Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ....diese Beiträge gehören in den Tesla Utopie Thread! ..ich seh darin kein Mopped :p
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....diese Beiträge gehören in den Tesla Utopie Thread! ..ich seh darin kein Mopped :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Taler würde sicher nicht so locker sitzen ohne das ganze sche.GS Leasinggeschäft.
Wenn ich mir hier bei uns so ansehe wie viele ganz junge Leute mit grossen Chrom....... herum Crusien,
und wenn Sie dann heiraten (müssen) geht das heulen los weil die Kohle nicht reicht aber das Leasing noch läuft.
Wenn ich mir so ansehe was das Leasing für ein solches 80`000.- Ungetüm kostet, wird es mit übel.
Da haben wir auf unseren grossen Haus nicht so hohe Hypothekarzinsen bei unserer Bank.
jaja Josef, die jungen Leute....wessen Kinder waren das noch gleich? hoffentlich, die der Nachbarn. ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn es den Spaß am Leben nicht beeinträchtigt, dass dich ca. 15 bis 20 Prozent aller Mitbürger nur aufgrund der Wahl deines Motorradhobbys für einen asozialen Idioten halten, dann steht einem (Motorrad)Kauf rein soziologisch betrachtet nichts im Wege.
Ja, da ist viel Wahres dran. Und vermutlich wird sich Markus sagen: "Wenn sie mich für den offenen Akra an meiner Nuda schon gehasst haben, wird sie der Landy auch nicht mehr schocken...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
du hast leider garnichts verstanden. Weder alles richtig gelesen, noch inhaltlich richtig zusammengefasst und schon garnicht die richtigen Schlüsse gezogen. schade, hätte ich mir die Schreiberei sparen können.
Was an Deiner Grundeinstellung

"...global Naturschutz, global Umwelschutz, global Klima retten, das hat für mich immer einen Hauch Größenwahn. Am deutschen (Besserwisser-)Wesen soll die Welt genesen?..."

gibt es denn nicht zu verstehen? :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ergo: "Es macht Spaß, ich kann's mir leisten, also mache ich. Scheiß auf den Rest." :rolleyes:
Leute mit Deiner Einstellung sind der Grund dafür, dass es über kurz oder lang ohne knallharte Gesetze nicht mehr gehen wird, denn auf Einsicht ist offensichtlich nicht zu hoffen.Ob Du Dich dagegen nur verwehrst oder nicht.
nochmal, ich weiß nicht, woraus du das schließt, aus dem von mir Geschriebenen ist das nicht mal abwegig abzuleiten.

Was an Deiner Grundeinstellung
"...global Naturschutz, global Umwelschutz, global Klima retten, das hat für mich immer einen Hauch Größenwahn. Am deutschen (Besserwisser-)Wesen soll die Welt genesen?..."
gibt es denn nicht zu verstehen? :confused:
genau das zitierte ist doch keine Grundeinstellung. das ist meine persönliche Meinung zu den ganzen "ichweißesbesser, wiedieWeltzurettenist" Moralisten.

nochmal:
ich bin ein ganz normal sozialisierter deutscher Hetero (scheint man ja heutzutage immer dazu sagen zu müssen) und ich wohne in meinem eigenen Haus, das über eine Grundwasserwärmepumpe (von mir ausgesucht und bezahlt) verfügt. Ich trenne, wie es Vorschrift ist und sozial gefordert wird meinen Müll, fahre sogar jede Woche zum Bauhof. Ich kaufe meine Eier beim Bauern hier um die Ecke, kann ich zu Fuß hingehen, ich gieße meinen Garten nicht mit Trinkwasser (ich klaue es aus dem Bach, der durch mein Grundstück...) und ich pflanze Tomaten, Basilikum und Physalis selber an (zu mehr fehlt mir die Zeit und die Lust).

Wenn mir nun in meiner Begeisterung für (englische) Technik ein Auto gefällt, dass über einen Motor verfügt, der bis vor 2 Jahren (Euro5) noch State of the Art war, dann ist das, deutlich ausgedrückt GANZ ALLEIN MEINE SACHE. Es ist meine Sache, ob ich mir den leisten mag oder nicht. Findest du nicht?
alles andere wäre nämlich von einer gleichschaltenden Diktatur nicht mehr weit entfernt. Woher dieser Automasochismus (was kann ich mir (und anderen) noch versagen, um ein noch vollkommenerer Bessermacher zu werden) kommt, kann ich nur vermuten, es ist die ständige Berieselung durch Staats-TV und eine Politik die bereitwilligst auf jeden Szenariozug aufspringt. Waldsterben? warte ich noch drauf, dem Wald gehts so gut, wie nie. Ozonloch, hat sich wohl verpißt das Loch, wohin weiß ich nicht. im Moment ist es der Klimawandel halt mal global gesehen,
https://www.eike-klima-energie.eu/2...waermung-77-nobelpreistraeger-sind-skeptisch/
oder
Global Warming Petition Project

ich denke mir meinen Teil (die Erdölreserven gehen ja schon seit 1973 rasant jedes Jahr fast zur Neige) und werde weiter so verfahren wie bisher.
Übrigens, im Moment (seit 2 Jahren) besitze ich keinen PKW mehr (fahre Motorrad oder öffentlich) und ich habe auch seit fast 4 Jahren keinen Fernseher mehr.


Fliegst du in den Urlaub? oh oh vorsicht böööse. Fährst du nur zum Vergnügen mit deiner GS herum....ohoh jetzt wird es asozial.
könnte man endlos weiterführen, diese Spirale.

