Seite 336 von 545 ErsteErste ... 236286326334335336337338346386436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.360 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 626.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_HY Beitrag anzeigen
    So abwegig scheint mir das nicht. Habe vor ca 4 Jahren in FR einen Motorradfahrer getroffen,
    der hatte so einen Propeller vor der Scheibe montiert. Dadurch ist keine Mücke mehr auf der Scheibe aufgeschlagen.
    Schaut aber etwas komisch aus.
    Hat funktioniert, auch vor und nach dem 1.April des jeweiligen Jahres.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_HY Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass der Mann darauf ein Patent bekommen hat. Bereits in den frühen 60er Jahren hat ein Engländer eine ähnliche Konstruktion vorgestellt: er hatte eine damals übliche Halbschale mit einem rundumlaufenden Rand, vorn dran saß eine Achse, auf der eine große runde Scheibe saß, die quasi wie eine Halbkugel (oder von mir aus wie eine überdimensionale Kontaktlinse) aussah. Die obere Hälfte der Scheibe deckte den Helm ab, die untere Hälfte das Gesicht des Fahrers. Am Rand der Scheibe waren lauter kleine Mini-Leitflossen angebracht, die dafür sorgten, dass der Fahrtwind die ganze Scheibe in Rotation versetzt.

    Hat sich, wie man heute weiß, nicht durchgesetzt.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_HY Beitrag anzeigen
    Ja. Wenn es regnet und ich kann genug Tempo machen, drückt der Fahrtwind den regen auch vom Visier - ohne dass ich wischen muss. Ist die Geschwindigkeit zu gering, Stadtverkehr o.ä., wird auch der Propeller nicht helfen, weil er sich nicht schnell genug dreht.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Die Idee klingt trotzdem gut. Währe cool wenns sowas bei Louis geben würde :-)

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die Idee klingt trotzdem gut.
    Viele Ideen klingen gut, darunter auch die vom Kommunismus.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.519

    Standard

    mein Visier ist beschichtet - Regen perlt ab 50 KM/h ab....

    Ventilator - so ein Mumpitz....

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.791

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die Idee klingt trotzdem gut. Währe cool wenns sowas bei Louis geben würde :-)
    Special Edition:
    an der Innenseite des Visiers montiert!

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Special Edition:
    an der Innenseite des Visiers montiert!
    Habe ich schon mal bei einem Ostfriesen gesehen!

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.474

    Standard

    Es gab mal so eine ähnliche Konstruktion: Der Propeller war oben auf dem Helm montiert ....und hat einen kleinen Scheibenwischer angetrieben!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.217

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Es gab mal so eine ähnliche Konstruktion: Der Propeller war oben auf dem Helm montiert ...
    :-P kenne ich ... Karlsson vom Dach hieß der.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21