Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du hast meine Bewunderung, Du harter Hund!! :cool: Ich versinke ja fast im Boden vor Scham, das ich es wage, mein Freizeit-und Spassmobil im...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du hast meine Bewunderung, Du harter Hund!! :cool:

Ich versinke ja fast im Boden vor Scham, das ich es wage, mein Freizeit-und Spassmobil im warmen Auto hinter mir her zum Urlaulbsort zu schleppen, anstatt allen zu zeigen, das ein echter BMW-Fahrer (die Harley-Fahrer natürlich auch nicht) keinen Schmerz , keine Kälte und keine Strapazen scheut.

Ich wünsche Dir noch viel Spass bei Deinen Regen- und Schneetouren auf der Harley, vergiss die Rheuma- und Gelenksalbe nicht! :)
Ich beneide Dich unglaublich dafür, wieviel Spass mir da doch entgeht....:(

Gruß
RunNRG (Warmduscher und Freizeitbiker)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Naja,
ich habe am 9. fast nur BMW auf Hänger gesehen, wärend wir auf Harleys bei Dauerregen von Hannover mach Leutkirch in den Allgäu gefahren sind. Am nächsten Tag weiter bei Regen, der hinter Chur in leichten Schneefall über ging, rechts u. links der Straße lagen 10-15cm Schnee.Über den San Bernadino, bei um die 0Grad und Schneefall, ist uns keine BMW begegnet, und überholt hat auch keine. Die nächsten habe ich weit hinter Mailand gesehen, wo der Regen dann aufhörte. Und hier, bei Sonnenschein, sind welce unterwegs.

Grüße aus Nizza Monferrato
Uli
Na schau mal einer an. Die BMW-Fahrer sind offensichtlich etwas pfiffiger bei der Tourplanung und nutzen sogar die Wettervorhersage oder deren elektronische Versionen.

Die einen sind halt hart, die anderen fahren im Sonnenschein!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Naja,
ich habe am 9. fast nur BMW auf Hänger gesehen, wärend wir auf Harleys bei Dauerregen von Hannover mach Leutkirch in den Allgäu gefahren sind. Am nächsten Tag weiter bei Regen, der hinter Chur in leichten Schneefall über ging, rechts u. links der Straße lagen 10-15cm Schnee.Über den San Bernadino, bei um die 0Grad und Schneefall, ist uns keine BMW begegnet, und überholt hat auch keine. Die nächsten habe ich weit hinter Mailand gesehen, wo der Regen dann aufhörte. Und hier, bei Sonnenschein, sind welce unterwegs.

Grüße aus Nizza Monferrato
Uli
Das ging nicht gegen Dich. Die Ausnahme bestätigt aber die Regel. Bei den 5 Harley-Fahrern, die ich kenne, würde nicht einer von denen sein Moped, bei den von Dir geschilderten Verhältnissen, überhaupt aus der Garage holen. Wenn da nicht nachweislich Sonnenschein für den gesamten Tag ansteht, geht gar nichts.
Ich muss aber auch zugeben, dass nur einer von Ihnen jemals sein Motorrad auf einem Hänger transportiert hat. Die anderen hätten sich beim Verladen wahrscheinlich auch alle Gräten gebrochen. Sind aber auch alles Späteinsteiger.

Gruß,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Naja,
ich habe am 9. fast nur BMW auf Hänger gesehen, wärend wir auf Harleys bei Dauerregen von Hannover mach Leutkirch in den Allgäu gefahren sind. Am nächsten Tag weiter bei Regen, der hinter Chur in leichten Schneefall über ging, rechts u. links der Straße lagen 10-15cm Schnee.Über den San Bernadino, bei um die 0Grad und Schneefall, ist uns keine BMW begegnet, und überholt hat auch keine. Die nächsten habe ich weit hinter Mailand gesehen, wo der Regen dann aufhörte. ...
Tut mir leid für euch, dass ihr kein Auto mit Anhänger für die Scheixxtour hattet.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Und abends, während die armen GS Tölpel warmen Kakao und Kaffee bestellt haben, hat Ulis Gruppe dann frisch gegossen Stahl getrunken. Wie echte Kerle. Den gleichen Stahl, der auch für die rostenden Harleyrahmeb benutzt wird :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nee,
schon klar🤔.
Wenn Harleyfahrer ihre Maschinen auf Hänger transportieren sind die Weicheier per se, wenn BMW-Fahrer das tun, sind sie pfiffig😂😂😂.

