Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :frown: Hätte ich jetzt nicht vermutet! Für soviel Kohle.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
:frown: Hätte ich jetzt nicht vermutet! Für soviel Kohle.
Die Elektrotaliban erzählen viele Märchen, wenn der Tag lang ist. Meist ist ihr Wunschbild viel größer als ihre Ahnung.

Tesla macht sich das übrigens zunutze. Neue Testwagen gibt das Unternehmen bevorzugt NICHT an Auto-Redaktionen, sondern an Silicon-Valley-Fanblogger, die von allem ein bisschen Ahnung haben und von nix viel. Vor allem verfolgen die ganzen Fanblogger eine ganz klare These: Die digitale Revolution wird kommen, sie wird aus dem Silicon Valley kommen, und alles was dazu beiträgt, ist per se erst einmal großartig. Und wer immer nur zweifelt, der ist ein schlechter Mensch.

Unter den Elektrotaliban herrscht beispielsweise die Meinung vor, dass der Siegeszug der Elektroautos die Hersteller konventioneller Fahrzeuge zwangsläufig aus dem Rennen kippen muss. Angesichts der aktuellen Vertriebszahlen natürlich ein absurder Gedanke, doch um diese These zu stützen, werden die aberwitzigsten Begründungen ausgepackt. So zum Beispiel die, dass der Know-how-Reichtum eines konventionellen Autoherstellers sich fast ausschließlich auf den Antriebsstrang bezieht, alles andere kann jeder.

Tja, und das ist eben Quatsch. Ein leises Auto zu bauen, das hat auch ein bisschen mit dem Motor zu tun. Aber vor allem mit dem Rest.

Und wenn Tesla seinen Autos nicht solch eine brachiale Beschleunigung mit auf den Weg geben würde, dann bräuchten sie auch nicht solch extreme Niederquerschnitt-Breitreifen. Und dann wären sie im Abrollen halt auch samtiger und leiser.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Twins
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
KTM teast seine neue 790 Duke in gewohnter Manier.

 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.512
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Sabber, ich fang schon mal an zu sparen. Perfektes Zweitmoped zum Austoben. Bin mal mit der Nuda gefahren, hat Riesenspass gemacht, aber bissle Grenzwertig ohne ABS mit dem steilen Lenkwinkel und der Mörderbremse [emoji15], da hats Ruck zuck vorne gepfiffen. Denke der Kürbis wird das volle elektronikpaket haben, ich nehm dann die R Version [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja die Filme können alle Hersteller immer wieder benutzen, brauchen nur das Logo zu ändern!
Irgentwie öde.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da kann man heutzutage alles reindigitaliseren, könnte auch mit einem Star Wars Wüstenhintergrund eine Africa Twin sein. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
passend zur 790er Duke wurde nun auch eine 790er ADV gesichtet

 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Ich hoffe nur, dass das ein Vorvorvorvorserienmodell ist und die komplette Optik nochmals komplett überarbeitet wird.
Sonst wird das nix mit markentreuem downsizing von 1190 auf 790.
Polly
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke sie wollen eher F700 und F 800 Eigner ansprechen, Kanibalismus nach unten findet eh kaum statt
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Kleiner Hubraum ist billig, Mittelklasse ist einfach und bezahlbar und die dicken Dinger sind hochwertig und teuer.

Nachdem der durchschnittliche Mopedfahrer aber immer älter wird, wird in Zukunft bei vielen Käufern nicht so sehr der Geldbeutel entscheiden, sondern Handling und Gewicht. Ich sehe daher einen größer werdenden Markt für Motorräder, die hubraum- und leistungsmäßig in der Mittelklasse liegen, aber trotzdem sehr hochwertig gebaut sind und dementsprechend Geld kosten, das sie aber auch wert sind.
Mein Verständnis von KTM geht dahin, dass eine 790er Adventure benchmark in Sachen offroadorientiertes Reisemotorrad sein muss, alles andere wäre eine Enttäuschung. Ob das Ding dann ein paar Scheine mehr kostet, ist der solventen Kundschaft doch egal.

Polly
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. das wird eine harte Nuss für die BMW 310 Gs, weil die KTM von Haus aus mit mehr Dampf kommen wird.
Markennationalismus wäre auch kein Grund die BMW zu bevorzugen, kommen ja beide aus Indien.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wieso, im Unterschied zum "echten" Nationalismus kommts beim Markennationalismus wohl nicht drauf an, wo die Dinger gebaut werden, sondern darauf, welches Logo draufpappt; und wer davon überzeugt ist, dass BMW grundsätzlich für Qualität steht, der lässt sich wohl selbst von einer indischen Fertigung nicht abschrecken.

Gruß Thomas
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben