Seite 356 von 544 ErsteErste ... 256306346354355356357358366406456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.560 von 5440

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.439 Antworten · 624.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.202

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ... Die hat 104 db Statndgeräusch eingetragen...
    und wieviel fahrgeräusch??
    im stand fahren die wenigsten moppeds durch die gegend.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Junger Padawan, ich finde, du hast Defizite beim Tonfall, wenn ich das mal so sagen darf. Und gegen eine Panigale S mit Straßenzulassung ist eine BMW sogar komplett ohne Auspuff ein Leisetreter. Die hat 104 db Statndgeräusch eingetragen...
    Wenn sich jemand in meinen Augen lächerlich macht, werde ich ihm das auch mitteilen - in dem Fall dir. Und als Jedi-Meister werde ich dich nicht ansprechen.

    104 dB sind laut. Sehr laut sogar. Aber wenn es Tricks und technische Kniffe gibt, für solche Anlagen eine Zulassung zu bekommen, gebe ich primär dem Gesetzgeber die Schuld, spreche aber die Hersteller nicht von ihrer Verantwortung frei. Man muss die Grenzwerte ja nicht ausreizen und darf auch leiser bleiben.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Yamaha USA hat sich zwei web domains gesichert. Yamaha Elude und SCR950 was für zwei weitere neue Modelle spricht. außerdem ist zusätzlich zu nagelneuen XSR 700 eine XSR 900 angekündigt, die wohl noch in Mailand vorgestellt wird, das ist die Mühle aus dem Video mit Roland Sands in dem am Schluß Kenny Roberts auftaucht

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.686

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand in meinen Augen lächerlich macht, werde ich ihm das auch mitteilen - in dem Fall dir. Und als Jedi-Meister werde ich dich nicht ansprechen.

    104 dB sind laut. Sehr laut sogar. Aber wenn es Tricks und technische Kniffe gibt, für solche Anlagen eine Zulassung zu bekommen, gebe ich primär dem Gesetzgeber die Schuld, spreche aber die Hersteller nicht von ihrer Verantwortung frei. Man muss die Grenzwerte ja nicht ausreizen und darf auch leiser bleiben.
    Tja, wer hat sich jetzt lächerlich gemacht? Das ist ja die lustige Sache: du musst in der EU nur in einem Land eine Zulassung bekommen, und da scheint Italien mit anderem Maß zu messen als Deutschland.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Triumph macht es schlau. Bevor die Neuheiten in Mailand im Getümmel untergehen, werden sie einfach vorher vorgestellt. Erst die Bonneville und Thruxton, jetzt die nagelneue SpeedTriple, bei der so ziemlich alles neu ist, auch wenns kaum so aussieht.

    speedy.jpg

    der Motor ist komplett neu, in über 100 Punkten geändert. die Leistung stieg auf 140PS, es bleibt bei 1050ccm, sie soll 10% weniger verbrauchen, hat komplette Elektronik an Bord, Traktion, Motormodi, Ridebywire, usw. zusammen mit dem ABS ist das alles auch individuell konfigurierbar, natürlich gibt es auch Standardwerte. Der Motor erfüllt nun die neuen Normen und bekommt eine Antihoppingkupplung. Die Auspuffanlage hat nun 70% mehr Durchsatz.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    und hier das Video dazu


  7. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Tja, wer hat sich jetzt lächerlich gemacht? Das ist ja die lustige Sache: du musst in der EU nur in einem Land eine Zulassung bekommen, und da scheint Italien mit anderem Maß zu messen als Deutschland.
    Nein messen sie nicht. Auch die Dukati darf legal Fahrgeräusche laut EU-Richtlinie 97/24/EG von maximal 80 dB(A) haben. EU Richtlinie bedeutet, dass hat auch in Italien Gültigkeit. Der EU war nur bislang das Standgeräusch egal. Das haben die Italiener sich zunutze gemacht und so kommen diese Prollwerte zustande. Das ändert sich aber ab 2016 auch schrittweise.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    613

    Standard

    Nachdem die S1000XR bereits die 2016er Norm erfüllt, glaube ich nicht an Veränderung.
    Die Italiener, egal ob Ducati oder Zubehöranlagen sind bisher schon zu laut. Wenn keiner nachmisst (und zwar die Produktion), wird sich nichts ändern.
    Und das aus meinem Munde, der sonst der Kontrolleure überdrüssig ist

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    BMW hat die Serienversion der G310 vorgestellt, die einen 313ccm großen Einzylinder besitzt. Gebaut wird das Teil in Indien.

    bmw-310.jpg

    bmw-313.jpg

    Bohrung 80mm und Hub 62mm ergeben wohl 34 PS. Trocken werden 158kg angegeben.
    Interessant ist, dass BMW in diesem Modell den Zylinderkopf gedreht hat (wie Yamaha schon in den YZ und WRF Modellen) so dass der Auslaß nach hinten zeigt.
    Reifengröße 110 vorne und 150 hinten, die Sitzhöhe ist durch verschiedene Sättel zw. 760 und 815 mm variabel

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Da bin ich mal auf den Preis gespannt...


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21