Steffen,

    wenn ich ich nachfrage was genau mit den geschilderten ' Drecksteilen ' gemeint ist dann sehe ich das als
    sachlichen Versuch an in einen ebensolchen Dialog einzusteigen. Wenn daraufhin nur befremdliche Anfeindungen
    und Beleidigungen kommen ist es doch auch nachvollziehbar dass ich Rückschlüsse über dieses Verhalten ziehe.
    Meine Einschätzung beruht alleine auf der Wertung der Wortbeiträge. Selbstverständlich bin ich mir bewusst das hinter
    der Anonymität des Internets viele sich anders geben als im realen Leben. Bestimmt sind die meisten sympathische
    und angenehme Zeitgenossen. Deshalb tut es mir fast immer körperlich weh wenn zur Gänze die Höflichkeit und
    der Respekt ein Opfer dieser Anonymität wird.

    Ich hoffe ich konnte unser Missverständnis klären.

    Dir einen freundlichen und achtvollen Gruß

    Sables

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Und ohne BMW gäbe es heute wahrscheinlich noch kein ABS für Moppeds!
    Na ganz bestimmt nicht. Und ohne BMW würden wir auch alle noch im Lendenschurz Dinos jagen

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Na ganz bestimmt nicht. Und ohne BMW würden wir auch alle noch im Lendenschurz Dinos jagen
    Wenn du meinst wird es wohl so sein. 😎

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    @Roaser: gerade die LM felgen mit den bisherigen GS Reifen Größen machen die 1050er Handlicher wie die 1190er und ersparen einem den kauf der teureren breiteren reifen sowie drr Felgendichtbaender.
    Der Listenpreis ist zu ho h angesetzt. Mal schauen wie sie verkauft wird.
    Könnte mi gut vorstellen daß da ne 11 vorne dran steht.
    schön wärs, die 1050er KTM steht mit 12600€ in der Liste und das dürfte aus meiner Sicht das Todesurteil sein. Verkaufstechnisch. die hat ja nur fs-freunldiche 95 PS, da kann ich für weniger Geld eine F800 GS oder eine Tiger 800 in Vollausstattung haben.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schön wärs, die 1050er KTM steht mit 12600€ in der Liste und das dürfte aus meiner Sicht das Todesurteil sein. Verkaufstechnisch. die hat ja nur fs-freunldiche 95 PS, da kann ich für weniger Geld eine F800 GS oder eine Tiger 800 in Vollausstattung haben.
    Mit dem "für weniger Geld" wäre ich vorsichtig: Auf der Messe stand eine Tiger 800 XC mit Koffern, die sollte auch über 12 K kosten, und der Verkäufer konnte aus dem Stand nicht sagen, ob das mit oder ohne Koffer ist.

    Ich kann es als alter Sack mit offenem Führerschein nicht einschätzen, aber diese neue 48-PS-Klasse scheint auf vielen europäischen Märkten echt wichtig zu sein. Wenn ich das richtig verstehe, kann jeder, der einen Führerschein für eine 125er hat, ohne Fahrschulzwang einfach eine Fahrprüfung auf einer 48-PS-Maschine ablegen und hat dann den Schein für 48 PS. In Deutschland musst du mittlerweile über 53 Jahre alt sein, damit der 125er bei dir im Autoführerschein drin ist, oder du musst als 16-Jähriger einen Klasse IV gemacht haben. Von denen die jünger sind und einen 1b gemacht haben,haben die meisten wohl anschließend einen 1a gemacht oder das Zweiradfahren ganz sein gelassen. ich glaube aber dass in anderen Ländern der Zugang zu 125er Motorradführerscheinen immer viel einfacher und deshalb auch viel verbreiteter war. Und für diese ganzen Leute ist es einfach wichtig, ein attraktives 48-PS-Mopped zu haben. Und nicht jeder hat Zeit und Lust, als 40-Jähriger noch einmal einen komplett neuen Führerschein zu machen, mit Theorie und Pflichtstunden etc.

    Ich nehme an, dass die 1050 schon aus diesem Grunde ihre Daseinsberechtigung hat.

    Sampleman


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21