Seite 301 von 545 ErsteErste ... 201251291299300301302303311351401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 625.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das beste aus dem Video sind drei/vier Schnipsel von Sekundenbruchteilen Dauer

    Doppelscheinwerfer
    Anhang 169989

    Auspuff?
    Anhang 169990

    Dreizylinder Krümmer
    Anhang 169991
    Den Link zum Video habe ich im XT-Forum auch eingestellt und dort schließt man eher auf ein Quad als auf eine Triple-Enduro

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Das wäre im Hinblick auf den Dreitopf wenigstens eine wirkliche Überraschung, glaube ich jedenfalls. Bei einer Enduro auf MT-09-Basis wären die wesentlichen Eckdaten ja keine Geheimnistuerei wert.

    Und der mittige Endtopf würde am Quad auch mehr Sinn machen.

    Aber wen interessieren schon Quads...?

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Das wäre im Hinblick auf den Dreitopf wenigstens eine wirkliche Überraschung, glaube ich jedenfalls. Bei einer Enduro auf MT-09-Basis wären die wesentlichen Eckdaten ja keine Geheimnistuerei wert.

    Und der mittige Endtopf würde am Quad auch mehr Sinn machen.

    Aber wen interessieren schon Quads...?
    Yamaha hat bei seinen neueren Motoren das so genannte Crossplane-Konzept, was bei "Motorrad" immer anerkennend vermerkt wird. Hat wohl was mit der Lage der Hubzapfen auf der Kurbelwelle zu tun. Jedenfalls hat Yamaha vor gefühlt drei Jahren auf irgendeiner Messe ziemlich isoliert einen Crossplane-Dreizylindermotor vorgestellt, der dem Vernehmen nach aus einen Snowmobil stammt. Will sagen: Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass Yamaha Motoren zwischen Snowmobiles, Quads und Motorrädern hin-und herwechselt. Ich glaube, die Anpassungsarbeiten würden sich im Rahmen halten. Sollte Yamaha auf Basis der MT-09 tatsächlich ein halbwegs fähiges Enduro-Mopped mit 100+ PS auf die Räder stellen, könnte das für die 1200 Supertäterä langsam eng werden. Die verkauft sich schon jetzt nicht so wahnsinnig prall, und ein Mopped, das vielleicht zehn PS weniger Leistung hat, dafür 30 Kilo weniger wiegt und 3.000 Euro weniger kostet, das wäre schon eine echte Konkurrenz im eigenen Hause.

    Yamaha könnte dem natürlich durchaus gegensteuern, indem sie den 1200er Motor mal ein bisschen entkorken und etwas tunen. 130 PS sollten da locker drin sein. Dann ärgert die ST die große GS ein bisschen und geht so, wie sie schon immer hätte gehen sollen. Der aktuelle 1200er Motor der ST hat im Moment tatsächlich eine geringere Literleistung als der 850er Twin der TDM 850 von 1997. Aber ich glaube, das machen sie nicht mehr.

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.325

    Standard

    @ sampleman

    YAMAHA wird die XT 1200 Z genauso wenig entkorken, wie sie der FJR 1300 einen 6. Gang verpassen würden

    ...... und außerdem, mich hat der Motor bei der Probefahrt mit der MT 09-Tracer nicht besonders berührt. Und gefühlt ist es eher eine Maschine für Fahrer < 180 cm. Auf der XT 1200 Z fühle ich mich auf jeden Fall pudelwohl (Ergonomie) ...... Korken hin oder her!

    ..... ja, aber der Korken selber ist schei...e!

    Leider mauert YAMAHA in allen Lagen, denn mich würde brennend heiß interessieren, was wirklich der Grund dafür ist - die Abgasvorschriften sind nur eine billige Ausrede!
    Es ist doch krank, dass ein Hersteller sein "Adventure"-Bike auf diese Weise seit 4 Jahren kastriert und sich vor allen Konkurrenten blamiert .... und zu keiner ZEIT nachbessert.

    Aber, wenn die eine MT-09 Tenere mit Kardan bringen sollten, dann könnte ich ein Einsehen haben .....

