Seite 321 von 545 ErsteErste ... 221271311319320321322323331371421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 625.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.302

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    ....
    Es gibt auch andere Energieträger überhaupt nicht im mehr Focus sind aber umweltfreundlich sind zb. Wasserstoff.
    Stimmt nicht ganz, zumindest Toyota bringt da schon mal was:
    Toyota Mirai: Das Zukunfts-Auto kommt nach Deutschland - AUTO MOTOR UND SPORT

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    E-Mobilität macht dann Sinn, wenn das energiepolitische und ökologische Umfeld stimmt. Alleine die Unabhängigkeit von Erdöl wäre ein Vorteil, der mit Zahlen gar nicht zu beziffern ist. .
    .....und macht uns abhängig von? Sonnen-Wind-Wasserenergie, die garnicht im erforderlichen Maße zur Verfügung steht?

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.302

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Der Gilb könnte auch ein funktionierendes Nahverkehrssystem aufbauen. Das würde nicht nur die Emissionen drastisch senken, sondern auf die Straßen leeren.
    Oder zurück aufs Fahrrad wie zu Maos Zeiten.
    Und weil auch der Chinese zunehmend fauler und dicker wird, könnten E-Bikes oder Elektroroller die Lösung sein.

    Gruß Thomas

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.507

    Standard

    ... der individualverkehr wir auf lange Sicht - verschwinden....

    zuerst in den Metropolen - schon jetzt erreiche ich in Berlin - alle - Ziele mit den ÖPNV schneller und sauberer, als mit dem Auto.....

    die Konzepte liegen bereits in den Schubladen - noch traut sich da kein Politiker ran, noch ist Erdöl zu billig....

    ... eine Frage der Zeit und der Umstände - letzteres kann sich je nach Lage aber schnell ändern -

    jetzt sind wir aber ganz schön OT.......

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.302

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    jetzt sind wir aber ganz schön OT.......
    Du schon, ich hab zumindest noch "Elektroroller" geschrieben.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    in einem anderen Thread haben wir soch schwer spekuliert, welches neue Teil Yamaha mit diesem Wüstenvideo anpreist, dass einen Dreizylinder hat und zwei Staubfahnen hinterläßt?



    hier ist es (...)
    Wie geil, eine Hommage an Star Wars IV: die Tusken beobachten Luke, wie er in seinem X-34 Landgleiter vorbeiflitzt.

    Das Teil würde sich in einer zivilen Straßenversion gut neben meinem Smart machen.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .....und macht uns abhängig von? Sonnen-Wind-Wasserenergie, die garnicht im erforderlichen Maße zur Verfügung steht?
    Das ist nicht wahr. Sonnenenergie und Windkraft steht steht zwar nicht überall für alle in erforderlichem Maße zu Verfügung, sehr wohl aber, um dort, wo sie zur Verfügung steht, in ausreichenden Mengen Wasserstoff herzustellen. Und vor allem überschüssige Produktionskapazitäten mittels Wasserstoff zu speichern.

    Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich manchmal in Windparks die Flügel an den Masten selbst bei absoluter Windstille drehen? Dadurch werden Überkapazitäten vernichtet, ähnlich geistreich wie das Abfackeln von Erdgas.

  8. Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Habt Ihr Euch mal 36 Minuten Zeit genommen, das Video auf Seite 3192 konzentriert anzuschauen ?
    Dem Herrn Thomsen kann man sehr gut zuhören, ohne wie sonst so oft das Gefühl zu haben, mal schnell vorspulen.
    Tesla macht nur den Anfang, mit 8 Jahre Garantie, ohne Kilometerbegrenzung. In 10 Jahren sollen die Elektroantriebe preiswerter sein, wie die Verbrennungsmotoren.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von lillo Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Euch mal 36 Minuten Zeit genommen, das Video auf Seite 3192 konzentriert anzuschauen ?
    Dem Herrn Thomsen kann man sehr gut zuhören, ohne wie sonst so oft das Gefühl zu haben, mal schnell vorspulen.
    Tesla macht nur den Anfang, mit 8 Jahre Garantie, ohne Kilometerbegrenzung. In 10 Jahren sollen die Elektroantriebe preiswerter sein, wie die Verbrennungsmotoren.
    Aha, und weil Trendforscher Thomsen dies immer und immer wieder mantra-artig vorträgt, wird das so eintreten? Wohl kaum!

    Was nützen 8 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung bei einem Auto, dass für 99% der Automobilkäufer zu teuer ist? Gar nichts.
    Bei den Verlusten, die Tesla anhäuft, weiß ohnehin niemand, ob es die Firma in 8 Jahren noch gibt.
    Und worauf gründen sich die Vorhersagen des Herr Thomsen? Kann es sein, dass ihn die Firmen der E-Mobilität gut bezahlen? Aber er hat ja für 2016 schon einen massiven Einbruch bei den Verbrennungsmotoren vorhergesagt

    Hier mal etwas zum Thema Fortschritt in der Akku-Entwicklung.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Klar. Wer immer wieder dasselbe sagt, hat Recht! Kennt man doch.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21