Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mit welchem Fahrzeug noch gleich? der Rüttelplatte? Ja deren Langstreckenqualitäten sind ja hinlänglich bekannt. ;) NE im Ernst, du wirst doch...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja, dass das Ganze auch leichter geht, zeigt KTM ja regelmäßig, wenn auch nicht wirklich federleicht. Da reicht dann auch ein Scheibe und von einem schlechten Fahrwerk wird da wohl niemand reden können, trotz niedrigerem Gewicht als die Yamaha
mit welchem Fahrzeug noch gleich? der Rüttelplatte? Ja deren Langstreckenqualitäten sind ja hinlänglich bekannt. ;) NE im Ernst, du wirst doch nicht etwa die 690 ins Spiel bringen wollen? Ok, welche dann? die 790? hm, die wiegt als Duke mit 14 Litern schon 190kg und hat 105PS, die hat mit der Yamaha nur gemein, dass beide aus Asien kommen ;)
Die Yamaha, wenn sie denn irgendwann mal zu haben sein sollte, wird als Mittelklasseneduro ziemlich allein dastehen. Kultiviert, reisetauglich und richtig geländetauglich (ich hab jetzt einfach mal Yamahas Werbebotschaft rüber gebracht)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hast du gut gemacht :) 感謝
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was Jonni für BMW ist nu der Tiger für Yamaha
Ganz sicher nicht Thomas, Yamaha hat viel falsch gemacht (egal wie Sample das erklärt) mit so beschissenem Marketing fahren die ihre Kunden sauer und ihre Händlerschaft auch.
Bis man schon gar keine Lust mehr auf das Moped hat.
dass Sie letztlich sogar Herbert aufs Moped hocken, macht es keinesfalls besser.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ganz sicher nicht Thomas, Yamaha hat viel falsch gemacht (egal wie Sample das erklärt) mit so beschissenem Marketing fahren die ihre Kunden sauer und ihre Händlerschaft auch.
Bis man schon gar keine Lust mehr auf das Moped hat.
dass Sie letztlich sogar Herbert aufs Moped hocken, macht es keinesfalls besser.
Das sehen selbst im XT-Forum viele so! Geht gar nicht!
 
G

Gast 32829

Gast
Zum Ende der MV Agusta F4 Baureihe nochmals eine schöne Sonder-Edition:


https://www.1000ps.de/modellnews-3004983-mv-agusta-f4-claudio

Für mich immer noch eines der schönsten Motorräder der letzten 30 Jahre. Preis ist allerdings mit 75k Euro nur was für Liebhaber.
Die F4 stelle ich alle vom Design her auf eine Ebene mit der 916-er Ducati (Design von Tamburini & Robbiano),
die auch nach nun 25 Jahren immer noch so richtig g.o.i.l aussieht.

Design das konnten sie schon immer die Italiener, man hat das Gefühl schöner geht jetzt nicht mehr.
Aber sie finden doch immer wieder etwas was man noch schöner designen und auch bauen kann.
Und CC hat so ein solches Sammlerstück ganz sicher verdient !

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Theoretisch schon, müssen sich halt anstrengen die Yamaha-Jungs :biggrin:
Polly, meine Antwort bezog auf das vom Gesetz her für Grossserienhersteller vorgeschriebene ABS System.
Insofern können sich die Tschäpän Inschenöre so viel Mühe geben wie sollen, nützen tut es niGS. :Augenzwinkern_2:

Josef
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Josef, mein ursprünglicher Hinweis bezog sich rein auf die fehlenden ABS-Ringe und Sensoren im Bild von mmo-bassmann, so dass es sich hierbei nicht um das serienreife Motorrad handeln konnte.

Aber um korrekt zu formulieren streiche ich den Satz "Und dass die Tenere 700 ohne ABS kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen."
und schreibe: "Das Bild kann nicht die serienmäßige Maschine darstellen, da Yamaha sicherlich nicht die Vorgaben für ein Enduro-Kraftrad der Fahrzeukklasse L3e-A3E erfüllen kann, womit eine Auslieferung ohne ABS möglich wäre.

Besser so?

Polly
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
mit welchem Fahrzeug noch gleich? der Rüttelplatte? Ja deren Langstreckenqualitäten sind ja hinlänglich bekannt. ;) NE im Ernst, du wirst doch nicht etwa die 690 ins Spiel bringen wollen?
bist Du mal eine 690er gefahren? Dagegen ist die XT eine Rüttelplatte. Klar, der Motor versorgt sich eher aus höheren Drehzahlen, Langstreckentauglichkeit kann ich nicht beurteilen, aber darum ging es ja auch eigentlich nicht. Ich habe das lediglich ins Spiel gebracht, weil KTM regelmäßig zeigt, dass es auch anders geht
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ganz sicher nicht Thomas, Yamaha hat viel falsch gemacht (egal wie Sample das erklärt) mit so beschissenem Marketing fahren die ihre Kunden sauer und ihre Händlerschaft auch.
Es ist halt die Frage, ob die bei Yamaha schon wussten, dass es mit der 700er Téneré so lange dauert oder ob sie teasern mussten wie die Weltmeister, weil das Ding aus irgendeinem Grund noch nicht an den Start kam. Man darf auch nicht vergessen, dass Yamaha - so nehme ich das zumindest wahr - in der letzten Zeit relativ viele Neuvorstellungen hatte. Das bindet natürlich auch alles Kapazitäten bei Marketing und Vertrieb.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich verstehe schon, was du meinst, aber yamaha hatte schon mit der Super Tenere kein allzu glückliches Händchen, was die Amkündigungen/Teaser betrifft und wiederholt dann den Fehler?
da braucht dann keiner kommen und klagen, dass das Publikum das Interesse verloren hat.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Das Interesse an der 700-er ist doch ungebrochen, für den offroad-affinen Mopedfahrer wird das die spannendste Eicma seit Jahren.
Am 6. November, wenn die 2 Katzen aus dem Sack sind, werden nicht wenige dasitzen, überlegen und entscheiden, ob sie beim Yamaha- oder KTM-Händler unterschreiben. Unter anderem ich.

Polly
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das sehe ich anders. Viele potentielle Kunden haben schon einen Vertrag beim freundlichen Honda-Händler für die AT unterschrieben. Dazu kommen jetzt in 2018 die Verkäufe der 850er. Was bleibt dann noch an Marktpotential übrig? 21" Enduros in homöopathischen Dosen für die restlichen, gewichtsaffinen Interessenten? Das kann KTM eigentlich allein abdecken. Kommt Yamaha noch dazu, könnten sich die KTM Verkäufe halbieren, so dass es sich letztlich weder für KTM, noch Yamaha lohnt, diese Modelle auch langfristig anzubieten.

CU
Jonni
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich verstehe schon, was du meinst, aber yamaha hatte schon mit der Super Tenere kein allzu glückliches Händchen, was die Amkündigungen/Teaser betrifft und wiederholt dann den Fehler?
da braucht dann keiner kommen und klagen, dass das Publikum das Interesse verloren hat.
Und wenn Sie nicht anfixen, dann kauft Sie gar keiner - oder Sie haben schon anderweitig gekauft

Bitte richtig verstehen:
Ich will das nicht gutheissen, kann es aber ein Stückweit verstehen
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Und wenn Sie nicht anfixen, dann kauft Sie gar keiner - oder Sie haben schon anderweitig gekauft

Bitte richtig verstehen:
Ich will das nicht gutheissen, kann es aber ein Stückweit verstehen
Lustige Disskussion :rolleyes:
Ne verstehen kann man das rein gar nicht ....
Wenn man sich die Kommentare unter den letzten Videos bei YT die anfixen sollen und pausenlos in Foren immer wieder gepostet werden
einmal sachlich ansieht, wird man schnell feststellen das hier schon etliche sich anders orientiert und bereits gekauft haben oder
werden.
So wie es aussieht sind das von Yamaha selbst eingestellte Filmchen .....
Die Kunden sind dann erst mal lange weg ....
Und mal nebenbei bemerkt.
Weil bei BMW die 850 er lange nicht verfügbar war , bzw Motorprobleme hatte sind auch viele
aus dem Vertrag ausgestiegen und haben die Tiger oder die AT gekauft .
Das es richtig war das BMW die erst einmal zurückzog ist eine andere Kiste ..
Ich hab die neue 850 GS selbst gefahren und war positiv überrascht von ihr ..
Warte nun auf die Adventure ...

