Seite 293 von 544 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 5434

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.433 Antworten · 624.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.683

    Standard

    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Mir nicht, wo bleibt die XT-Variante?
    Vermutlich müssen sie sich emotional noch von dem Gedanken verabschieden, dass dann endgültig keiner mehr die XT660 kauft - aber dann könnte es klappen.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Warum eigentlich muss man die jetzige XT 660 austauschen? Die ist doch gut wie sie ist.

    Ich habe mir das vor der Tracer ja auch gewünscht, aber ich glaub ich bin inzwischen geheilt.

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.466

    Standard

    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    Schaut mal hier:
    Video: 500.000 km | Honda XL 1000VX Varadero
    Beeindruckend. Vor allem die Zahlen für den Unterhalt.

    Greetz

    Arktus

    Hannes ist ein kompetenter und begnadeter Motorradfahrer. Und die ......dero wurde phasenweise nicht wirklich geschont, hatte gelegentlich aber auch übermäßigen Durst. Trotz des Motorschadens und den 2 kaputten Lima's spricht das für die Qualität des Bikes!!

    Gruß

    der Kurze

  4. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    1000PS hat einen interessanten Reiseendurovergleich gemacht. Neben den Einzelvideos gibt es hier auch eine Kaufempfehlung/Zusammenfassung:
    Video: Reiseenduro Test 2015 | Die Kaufempfehlung

    Gruß

    Arktus

  5. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hannes ist ein kompetenter und begnadeter Motorradfahrer. Und die ......dero wurde phasenweise nicht wirklich geschont, hatte gelegentlich aber auch übermäßigen Durst. Trotz des Motorschadens und den 2 kaputten Lima's spricht das für die Qualität des Bikes!!

    Gruß

    der Kurze
    Genauso sehe ich das auch. Ich hatte auch schon eine Vara und deshalb immer mal wieder Hannes auf dem Schirm.

    Gruß

    Arktus

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.653

    Standard

    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    1000PS hat einen interessanten Reiseendurovergleich gemacht. Neben den Einzelvideos gibt es hier auch eine Kaufempfehlung/Zusammenfassung:
    Video: Reiseenduro Test 2015 | Die Kaufempfehlung
    Für mich der beste Test seit langem, abseits Erbsenzählerei zeigt er doch deutlich, dass die andern auch sehr gute Motorräder bauen und sehr wohl in der Lage sind in vielen Disziplinen der GS Paroli zu bieten.
    Zeigt dieser Test doch deutlich, dass die Suzuki V-Strom, die Kawa Versys und die Yamsel Tracer sehr viel gutes Motorrad für einen überschaubaren Preis bieten. Zeigt er kurz angerissen, dass eine SuperTen auf der Straße ein toll zu fahrendes, sehr wertiges Motorrad ist, das zu Unrecht in der Statistik dümpelt. zeigt er, dass wohl MV Agusta auf einem sehr guten Weg ist (was mich persönlich sehr freut)

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.653

    Standard

    schöne Aussage zur Kawa Versys im Einzeltest.
    Sie ist zwar ein paar Tausender billiger (als die Topgeräte XR und Mulitstrada die beide 20k€ kosten) aber keinesfalls ein paar Tausender langsamer. Gut gebrüllt Nasty Nils

    Video: 2015 Kawasaki Versys 1000 | Reiseenduro Vergleichstest

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Für mich der beste Test seit langem, abseits Erbsenzählerei ...
    Ja, die blöde Punktezählerei gewisser Zeitschriften vermisse ich nicht eine Zehntelsekunde.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.683

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, die blöde Punktezählerei gewisser Zeitschriften vermisse ich nicht eine Zehntelsekunde.
    Offenbar verstehst du sie ja auch nicht;-)

    Wenn man tatsächlich aus einem Testergebnis eine Kaufempfehlung herauslesen wollte (und nicht nur seine Vorurteile bestätigt sehen), dann könnte man die Punkteauswertung detailliert danach durchgehen, was einem wichtig ist und was nicht. Ich fahre nur solo? Soziustauglichkeit egal! Mir reichen 120 PS? Die Extrapunkte, die der 160 PS-Konkurrent im Bereich Fahrleistungen bekommen hat, rausrechnen! Ich fahre besonders viel? Punkte für lange Wartungsintervalle und niedrigen Spritverbrauch stehen lassen etc.

    Was mich nicht erstaunt hat: Dass die Versys die BMW XR in der Preis-Leistungswertung bei "Motorrad" geschlagen hat. Was mich allerdings erstaunt hat: Dass auch die teure Ducati Multilala in dieser Disziplin vor der BMW lag;-)

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.683

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich muss man die jetzige XT 660 austauschen? Die ist doch gut wie sie ist.
    Produktion und Vertrieb eines Motorrades lohnt sich nur, wenn eine bestimmte Stückzahl zusammenkommt, sonst wird das zu teuer. Und wenn Yam eine Alternative zur XT660 bringt, kostet das zweifellos beide Modelle Stückzahlen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21