Seite 306 von 545 ErsteErste ... 206256296304305306307308316356406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Was bei der R1200R sich ein sattes PS gebracht hat .... Oder lag es am DOHC-Motor??
    was bei der R keinen Rückschritt gebracht hat Lars, trotz ständig neuer Abgas und Geräuschvorschriften

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Welche Vorschrift hat sich denn Anfang 2011 geändert?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    keine Ahnung

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Prima, dann hab ich ja nix verpasst

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.308

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Wenn ich so einen Blödsinn schon lese, also es gibt ja sehr viele alte GS und noch bei keiner habe ich gelesen oder gehört das neue Felgen drauf sind weil sie zerbrochen waren und gerade für die hohe Belastung sind es doch Speichenfelgen, weil die viel mehr aushalten als Gussfelgen!
    Dann scheint ja in dieser Disziplin die GS qualitativ besser zu sein als eine Tenere. Zumindest bei den alten.
    Kluger weise liefert BMW die neue GS standardmäßig mit ordentlichen Material (Guss) aus.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Das Speichenfelgen mehr aushalten als Gussfelgen, ist ja wohl auch nur ein Gerücht. Sie sind leichter zu richten. Das ist aber auch alles!
    Speichenfelgen sind prinzipiell elastischer als Gußfelgen. Bei einem (zu) harten Stoß brechen Gußfelgen eher während sich Speichenfelgen eher verziehen, damit kann man aber noch weiterfahren und sie später wieder richten. Speichenfelgen sind dadurch fehlertoleranter - falls bei Überbelastung ein paar Speichen brechen kommt man immer noch weiter. Gußfelgen sind dagegen binär: entweder ganz oder nahezu unbrauchbar. Falls die irgendwo in der Pampa brechen ist man ziemlich geleimt. Deshalb sind sämtliche halbwegs ernstzunehmende Enduros und Crosser natürlich mit Speichen bestückt. Und Adventure-Bikes die irgendwo hart in der Pampa unterwegs sind sollte man tunlichst auch lieber mit Speichen bestücken...

    Man kann natürlich auch Speichenfelgen fehl- bzw. unterdimensioneren, da gehen sie irgendwann kaputt. Das ist dann aber ein Konstruktionsfehler und kein generelles Problem von Speichenfelgen.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon mit der xt geliebäugelt, deshalb auch die Frage nach den schlauchlos Reifen, das ist ein Muss, aber was nützt es wenn die Felge zerbröselt....
    Also meine Felgen sind bei nun über 17.000 km in 12 Monaten nicht zerbröselt

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon mit der xt geliebäugelt, deshalb auch die Frage nach den schlauchlos Reifen, das ist ein Muss, aber was nützt es wenn die Felge zerbröselt...
    ich hatte ja mit einer WC-GS geliebäugelt, aber was nützt es, wenn es die Getriebe zerbröselt....

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Irgendetwas kann eben immer bröseln


  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hatte ja mit einer WC-GS geliebäugelt, aber was nützt es, wenn es die Getriebe zerbröselt....
    Markus, das glaub ich jetzt nicht wirklich


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21