Seite 298 von 544 ErsteErste ... 198248288296297298299300308348398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.980 von 5434

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.433 Antworten · 623.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    Das war auch keine Scrambler. Warum nennst du sie dann Scrambler?
    na in der Presse stand Scrambler, Yamaha selbst nennt es "klassisch"


    Triumph krempelt die Explorer ziemlich um. Neues, der KTM 1290 ähnliches Semiaktives Fwk, neue Brembobremsen und Kurven-Abs, elektr. verstellbares Windschild.

    exploder.jpg

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    In der letzten Motorrad war ein Bericht über Erlkönige von Triumph. Man hat sich nach diesem Bericht in England seit der letzten Wirtschaftskrise auf Modellpflege sowie auf BMW-Nachbauten beschränkt und damit - wie zu erwarten war - nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Zwischen den Zeilen habe ich dem Bericht entnommen, dass der Grund hierfür möglicherweise fehlendes Kapital ist. Wohl aus Kostengründen muss auch der 1050er Motor weiterhin seinen Dienst verrichten, obwohl er der Konkurrenz zwischnzeitlich von der Leistung her deutlich unterlegen ist. Wenn die Modellzyklen sich auch im Motorradbereich so schnell verkürzen, wie im Autobereich, stellt sich für mich die Frage, wie lange die nicht an Automobilwerke gebundenen europäischen Motorradhersteller dies noch durchhalten können. Dass alte Firmen wie Ducati und MV zwischenzeitlich Schutz bei Autoherstellern suchen mussten, dürfte ein Zeichen dieser Entwicklung sein. Ob das schlecht ist, sei dahingestellt. Wenn ich Ducati und Audi-Regie sehe, dann hat Ducati hierdurch eher gewonnen, als verloren.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen

    Triumph krempelt die Explorer ziemlich um. Neues, der KTM 1290 ähnliches Semiaktives Fwk, neue Brembobremsen und Kurven-Abs, elektr. verstellbares Windschild.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Exploder.jpg 
Hits:	186 
Größe:	88,8 KB 
ID:	169918
    Von diesem sehr zerklüfteten Design verabschiedet man sich wohl leider nicht

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Geschmäcker sind halt verschieden, aber der Engländer hat noch nie was Schönes gebaut, hätt ich jetzt fast gesagt...

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ihr seid beide so gemein !

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind halt verschieden, aber der Engländer hat noch nie was Schönes gebaut, hätt ich jetzt fast gesagt...
    na da liegst du sowohl bei Autos, als auch bei Mopeds falsch. ist halt schon ein paar Jahre her. aber die schönsten Autos kamen in den 50er und 60er aus England, da war Lamborghini noch ein Traktorhersteller.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    , dass der Grund hierfür möglicherweise fehlendes Kapital ist. Wohl aus Kostengründen muss auch der 1050er Motor weiterhin seinen Dienst verrichten, obwohl er der Konkurrenz zwischnzeitlich von der Leistung her deutlich unterlegen ist.
    zumindest bei Triumph, die ja immer noch John Bloor persönlich gehören, ist fehlendes Kapital kein Grund. Der hat fast 400Mio Euro investiert, bevor Triumph mit Motorrädern auch nur ne schwarze Null geschrieben hat. Hat er mit einem Schulterzucken kommentiert. ist halt so.
    Bei dem 1050er bin ich der absolut gegenteiligen Ansicht. Das ist noch ein echter 1000er, der seine Leistung bullig bei Drehzahlen bis 10000 Umin entwickelt. Eine 1000er die ich bis 14000 drehen kann/muß um höchste Leistung abzurufen (die ich im Straßenverkehr nicht einsetzen kann, höchstens für sekundenlange Zwischensprints) ist doch Mumpitz. siehe Test zur 1000XR, der ein nervig hohes Drehzahlniveau bescheinigt wird. Blödsinn für eine 1000er, ganz ehrlich.
    Der 1050er ist ein sparsamer Drehmomentmotor, der seine Leistung schön bullig bringt und mit ein bischen Detailarbeit für 140PS gut ist. Was will man mehr?

    frag mal Zonko, was er von der Speed Triple hält und der Motorleistung genial der Typ

  8. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na da liegst du sowohl bei Autos, als auch bei Mopeds falsch. ist halt schon ein paar Jahre her. aber die schönsten Autos kamen in den 50er und 60er aus England, da war Lamborghini noch ein Traktorhersteller.
    Ist Lamborghini immer noch .....

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Ist Lamborghini immer noch .....
    Nur noch auf dem Papier.
    Die Traktoren fertigt schon seit Jahren eine andere Firma.
    Geblieben ist nur der schön klingende Name...

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    So einen geilen Motor wie den Triple muss BMW erstmal bauen. Spitzenleistung ist eben nicht alles, wenn der Motor nicht kultiviert und ruhig zu fahren ist, vibriert und obszön laut ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21