Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stand heute...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.602
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Verwechselt ihr hier grad Diesel und Benziner??
Benziner mit Euro5 sollten noch ne ganze Weile unbehelligt unterwegs sein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.755
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Problem ist, dass man sowas in spätestens 10 Jahren nicht mehr in Verkehr bringen kann.
was man so liest, steht in den Fzg-papieren des V8 Landy NICHT 2018 als Herstellungsjahr. Ganz schön schlau von Landrover, sie nehmen bereits produzierte Rahmen und die Fzge nennen sich dann rebuilt.
scheiße ist der teuer. mir hätte ja schon ein Defender 90 Autobiography aus der letzten Serie von 2016 (mit 150 DieselPS) genügt, aber die erzielen mittlerweile absolute Liebhaberpreise.

Land-Rover-Final-Edition-Autobiography.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer einen V8 Landy betreiben möchte und die Kosten an der Tanke als akzeptabel ansieht, wird sich dann wohl auch um die "ab 169.000 Euro" wenig Gedanken machen. So ein Auto ist dann sicher auch eher Dritt/Viert-Vehikel. :)

Entweder man hats oder man hats nicht. :cool:

Gruß
RunNRG ( der zuviel Sparbrötchen, Öko und Ingenieur ist, um solch eine lahme Saufkiste auch nur annähenrd in Erwägung zu ziehen)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.755
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
RunNRG ( der zuviel Sparbrötchen, Öko und Ingenieur ist, um solch eine lahme Saufkiste auch nur annähenrd in Erwägung zu ziehen)
wenn es rein danach ginge, müßtest du ja Innova fahren, aber zum Glück ist halt nicht jeder ein Sparbrötchen. (die Kosten beim Tanken würden mich z.b. überhaupt nicht stören, Spaß kostet)
Ich finde 5,6 Sek auf 100 auch nicht unbedingt lahm und im relevanten Bereich bis Landtraße 100 hört sich das Teil einfach geil an.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich fahre da wo es Sinn macht, in der Tat Innova....pflege halt nicht den Ansatz des maximalen Aufwands bei marginalem Gewinn (für was auch immer, fürs Ego??)

Das dies der "Normalbürger" (Methode Haupsache ich habe Spass und zeige, was ich habe, nach mir die Sintflut...) nicht macht, beflügelt lediglich die Wirtschaft und bringt unseren Planeten dahin, wo es für den Einzelnen wie auch für alle deutlich unentspannter wird. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.755
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja wo wären wir, wenn alle nur nach rationalen Überlegungen ihren Hobbys nachgingen? ein Volk von Briefmarkensammlern und Buddelschiffbauern.
Dass der deutsche Planet für den Einzelnen deutlich unentspannter wird, liegt mit Sicherheit nicht an dem V8 im Landy oder sonst einem Auto das Spaß macht und die Welt rettest du mit deiner Innova auch nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich liegt die Weltrettung nicht am Landy oder einer ökologischen Weitsicht....

Die Weltrettung scheitert an der Ignoranz und der Selbstverwirklichung jedes Einzelnen (Tendenz Richtung 8 Milliarden!!) . In der dritten Welt eher existenziell, bei uns eher zwischen den Entscheidungen des grundsätzlich ziemlich notwendigen (ein Fahrrad, Schuhe) oder des Luxus. (Innova, GS, Landy...dem Lebensegoismus nach gesteigert von links nach rechts.)

Aber der Mensch wird es lernen, allerdings grundsätzlich nur unter Zwang und Schmerzen. :cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Land Rover sucht für das Auto nach möglichst gut erhaltenen gebrauchten Landys, die meines Wissens nicht älter als 2012 sein sollten und nicht mehr als 20.000 Miles auf der Uhr haben dürfen. Das bedeutet für mich, dass die Autos die Abgas- und Lärmvorschriften von 2012 einhalten müssen, das wäre dann wohl Euro 5.

Ich erwarte, dass in den nächsten Jahren verstärkt Innenstädte für Verbrenner gesperrt werden, weshalb BMW ja schon sehr fleißig Hybridautos verkauft, die in aller Regel auch nicht wirklich schüchtern motorisiert sind. Da hätte der Landy dann schon Probleme.

