Seite 294 von 545 ErsteErste ... 194244284292293294295296304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was mich nicht erstaunt hat: Dass die Versys die BMW XR in der Preis-Leistungswertung bei "Motorrad" geschlagen hat. Was mich allerdings erstaunt hat: Dass auch die teure Ducati Multilala in dieser Disziplin vor der BMW lag;-)
    weil die BMW ausstattungsbereinigt noch teurer ist...

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Produktion und Vertrieb eines Motorrades lohnt sich nur, wenn eine bestimmte Stückzahl zusammenkommt, sonst wird das zu teuer. Und wenn Yam eine Alternative zur XT660 bringt, kostet das zweifellos beide Modelle Stückzahlen.
    Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

    Die XT 660 ist schon recht hoch und kernig und mehr Enduro als Reise. Das eine XT auf MT-07-Basis auch genau diesen Kern trifft, steht ja mehr als in den Sternen.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Weil die jetzige 660 eine hässliche Heuschrecke ist, in die man erstmal 'nen Haufen Kohle investieren muss, um sie ansehnlich herzurichten. Wenn sie werksseitig schon so aussehen würde wie im rechten Bild, sähe es mit dem Absatz garantiert ganz anders aus.

    xt660z.jpg

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schöne Aussage zur Kawa Versys im Einzeltest.
    Sie ist zwar ein paar Tausender billiger (als die Topgeräte XR und Mulitstrada die beide 20k€ kosten) aber keinesfalls ein paar Tausender langsamer. Gut gebrüllt Nasty Nils

    Video: 2015 Kawasaki Versys 1000 | Reiseenduro Vergleichstest
    Mein Kollege ist heute mit seiner nagelneuen Versys da. Verdammt viel tourentaugliches und bequemes Reisemotorrad für einen Neupreis, da bekommt man bei BMW noch nicht mal die spackige 800er für....

    Wäre ich nicht boxerversaut und teleleverfixiert, würde ich mir die SEHR GENAU ansehen und fürs gesparte Geld ggü. BMW locker 100 TKM fahren.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wäre ich nicht boxerversaut und teleleverfixiert, würde ich mir die SEHR GENAU ansehen und fürs gesparte Geld ggü. BMW locker 100 TKM fahren.
    Zum Glück für mein Bankkonto rennt meine GS ohne Probleme. Hätte ich derzeit Beschaffungsbedarf, würde ich mir die gewisslich näher ansehen - obwohl ich auch nicht weiß, ob ich Bock auf einen Vierzylinder-Elektromotor hätte.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Ob man dem Vierzylinder fehlende Vibs, breites Drehzahlband, höchste Spitzenleistung langlebiges Konzept u.v.m. vorwerfen kann...ich bin lang genug welche gefahren, ohne das es mich angeödet hätte.

    Das die GS nun mal einen Zweizylinder hat...ich komm klar damit, aufgrund des gelungenen Gesamtkonzepts, aber wenns derer 4 Zylinder als Boxer-GS würden, hätte ich das nicht als Nachteil empfunden.

    Ich habe meine GS aus vielerlei Gründen gekauft (Multitool, ausgeprägte Handlichkeit, Reise- und Soziatauglichkeit, Fahrkomfort u.v.m.), der Zweizylinder per se war kein Grund.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ob man dem Vierzylinder fehlende Vibs, breites Drehzahlband, höchste Spitzenleistung langlebiges Konzept u.v.m. vorwerfen kann.
    Ein Vorwurf soll das nicht sein. Aber ich fahre meinen luftgekühlten Zweizylinderboxer eigentlich nicht nur deshalb weil ich mir keinen wassergekühlten Vierzylinder leisten könnte;-)

    Und bei allen Vorschusslorbeeren: Ob eine Kawasaki haltbarer ist als eine Boxer-BMW, das muss sich auch erst rausstellen - und das liegt an mehr als an dem Motor.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Und bei allen Vorschusslorbeeren: Ob eine Kawasaki haltbarer ist als eine Boxer-BMW, das muss sich auch erst rausstellen - und das liegt an mehr als an dem Motor.
    Vorschußlorbeeren sehe ich nur bezüglich des ist-Standes. sie ist verdammt viel gutes Motorrad für einen mehr als respektablen Preis. Man sagt ja auch nicht, eine BMW ist haltbarer, weil teurer. Warten wir auf einen 50tkm Test...

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard Harleys Elektrobike... LiveWire

    dsc_1063.jpg
    Quelle / mehr Info: Welt am Sonntag von heute

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21