Ich verhalte mich im normalen Leben sozial adäquat (hätte ich Freunde, würden die das bestätigen) aber ich werde mir nicht von irgendwelchen Weltuntergangsfeti.schisten den Spaß am Leben verderben lassen. Wenn das Auto 15 Liter Sprit braucht, dann ist das einzig und allein meine Sache. Ich schade (außer meinem Geldbeutel) niemanden damit.
Global gesehen schadet es der Welt nicht, wenn Ampi einen Defender V8 fährt, es hilft ihr aber auch nicht,wenn er ist nicht tut.

Aber da ich ja tolerant bin, kann das jeder Leser dieser Zeilen halten, wie er selbst es halten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Deutscher Hetero? Das kann ja nicht umweltfreundlich sein :p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.598
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
15 Liter?? :eekek::eekek::eekek:
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
15 Liter mit nem Defender? Das hab ich nie geschafft. Aber jetzt mit dem Wrangler ist das kein Problem :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.598
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aus welcher Richtung?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für den seinen Nachbarn auf dem Pedelec mal zeigen will, dass er nicht sparen muß

 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
genau das zitierte ist doch keine Grundeinstellung. das ist meine persönliche Meinung...
Sag mal, ist das hier ein Quiz oder ein Haarspaltewettbewerb?
Den Unterschied zwischen "Grundeinstellung" und "ganz persönlicher Meinung" hätte ich gerne mal erklärt.

dann ist das, deutlich ausgedrückt GANZ ALLEIN MEINE SACHE. Es ist meine Sache, ob ich mir den leisten mag oder nicht. Findest du nicht?
Genau. Mal wieder "Deine" Sache.

Waldsterben? warte ich noch drauf, dem Wald gehts so gut, wie nie. Ozonloch, hat sich wohl verpißt das Loch, wohin weiß ich nicht.
Dir ist aber sicher nicht entgangen, dass sich Ozonloch und Waldsterben nur durch gesetzliche Regelungen, Verbote von FCKW in Kühlschränken, Klimaanlagen, Spraydosen usw. usw. und beim Wald durch aktives Eingreifen erholt oder zumindest nicht verschlimmert haben?
Und da fühltest Du Dich nicht drangsaliert oder genötigt? :)

die Erdölreserven gehen ja schon seit 1973 rasant jedes Jahr fast zur Neige
Da Du ja weißt, dass die Reserven nach dem momentanen Wissensstand über die Vorkommen + Verbrauch errechnet oder besser gesagt geschätzt und täglich neue Quellen gefunden bzw. erschlossen werden, ist dieser Satz so gehaltvoll wie "bei mir kommt der Strom aus der Steckdose".

Fliegst du in den Urlaub?
Nein. Oder besser: 4x gefolgen in 50 Jahren ist jetzt nicht sooo wild.

wenn das Auto 15 Liter Sprit braucht, dann ist das einzig und allein meine Sache. Ich schade (außer meinem Geldbeutel) niemanden damit.
Global gesehen schadet es der Welt nicht, wenn Ampi einen Defender V8 fährt, es hilft ihr aber auch nicht,wenn er ist nicht tut.
Da haben wir es mal wieder.
Ich...ich...ich...
Dass Du damit ein ganz klein bisschen mehr unsere gemeinsame Welt kaputt machst als jemand mit einem sparsamen Auto, geht irgendwie an Dir vorbei. Du siehst eben nur Dein Vergnügen. Vielleicht würde es der Welt ja doch helfen.
Wer weiß?

Ist so ähnlich wie der mit dem Sportauspuff, der sich denkt: die eine Tröte macht den Kohl nicht fett.
Ergebnis: Streckensperrung für alle. Schönen Dank.
Aber hey: da ich ja nie über Pässe fahre, ist es mir persönlich auch völlig egal, ob es Sperrungen gibt.
Von mir aus alles dichtmachen für Mopeds. Beeinträchtigt mein Wohlgefühl in keiner Weise.

Aber da ich ja tolerant bin, kann das jeder Leser dieser Zeilen halten, wie er selbst es halten möchte.
Jo, stimmt. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke für deine Antwort

Da haben wir es mal wieder.
Ich...ich...ich...
Dass Du damit ein ganz klein bisschen mehr unsere gemeinsame Welt kaputt machst als jemand mit einem sparsamen Auto, geht irgendwie an Dir vorbei. Du siehst eben nur Dein Vergnügen. Vielleicht würde es der Welt ja doch helfen.
Wer weiß? :)
ich verstehe nur nicht, warum du mit deiner Weltrettung bei MIR anfangen willst. Fang doch bei dir selber an. Verkaufe deine spritsaufende (und extrem laute) GS und kaufe dir eine Honda NX oder besser eine Innova, der Runner zeigt dir dann, wie man damit sparsam unterwegs ist. oder bist du da auch ein "ich ich ich"? siehst du da nur dein Vergüngen oder würde es der Welt doch helfen, wenn du endlich auf ein Ebike umsteigst. Fang an und überzeuge mich mit Taten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Tiger, du bist eben für sehr viele hier ein leuchtendes Vorbild, dem sie mir Freuden nacheifern. Wenn du also ankündigst, alle deine umweltschädlichen Verbrenner zu verkaufen und ab sofort einen moralisch einwandfreien Lebenswandel in Bezug auf Umwelt und Klima zu führen, dann folgen dir darin unheimlich viele Menschen und retten so die die Welt.
Ich persönlich nehme mich da allerdings aus und würde bestenfalls den Kopf schütteln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€ - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Oben