Ich finde den Preis übrigens erstaunlich gering, wenn man davon ausgeht, dass die Autos mehr oder weniger in Handarbeit um einen Rahmen herum aufgebaut werden. Oder die machen das ganz anders: Kaufen gebrauche Landys, rupfen entweder den Rahmen raus oder schmeißen gleich die ganze Kiste in die Tonne und benutzen nur die Fahrgestellnummer neu;-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Natürlich liegt die Weltrettung nicht am Landy oder einer ökologischen Weitsicht....

Die Weltrettung scheitert an der Ignoranz und der Selbstverwirklichung jedes Einzelnen (Tendenz Richtung 8 Milliarden!!) . In der dritten Welt eher existenziell, bei uns eher zwischen den Entscheidungen des grundsätzlich ziemlich notwendigen (ein Fahrrad, Schuhe) oder des Luxus. (Innova, GS, Landy...dem Lebensegoismus nach gesteigert von links nach rechts.)

Aber der Mensch wird es lernen, allerdings grundsätzlich nur unter Zwang und Schmerzen. :cool:
Ich erinnere mich an einen Bericht vor ein paar Jahren in der SZ über ein neues Rolls-Royce-Cabrio mit einem Praxisverbrauch deutlich jenseits von 20 Litern. Da entgegnete der Autor Vorwürfen wie deinem mit dem Hinweis, dass angesichts der Verkaufszahl und der durchschnittlichen Jahresfahrleistung dieser Autos schon ein einziger schlecht gedämmter Münchner Wohnblock dem Weltklima mehr Schaden hinzufüge als alle verkauften Autos dieses Typs;-)

Man kann es aber auch mal anders sehen: Mercedes schafft es, ihre Ikone G-Modell durch ein komplett neues Auto mit zeitgemäßer Technik zu ersetzen, das dennoch den G-Klasse-Charakter bewahrt. Warum schafft Land Rover das nicht und muss jetzt Gebrauchtwagen aufhübschen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.755
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ Runner
ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es überhaupt irgendeinen Einfluß auf den Lauf der Welt hat, egal wie gut wir uns im kleinen Deutschland selbst kasteien. Es wird nichts, aber auch garnichts ändern. Dass es uns gut geht und der dritten Welt schlecht, liegt weder in meinem Einfluß, noch in meiner Verantwortung, ich bin auch in keinster Weise bereit mich deswegen schlecht zu fühlen.
Wer das denkt, dem bleibt es unbenommen sofort bei sich selbst zu beginnen und die Welt ein bißchen besser zu machen. Verzicht heißt das Zauberwort, Carsharing und ÖPNV statt Auto, Fahrrad statt Motorrad, 3 Zimmerwohnung statt Haus für die Familie, 30Sekunden Kurzduschen statt Baden, Urlaub am nächsten Badesee statt Flugreise usw usw usw.

Mercedes schafft es, ihre Ikone G-Modell durch ein komplett neues Auto mit zeitgemäßer Technik zu ersetzen, das dennoch den G-Klasse-Charakter bewahrt. Warum schafft Land Rover das nicht und muss jetzt Gebrauchtwagen aufhübschen?
Landrover schafft das auch, der NAchfolger kommt (ein bißchen spät). bis dahin darf man doch gerne die Liebhaber noch ein bisschen abzocken, hat Mercedes doch mit der G-Klasse bis zum Exzeß betrieben. last limited AMG Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tiger, du hast Recht, die 80 Mio Deutschen ändern nix, da noch 7,92 Milliarden Menschen auf der Welt leben (kommen pro Jahr noch paar 100 Mio dazu :cool:) die ebenso nach Luxus, Konsum und gutem Leben streben bzw. den Energieverbrauch und das verkonsumieren von Ressourcen bis zum Exzess vorleben (die Amis sind a richtig gut drin :D)

Also machen wir alle weiter so, ich für mich werde trotzdem nicht in die gleichen Denkmusster verfallen und betreibe mein Leben abhängig vom Belang (Heizen mit Erdwärmepumpe, Arbeitsweg mit Fahrrad, Erledigungsfahrten mit der Inno statt GS) so, das ich für mich in Anspruck nehmen kann, den Ressourcenverbrauch nicht unnötig zu forcieren.
 