Ihr solltet Politiker werden, die drehen sich auch alles passend🙄.

Grüße aus dem Agriturismo "Le Due Cascine"

Uli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
O.k.,
ich differenziere:

"Einige von euch sollten Politiker werden, die drehen sich auch alles passend!"😁

Grüße
Uli
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nee,
schon klar樂.
Wenn Harleyfahrer ihre Maschinen auf Hänger transportieren sind die Weicheier per se, wenn BMW-Fahrer das tun, sind sie pfiffig.

Ihr solltet Politiker werden, die drehen sich auch alles passend.

Grüße aus dem Agriturismo "Le Due Cascine"

Uli
Steh doch mal über der Klamotte. Ich kann mich über 90% der GS-Fahrer totlachen. Eigentlich alles Hampelmänner, so wie ich die kennengelernt habe. Das kannst Du bei den Harley-Fahrern nicht. Warum? Natürlich kauft sich ein Großteil dieser Klientel das Moped nur, ebenso wie bei den GS-Fahrern, um bei einer Party zuhause das Ding mal aus der Garage zu holen, um zu zeigen wie jung und offen man doch ist. Und? Dürfen sie doch. Aber man muss das auch akzeptieren.
Ist wahrscheinlich so auch besser, denn wenn sie fahren, sind sie eine Gefahr für sich und andere!:cool:

Gruß,
maxquer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und was machst Du da genau? Ferien auf dem Bauernhof? :D
Si!

Moped fahren auf kleinen und kleinsten, extrem kurvenreichen Straßen der ligurischen Berge und des Piemont (wohin, wie ich aus einem anderen Fred weiß, Harleys aber so gar nicht hingehòren, weil sie den unbändigen Vorwärtsdrang begnadeter GS-Treiber rücksichtslos behindern😐. Hab allerdings GSen bisher nur auf größeren Straßen angetroffen).
Und weiterhin genieße ich das sehr feine Essen im Agriturismo. Eine empfehlenswerte Adresse😁!

Grüße
Uli
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Und weiterhin genieße ich das sehr feine Essen im Agriturismo. Eine empfehlenswerte Adresse!
...
Ein echt guter Tipp, auf booking.com zeigt man zu dieser Unterkunft, in der Fotogalerie, fast nur Bilder zum Thema Essen und Trinken.:essen:

Gruß Thomas
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Si!

Moped fahren auf kleinen und kleinsten, extrem kurvenreichen Straßen der ligurischen Berge und des Piemont (wohin, wie ich aus einem anderen Fred weiß, Harleys aber so gar nicht hingehòren, weil sie den unbändigen Vorwärtsdrang begnadeter GS-Treiber rücksichtslos behindern. Hab allerdings GSen bisher nur auf größeren Straßen angetroffen).
Da muss ich doch noch mal nachhaken, denn die Aussage oben scheint nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein: den Link hast Du gesehen? :lalala:

Grüße, und schönen Urlaub dort,
Thomas
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Der Max kommt ganz schön rum, hui! Alleine von den LC Fahrern hat er schon 153.000 Stück live gesehen und sich über die beömmelt. Psychologie hat er auch noch studiert. So ein frecher Bub :-)
Auch weiterhin Alles Gute auf deinen RTW's, Max ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Harleys auf kleinen und kleinsten Straßen?
Da kommen die Trecker ja gar nicht vorbei...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Harleys auf kleinen und kleinsten Straßen?
Da kommen die Trecker ja gar nicht vorbei...
Um die Trecker habe ich Kreise gezogen, deswegen sieht mein vorderer Reifen jetzt

20170918_185701.jpg

so aus, rundrum gut abgefahren :D. Das hat reichlich Gummi gekostet, den engen Kehren und dem meist rauhen Belag der ligurischen Straßen geschuldet (nicht nur denen ;)).

Grüße
Uli
PS
Harley Fatbob, mit der man, wie gewisse, wie immer ungut unterrichtete Quellen zu wissen glauben, gar keine Schräglagen fahren kann :D.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Oben