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Leider mauert YAMAHA in allen Lagen, denn mich würde brennend heiß interessieren, was wirklich der Grund dafür ist - die Abgasvorschriften sind nur eine billige Ausrede!
    Ob du das für eine billige Ausrede hältst oder nicht, ist aber total egal. Eine andere logische Begründung als die Homologation gibt es nicht. Und wem die Drossel ein Dorn im Auge ist, der kann sie einfach entfernen lassen und in dem Zusammenhang auch gleich noch andere Elemente der Motorsteuerung optimieren. Und dann gibt es über die Leistungsentfaltung des Twins keine zwei Meinungen mehr.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ob du das für eine billige Ausrede hältst oder nicht, ist aber total egal. Eine andere logische Begründung als die Homologation gibt es nicht. Und wem die Drossel ein Dorn im Auge ist, der kann sie einfach entfernen lassen und in dem Zusammenhang auch gleich noch andere Elemente der Motorsteuerung optimieren. Und dann gibt es über die Leistungsentfaltung des Twins keine zwei Meinungen mehr.
    "Einfach" ist relativ. Tommy Wagner nimmt 500 Euro für die Entdrosselung.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.325

    Standard

    @ Zörnie
    Ob du das für eine billige Ausrede hältst oder nicht, ist aber total egal.
    Arbeitest Du bei dem Verein?

    Meine Maschine bleibt serienkonform - und das hat gute Gründe.

    Und dann gibt es über die Leistungsentfaltung des Twins keine zwei Meinungen mehr.
    Amen! Du wirst mir meine Meinung nicht vorschreiben.

    .... wenn es mir nur um Leistung gehen würde, dann würde ich eine andere Maschine fahren, aber ich habe damals 110 PS gekauft, in allen Gängen!

    Habe jedoch gelernt, dass man so einen Murks anscheinend inzwischen serienmäßig einbauen kann, und den Kunden nicht darüber beim Kauf in Kenntnis setzt, und Motorradfachzeitschriften darüber auch keine Ahnung hatten. Auch gelernt, dass so etwas anscheinend kein Betrug ist.

    Auf jeden Fall sehe ich jetzt YAMAHA-Motorräder mit anderen Augen und habe auch eine andere Meinung inzwischen.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    "Einfach" ist relativ. Tommy Wagner nimmt 500 Euro für die Entdrosselung.
    Preiswerte gibt es ab 150 Euro und selbst erprobte und hochwertige kosten bei z.B off-the-road aktuell 370 Euro. da wird auch gleich die Steuerung auf die Oktanzahl besser eingestellt. Verdammt, nur noch 370 Euro - ich müsste das auch endlich mal machen lassen

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Zörnie


    Arbeitest Du bei dem Verein?

    Meine Maschine bleibt serienkonform - und das hat gute Gründe.



    Amen! Du wirst mir meine Meinung nicht vorschreiben.

    .... wenn es mir nur um Leistung gehen würde, dann würde ich eine andere Maschine fahren, aber ich habe damals 110 PS gekauft, in allen Gängen!

    Habe jedoch gelernt, dass man so einen Murks anscheinend inzwischen serienmäßig einbauen kann, und den Kunden nicht darüber beim Kauf in Kenntnis setzt, und Motorradfachzeitschriften darüber auch keine Ahnung hatten. Auch gelernt, dass so etwas anscheinend kein Betrug ist.

    Auf jeden Fall sehe ich jetzt YAMAHA-Motorräder mit anderen Augen und habe auch eine andere Meinung inzwischen.
    Liest du manchmal auch selbst, welchen Unfug du schreibst?

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Könnt ihr euren Streit über die ST nicht in einem Yamaha-Forum fortsetzen? Hier geht es immer noch um die neue AT. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen der neuen AT und der ST besteht darin, dass sie beide - zumindest von ihren Daten her gesehen - auf ganzer Linie enttäuschen. Und wenn die neue AT genau so "erfolgreich" ist, wie die ST, dann aber gute Nacht Honda.

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21