G

Gast 32829

Gast
RunNRG;1992334Entweder man hats oder man hats nicht. :cool:[/QUOTE schrieb:
Da kommt mir gerade die adelige Madame de Meuron in den Sinn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_de_Meuron

In Ihrem Adelst.itel gestört pflegte sie zu sagen: Syt der öpper oder nämet der Lohn?
(Sind Sie jemand oder nehmen sie nur Lohn? )
Einen Bauer, der sich auf den Kirchenstuhl der Familie Frisching in der Kirche Thurnen setzen wollte, belehrte sie mit:
Im Himmel obe sy mer mynetwäge alli glych, aber hie unde wei mer einschtwyle no Ornig ha!
(Im Himmel sind wir meinetwegen alle gleich, aber hier unten wollen wir einstweilen noch Ordnung halten !)

Einem Tram-Kontrolleur begründete Sie wie folgt, dass sie keine Billete löste:
I bi vor em Tram da gsi! (Ich war vor dem Tram hier)

Zur Verwendung ihres Hörrohrs: So ghör i nume was i wott!
(So höre ich nur was ich will)

Ihr Diener durfte das Auto überall stehen lassen; dem anwesenden Polizisten erklärte sie: „Me laht das da!
(Man lässt das da !)


Ich habe sei ein paar mal gesehen in der Bern Altstadt, sie wusste was sie wollte !


Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.877
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und das hat jetzt was mit dem Thread zu tun?

BTT meine Herren! :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass es uns gut geht und der dritten Welt schlecht, liegt weder in meinem Einfluß, noch in meiner Verantwortung, ich bin auch in keinster Weise bereit mich deswegen schlecht zu fühlen.
Wer das denkt, dem bleibt es unbenommen sofort bei sich selbst zu beginnen und die Welt ein bißchen besser zu machen.
Tolle Einstellung soweit.
Warum sollte ich mir da noch energiesparende oder ökologisch sinnvolle Dinge zulegen, wenn nicht alle am selben Strang ziehen?
Zum Glück habe ich keine Kinder, denen ich eine funktionierende Welt hinterlassen muss.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Tolle Einstellung soweit.
Warum sollte ich mir da noch energiesparende oder ökologisch sinnvolle Dinge zulegen, wenn nicht alle am selben Strang ziehen?
Zum Glück habe ich keine Kinder, denen ich eine funktionierende Welt hinterlassen muss.
Dinge zulegen ist allerhöchstens wirtschaftlich sinnvoll. Ökologisch sinnvoll wäre es, wenn du dir überhaupt keine Dinge zulegen würdest.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.755
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tolle Einstellung soweit. Warum sollte ich mir da noch energiesparende oder ökologisch sinnvolle Dinge zulegen, wenn nicht alle am selben Strang ziehen? Zum Glück habe ich keine Kinder, denen ich eine funktionierende Welt hinterlassen muss.
es gehört zwar nicht hierher, aber es stellt sich doch grundsätzlich die Frage, inwieweit ich als Individuum bereit bin, mein Verhalten zu ändern oder ganz auf Dinge zu Verzichten, um "global" gesehen eine Änderung des Ist-zustandes herbei zu führen. Meine Äußerung bezog sich allein auf den Einwand bezüglich des Benzinverbrauchs des Defender V8 (Man kann es aber auch als grundsätzliche Einstellung betrachten)
Warum sollte ich als potentieller Käufer in D (so ich denn so ein Auto haben möchte) darauf verzichten? und wem ist geholfen, wenn ich verzichte? wem schade ich, wenn ich nicht verzichte? Habe ich als Individuum über die übliche "Achtsamkeit" im Umgang mit Ressourcen hinaus, überhaupt den Anspruch in meinem zeitlich begrenzten Leben auf Dinge zu verzichten, die ich gerne hätte, um mein Leben angenehmer, für mich schöner, spaßiger zu gestalten?
Wer entscheidet denn, dass der Besitz einer GS "gut" ist und der Besitz eines Defender V8 "schlecht".

Insofern hat Capri recht, wenn er sagt, die ökologischte Form des Konsums ist der Verzicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Unser gesamtes Leben ist doch nur dann ökologisch, wenn wir es gar nicht erst führen :eek:;)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€ - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Oben