Seite 313 von 545 ErsteErste ... 213263303311312313314315323363413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von der Triumph Tiger 800 XC (x) ?
    Der Motor is doch auch ein Sahnestück, oder?
    Der Motor ist ok, immerhin besser als der Rest des Moppeds. So sahnig wie alle sagen läuft meiner nicht, der vibriert schon mal oder hat Konstantfahrruckeln. Das Fahrwerk kann mit der Motorleistung nicht mithalten, wenn man auf der Landstrasse bei 130 in der Kurve beschleunigt, sollte man den Lenker schon sehr gut festhalten. Das Ding ist nervös ohne agil zu sein, gleichzeitig unhandlich ohne souverän zu sein. Die Sitzposition ist sportlich, was nicht zu einer Reiseenduro passt. Aufm Pass nen Supersportler ein bisserl "ärgern" ist nicht möglich, was mit meiner F800GS ging.

    Aber wirklich schlecht ist sie auch nicht, nach Schulnoten eine 3-. Die F800GS bekäme im Vergleich von mir eine 2+.

    Die Tiger ist halt ein Cruiser zum gemütlichen, entschleunigtem Bummeln, mit dem man auf der Geraden auch mal etwas flotter fahren kann.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Darf man fragen, warum du die Triumph überhaupt gekauft hast? Oder hat sich deine ja durchaus kritische Haltung erst nach längerem Gebrauch der Triumph ergeben?

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    weil er der 800er GS auch durchaus kritisch ggü stand, weil er die auch schon hatte dann ist ja die neue Affentwin doch der Überflieger, nicht so boring wie die 800er, fahraktiver als die Tiger und viell auch noch besser verarbeitet. na also, dann relativiert sich ja alles.

  4. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, warum du die Triumph überhaupt gekauft hast? Oder hat sich deine ja durchaus kritische Haltung erst nach längerem Gebrauch der Triumph ergeben?

    CU
    Jonni
    Weil ich ein Depp bin. Meine 800er war am Ende und die ersten paar Meter auf der Triumph waren auch traumhaft. Kann man vielleicht damit vergleichen, wenn man alte abgefahrene Reifen gegen neue tauscht. Da denkt man auch man hat ein neues Motorrad. Bei einer Probefahrt kann man jetzt auch nicht so viel herausfinden wie nach 14.000 km. Und soooo schlecht ist sie ja nicht, nur eben unfertig. Die Tiger ist eine Kopie der 800er GS und das merkt man auch.

    Achja, ganz vergessen: Mich hat der Service bei BMW tierisch angekotzt und der Triumphhändler hat versprochen alles besser zu machen. Der erste Eindruck war auch hier gut, aber jetzt entpuppt er sich als noch schlimmer als die BMW Niederlassung (ja das geht!). Wenn jetzt der Händler so gut wäre, wie mein Honda Mechaniker, könnte ich mit der Tiger bestimmt auch besser leben. Aber so ist halt beides schlechter geworden, Händler und Motorrad.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dann ist ja die neue Affentwin doch der Überflieger, nicht so boring wie die 800er, fahraktiver als die Tiger und viell auch noch besser verarbeitet. na also, dann relativiert sich ja alles.
    Selbst der hohe Preis ist ja dann für die neue Dimension einer Reiseenduro mehr als angemessen. Ich bestelle mir mal gleich zwei

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Wurden die Bilder der 800er (?) Twin Duke schon gepostet?

    ktmduke001.jpg

    ktmduke005.jpg

    ktmduke011.jpg

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    nö, aber noch ein Twin??? booooring

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nö, aber noch ein Twin??? booooring
    wenn KTM Bikes irgendetwas nicht sind, dann ist das boring. Auch der Paralleltwin wird nicht langweilig.. jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. Leistungsentfaltung und Laufkultur auf hohem Niveau, in Verbindung mit einer vernünftigen Motorleistung. So ein Mittelklasseteil fehlt bei KTM gegenwärtig noch.

  9. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nö, aber noch ein Twin??? booooring
    Auch durch ewiges Wiederholen wird diese Aussage weder interessanter noch richtig(er)...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    das einzige was ich mir durch den KTM Twin erhoffe ist, dass BMW endlich den Nudamotor weiterentwickelt und in seine F Modelle packt.
    ansonsten bleibt noch ein twin boring
    wasn das fürn Argument, ein Twin ist günstiger zu produzieren....als ein V2....als ob es darauf ankäme, deshalb steht wohl auch ein twin äh Boxer seit 15 jahren in der Zulassung ganz oben


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21