Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Anscheinend gibts leute die bestimmt mehr als nur ein zylinder haben mussen, egal was es wiegt :wink: Die Honda typen mussen einfach mit was...
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Anscheinend gibts leute die bestimmt mehr als nur ein zylinder haben mussen, egal was es wiegt :wink:

Die Honda typen mussen einfach mit was kommen. Zwischen den 250ér und die reisedings gibts noch ein riesen loch.

Das mim CB wird nix fuer gelaende. Glaub mir.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Jo, da wär so ein leichter Einzilinder doch super
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jo, da wär so ein leichter Einzilinder doch super
Ich bin kein Motorenentwickler, aber ich glaube, dass ein großer Einzylinder abgasmäßig schwerer auf Linie zu bekommen ist als ein vergleichbarer Motor mit mehreren Zylindern. Das ist unter anderem auch ein Grund dafür, dass Luftkühlung immer mehr ausstirbt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die WR gilt im Gegensatz zur EXC als "bulletproof" sagen zumindest die Australier, die das Ding auch auf Landgstrecken nutzen. Aber auch die ist, genau wie die EXC, keine Alltagsenduro.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Interssante Zahlen!

die auch Angst machen :eekek:
Gehts den Schweizern schlecht ??
gar soooo schlecht ???






BMW ist nur auf Platz 3 mit der GS :eekek:
hinter Yamaha MT 07 und Kawasaki Z 650 !

und sind die Schweizer ein Volk von (Ehe-)Paar-Fahrern?
761 R 1200 GS und
724 F 700 GS = Kuh und Kälbchen? ist doch die "Standard" EhepaareKombination, oder?

oder sind die Schweizer mittlerweile so klein?
oder ist das den Bergen geschuldet, damit am auch am Berg mit dem TalFuss auf den Boden kommt?

zur Beruhigung für BMW (und auch die Schweizer):
- BMW hat von 2016 auf 2017 von 3365 auf 4686 St. zugelegt, (von 13,0% auf 16,5 % !!)
- Yamaha hat von 4778 auf 4686 St. verloren (von 18.4% auf 17,7%)
- HD von 2980 auf 2843 st. verloren (von 11,5% auf 10,8%)

BMW scheint auf dem richtigen Weg, ist aber von der deutschen 25% Marke weit entfernt
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hinter zwei Billigkisten auf Platz 3 zu stehen, ist nicht zwangsläufig besorgniserregend.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Und bei uns in Deutschland werden normale GS und Adventure zusammen bewertet, in der Schweiz getrennt. Fügt man das zusammen sind es auch 1.111 Einheiten und man wäre hinter Yamaha MT 07 auf Platz 2 ! Aber KTM Adventure, Ducati Multi und Tiger tauchen nicht auf. Dachte gerade die Multi wäre bei den Schweizern ein beliebtes Teil oder das sind alles Italiener die da die Schweizer Pässe unsicher machen.

MfG Georg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Schweizer Muttermilch und mit dreieckiger Schokolade. :o
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mit der RR in der Schweiz außerhalb geschlossener Ortschaften 80 km/h fahren? Auf die Muttermilch wär ich nicht scharf. Das bissl kalt können auch andere ab
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man mit max. 80 Sachen durch die Gegend gurkt, wird es einem auch nicht wirklich kalt ...

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben