Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Übertreibt nicht. Auf das Auto bezogen ist es ökologisch besser wenn er (wer auch immer) keines hat. Der Defender mag zwar kurzfristig ökologisch...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Übertreibt nicht. Auf das Auto bezogen ist es ökologisch besser wenn er (wer auch immer) keines hat.
Der Defender mag zwar kurzfristig ökologisch nicht sinvoll erscheinen weil der mehr Treibstoff verraucht, langfristig relativiert sich das möglicherweise. Ab dem Zeitpunkt wo der Defender nur noch rostet und vielleicht ein bisschen Ölt macht der Prius das selbe plus die Chemikalien in den Batterien sind noch über Jahrtausende einfach nur giftig.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn es genügend Beteiligte gibt, ist der Einzelne halt nicht bereit, zurückzustecken.

Das ist menschliche Natur und deswegen wird das auch schief gehen mit globalem Natur- und Klimaschutz. Ich mach mir da keine Illusionen.

Man siehts ja gerade in Kapstadt. Da steuern 4,5 Mio. Menschen der vollständigen Wasserlosigkeit entgegen, was aber den Einzelnen nicht dazu bewegt, freiwillig übermäßig Wasser zu sparen. "Sollen doch erstmal die Anderen, die verbrauchen viel mehr und überhaupt, an mir wirds ja wohl nicht scheitern..."

Kapstadt: Bewohner dürfen nur noch 50 Liter Wasser pro Tag verbrauchen - SPIEGEL ONLINE
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Frage ist halt, warum ziehst du dir den Schuh an? Kapstadt toll, aber was gehen mich hier in D die Wasserprobleme von Kapstadt an. Das ist denen ihre eigene Mißwirtschaft, es war seit Jahren bekannt, dass es zu der Knappheit kommt, also sollen die Südafrikaner bitte ihre eigenen Probleme lösen. Südafrika ist mit Sicherheit kein armes Land. Ich glaube nicht, dass es da unten auch nur einen gibt, der sich über deutsche Probleme einen Kopf macht.

global Naturschutz, global Umwelschutz, global Klima retten, das hat für mich immer einen Hauch Größenwahn. Am deutschen (Besserwisser-)Wesen soll die Welt genesen?
Wenn man denn die Position bedenkt aus der wir heraus handeln. wir sind doch eh schon Weltmeister im Mülltrennen, Wassersparen, Klimaretten usw.

Warum machst du nicht ernst? Benziner Verkaufen, Elektro oder Hybridauto gekauft, Moped verkauft, Fahrrad angeschafft und Urlaub daheim am Baggersee, alles andere ist schlechterdings inkonsequent. Oder sollen die Anderen (gezwungen werden) mitzumachen? alle wir alle?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
An Kapstadt kann man sehen, wie es läuft, wenn viele betroffen sind und echte Einschränkungen anstehen.

Genau so, wie Du argumentierst. Sollen die Anderen machen, die sind viel schlimmer. Deswegen wird Kapstadt das Wasser ausgehen, falls es nicht in den nächsten 12 Wochen fürchterlich viel regnet.

Ich persönlich ziehe da schon einige Konsequenzen draus, wenn auch noch viel mehr ginge, als ich im Moment bereit bin, zu machen.
Meine Tochter hält mir vor, dass sie die Einzige in der Klasse ist, die noch nie in den Urlaub geflogen ist. In diesem Jahrtausend hab ich keinen Flugurlaub mehr gemacht. Wir fahren im vollbesetzten Auto in den Urlaub. Und im Urlaub so viel Fahrrad wie möglich.

Motorrad, ja, da fahre ich nur Touren mit. Keinen Alltagseinsatz. Da nehme ich häufig, aber nicht konsequent das Pedelec. Könnte mehr sein.

Und das Elektroauto ist angezahlt. Dauert aber noch.

Alles in allem viel zu wenig. Das gebe ich unumwunden zu. Aber ich arbeite dran.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was man an Kapstadt sehen kann, ist einzig und alleine eine bald dreißigjährige Mißwirtschaft und Korruption, die heute eine Apartheid mit umgekehrten Vorzeichen ist und dieses Land früher oder später in den Abgrund reißen wird. Das hat aber alles nichts mit D zu tun.

nein, ich argumentiere nicht genau so, ich diffenziere sehr genau. Jedes Leben ist ein Spagat. Ein Spagat zwischen einem erfüllten endlichen Leben und der sozialen Verantwortung kommenden Generationen ggü. Ich bin mit Sicherheit kein Verschwender, weder finanziell noch ein Ressourcenverschwender. Mein Leben ist erfüllt, wenn ich Motorradfahren kann, das tue ich gerne, oft und mit wechselndem Material. Da lasse ich mir auch nicht reinreden.

Wenn du dein Leben so lebst, ist das beachtenswert, zumindest von der Konsequenz her mit der du das tust. Es ist aller Ehren wert, nur es ist nichts für mich. Und ich verwehre mich auch ausdrücklich gegen einen wie auch immer gearteten Zwang (ob nun gesetzlich oder moralisch) es dir gleichtun (zu müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier kündigt Triumph wohl die nächste Generation Speed Triple an

 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und ich verwehre mich auch ausdrücklich gegen einen wie auch immer gearteten Zwang (ob nun gesetzlich oder moralisch) es dir gleichtun (zu müssen)
Die Zwänge kommen...früher oder später...egal wie du Dich wehrst. :cool:

Mal hie und da ein Fahrverbot für Motorräder (Zwang, eine Sterecke nicht befahren zu dürfen), Umrüstzwang für die Dieselfahrer, Zwangsstillegung für die Umrüstverweigerer.....

Und so wird das sukzessive weitergehen....im schön scheibchenweise....:)

Aber das große Ego verweigert sich allen Zwängen...:cool:

Sobald Du eine Planeten gefunden hat, wo du für Dich alleine Motorradfahren kannst, kanns t du wieder völlig zwangfrwei die Uhr auf Null stellen...

Gruß
RunNRG (der gestern die mit Überholverboten und 50/70er Begrenzungen gespickte Bröltalstrasse leicht zwangsfrei gefahren ist und nun hofft, das die Staatsmacht (2 Streifenwagen auf der Strecke am Strassenrand :() wg. deren Unaufmerksamkeit (wishful thinking) keine Zwangsmaßnahmen einleitet....

Soviel zu zwangsfrei....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber Runner.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das tun wir allemale...an der Wahlurne wie auch durch unser (massenhaft vorkommendes) Verhalten. :)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Deshalb - fahrt mehr Motorrad und lasst die SUV´s in der Garage (oder noch besser beim Händler) :rolleyes:.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das wäre in Anfang.... :)

Aber leider hat der (un)mündige Bürger ja kaum eine Wahl, wenn man sich mal so die Werbung im TV betrachtet.....

Kaum Vernunftsfahrzeuge (Klein, Kompakt, Kombi), verkauft und gekauft wird über Emotion = SUV..umso größer, umso besser....da sitzt der Taler locker....:cool:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn du dein Leben so lebst, ist das beachtenswert, zumindest von der Konsequenz her mit der du das tust. Es ist aller Ehren wert, nur es ist nichts für mich. Und ich verwehre mich auch ausdrücklich gegen einen wie auch immer gearteten Zwang (ob nun gesetzlich oder moralisch) es dir gleichtun (zu müssen)
Ergo: "Es macht Spaß, ich kann's mir leisten, also mache ich. Scheiß auf den Rest." :rolleyes:

Leute mit Deiner Einstellung sind der Grund dafür, dass es über kurz oder lang ohne knallharte Gesetze nicht mehr gehen wird, denn auf Einsicht ist offensichtlich nicht zu hoffen.
Ob Du Dich dagegen nur verwehrst oder nicht.
 
G

Gast 32829

Gast
Kaum Vernunftsfahrzeuge (Klein, Kompakt, Kombi), verkauft und gekauft wird über Emotion = SUV..umso größer, umso besser....da sitzt der Taler locker....:cool:
Der Taler würde sicher nicht so locker sitzen ohne das ganze sche.GS Leasinggeschäft.
Wenn ich mir hier bei uns so ansehe wie viele ganz junge Leute mit grossen Chrom....... herum Crusien,
und wenn Sie dann heiraten (müssen) geht das heulen los weil die Kohle nicht reicht aber das Leasing noch läuft.

