Seite 350 von 545 ErsteErste ... 250300340348349350351352360400450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.491 bis 3.500 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 625.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand für die neuen Klassik Modelle und sonstigen Überarbeitungen zur neuen Saison von Triumph interessiert, heute war Dealer Launch in London. 900er und 1200er Twins, einfach mal durch die Bilderserie durchklicken.


    KLICK
    Herrlich schöne Mopeds - endlich mit ausreichend Hubraum:


  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Hab jetzt schon aus der zweiten Quelle gehört, dass sich die wiederauferstandene Marke SWM bei Rotax nach dem Nudamotor erkundigt hat, die hätten den gerne für ein zukünftiges Modell. Bisher dachte ich die Rechte für den Motor liegen bei BMW (produziert bei Rotax), zumindest hat das die damalige Pressesprecherin so kund getan.
    Man darf gespannt sein.

  3. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hab jetzt schon aus der zweiten Quelle gehört, dass sich die wiederauferstandene Marke SWM bei Rotax nach dem Nudamotor erkundigt hat, die hätten den gerne für ein zukünftiges Modell. Bisher dachte ich die Rechte für den Motor liegen bei BMW (produziert bei Rotax), zumindest hat das die damalige Pressesprecherin so kund getan.
    Man darf gespannt sein.
    Werde nie verstehen, was in den Köpfen der Entscheidungsträger bei BMW vorging, als sie sich gegen diesen genialen Motor entschieden haben.
    Schade

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Triumph hat das zwar bei BMW abgekupfert und die bei VW, aber geil ist trotzdem

    logo-t.jpg

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Im Abkupfern sind die Engländer in letzter Zeit ja auch geübt.

    Ist nur leider gründlich in die Hose gegangen. Triumph gehört mit zu den Marken, die am Markt verloren haben. Früher hatte man noch eine Art "eigene Linie". Die ist in letzter Zeit leider abhanden gekommen. Und ich glaube nicht, dass man in Europa mit den neuen Zweizylindern so gut ankommt, dass die Absatzzahlen wieder stimmen. Aber warten wir es einfach ab.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    eine Kopie ist das größte Lob fürs Original heißt es doch Jonni

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Werde nie verstehen, was in den Köpfen der Entscheidungsträger bei BMW vorging, als sie sich gegen diesen genialen Motor entschieden haben.
    Schade
    Ich glaube es zwar selber nicht, aber man kann ja nie wissen, vileicht haben sie ja was ganz neues in Arbeit und so schlecht ist der Motor der GS 800/700 ja nun wirklich nicht.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.214

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Herrlich schöne Mopeds - endlich mit ausreichend Hubraum:

    in der tat ... die moppeds gefallen mir sehr gut und die motorisierung klingt ansprechend.
    retrooptik und lässige dynamik

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Ja, die Retrooptik. Ist erst ganz toll, wenn man sich das Moped auf dem Hauptständer anschaut. Nur beim Fahren knallt einem dann plötzlich der Wind (und die Fliegen) in das Gesicht, Hände und Körper kühlen aus und letztlich wünscht man sich seine alte Reiseenduro zurück, auf der man so lässig mal eben von Davos bis Osnabrück durchfahren konnte.

    Das Thema ist ja nicht neu. Früher hießen diese Mopeds nur Nakedbikes. Sahen genau so toll aus (ich denke da explizit an meine Zephyr 750) und hatten auch schon ausreichend PS. Irgendwann wollte die Nakedbikes aber keiner mehr haben, weil viele erkannten, dass Reiseenduros eben doch mehr konnten, als die nakten Motorräder. Ich halte diese Retrooptik daher für eine Modeerscheinung, die auch wieder vorüber geht.

    CU
    Jonni

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.508

    Standard

    ... das sind Zweitmoppeds - zum kurzen Vergnügen - mein Kumpel hat seine Bonnie nach 1500 Km - in vier Jahren wieder verkauft....

    meine alte R1150R - fährt er immer noch - lieber....

    aber anschauen - das macht Spass....


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21