Wenn ich mir so ansehe was das Leasing für ein solches 80`000.- Ungetüm kostet, wird es mit übel.
Da haben wir auf unseren grossen Haus nicht so hohe Hypothekarzinsen bei unserer Bank.

Josef
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warum sollte ich als potentieller Käufer in D (so ich denn so ein Auto haben möchte) darauf verzichten? und wem ist geholfen, wenn ich verzichte? wem schade ich, wenn ich nicht verzichte? Habe ich als Individuum über die übliche "Achtsamkeit" im Umgang mit Ressourcen hinaus, überhaupt den Anspruch in meinem zeitlich begrenzten Leben auf Dinge zu verzichten, die ich gerne hätte, um mein Leben angenehmer, für mich schöner, spaßiger zu gestalten?
Es gibt halt in den westlichen Industrienationen, die sich das leisten können, eine zunehmende Menge von Leuten, die glaubt, dass es global betrachtet schon was ausmacht, wenn wir alle uns beschränken. Ob das stimmt, darüber kann man diskutieren. 2016 betrug der Anteil Deutschlands am weltweiten CO2-Ausstoß aus fossilen Quellen 2,23 Prozent. Jetzt kann man einerseits sagen, dass das bedeutet, dass immer noch 97,77 Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes passieren, wenn 80 Millionen Deutsche keinen Land Rover mehr fahren, keine GS und auch sonst jegliche Verbrennung einstellen. Andererseits kann man feststellen, dass der pro-Kopf-Ausstoß in Frankreich um 40 Prozent niedriger ist als bei uns und dass Deutschland immerhin ein Drittel dessen raushaut, was Indien in die Luft pustet - bei gerade einmal einem Sechzehntel der Bevölkerung.

Und solche Leute fassen den Erwerb eines übermotorisierten Landys als unglaubliche Provokation auf. Deshalb fällt für sie solch ein Auto in die Kategorie "offene Hose". Wenn es deinen Spaß am Leben nicht beeinträchtigt, dass dich ca. 15 bis 20 Prozent aller Mitbürger nur aufgrund der Wahl deines Autos für einen asozialen Idioten halten, dann steht einem Kauf rein soziologisch betrachtet nichts im Wege.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn es den Spaß am Leben nicht beeinträchtigt, dass dich ca. 15 bis 20 Prozent aller Mitbürger nur aufgrund der Wahl deines Motorradhobbys für einen asozialen Idioten halten, dann steht einem (Motorrad)Kauf rein soziologisch betrachtet nichts im Wege.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Andererseits kann man feststellen, dass der pro-Kopf-Ausstoß in Frankreich um 40 Prozent niedriger ist als bei uns
Kernenergie wollten wir ja nicht mehr und haben uns obendrauf noch eine vergurkte Energiewende gewählt. Somit sind die Zahlen auch kein Wunder.

Und solche Leute fassen den Erwerb eines übermotorisierten Landys als unglaubliche Provokation auf. Deshalb fällt für sie solch ein Auto in die Kategorie "offene Hose". Wenn es deinen Spaß am Leben nicht beeinträchtigt, dass dich ca. 15 bis 20 Prozent aller Mitbürger nur aufgrund der Wahl deines Autos für einen asozialen Idioten halten, dann steht einem Kauf rein soziologisch betrachtet nichts im Wege.
Mein Auto ist ein Kleinwagen mit 115 PS :D - also auch unvernünftig. Aber das Motorrad und der Beruf usw. usf. treiben die Prozente wieder hoch. Was solls, man kann es nicht allen recht machen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ergo: "Es macht Spaß, ich kann's mir leisten, also mache ich. Scheiß auf den Rest." :rolleyes:
Leute mit Deiner Einstellung sind der Grund dafür,
du hast leider garnichts verstanden. Weder alles richtig gelesen, noch inhaltlich richtig zusammengefasst und schon garnicht die richtigen Schlüsse gezogen. schade, hätte ich mir die Schreiberei sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€ - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Oben