Aber zurück zu Yamaha mit der 700 er
Ich bin extra zur int Mot Messe nach Köln um die exakt mal auszuloten, weil ich zwar zwei Sportenduros habe
Aber noch eine Maschine wie die Tenere benötige die längere Strecken und auch Gelände kann.
Außernimmer wiederkehrenden Videos bringt Yamaha es nicht auf die Reihe die Kiste weder einmal richtig zu präsentieren
noch auf der Messe Ergebnisse zu zeigen .
So lieb und lustlos stand die Kiste auf nem Podest und die Seitenteile nebst anderen waren foliierte Bleche ...
Kein " Schwein " hat sich da drumherumgedrückt wie am KTM Stand der 790 er .
Ich denke das man hier schon die Richtung sehen kann wie sie demnächst langgeht ...
bei Ktm kompetentes Personal was genau wußte wovon es spricht.
Bei Yamaha Fehlanzeige.
Entwicklung am Kunden vorbei ..
Die beantworten nicht einmal Anfragen zu ihren Produkten
Maschinen mit 2 Vorderrädern braucht kein Mensch und wurde auf der Messe von verdammt vielen belächelt ..
Die Enduros 2019 , Wr 450F ist dann sogar ohne Zulassung von Yamaha zum Kauf angeboten ....
Wer ernsthaft Offroad fährt aber noch zwischen den Etappen normale Wege hat ist hier raus .
Auch wer damit " Enduro Wandern " will ist dann raus aus der Modellreihe ..
Hauptsache neue Apps um das Motormanagemant mit dem Handy zu verstellen und die jungen Leute zu faszinieren
ist wichtiger ...
Auch die Fahrer werden nun nach Orange oder blau/gelb mit H wechseln ...

Yamaha hat es immer noch nicht verstanden das man für und mit dem Kunden Arbeiten muss und sitzt immer noch auf dem hohen Roß .
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bist Du mal eine 690er gefahren? Dagegen ist die XT eine Rüttelplatte. Klar, der Motor versorgt sich eher aus höheren Drehzahlen, Langstreckentauglichkeit kann ich nicht beurteilen, aber darum ging es ja auch eigentlich nicht. Ich habe das lediglich ins Spiel gebracht, weil KTM regelmäßig zeigt, dass es auch anders geht
regelmäßig mit einem einzigen Modell? die 690er ist für ein fast 80PS Moped sehr leicht, aber weder die 1190 noch die 1290 sind sensationell leichter als die anderen. Ich bin die 690er mal kurz probegefahren (hatte ja selbst schon diverse LC4 und LC8), soweit um festzustellen, dass die Orangen für mich mit sowas raus sind. für ne Hardenduro zu schwer, für ne Mittelklasseenduro zu einzylindrig, für nen "Dampfhammer" zu viel Gerappel unter 3500U/min. und insgesamt für so ein Moped zu teuer.
KTM könnte mich mit einer <150kg 390er locken, die ne Enduro ist, wie XT XL und DR früher.

Und wenn Sie nicht anfixen, dann kauft Sie gar keiner - oder Sie haben schon anderweitig gekauft
du weißt schon wie anfixen geht? Yamaha ist ein Dealer, der anfixt, aber nicht liefern kann.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Wow. Erstaunlich, wie viele Martforscher im Reiseendurosegment hier unterwegs sind. Da bin ich bald. *rolleyes*
Ich hab da dichtes Gedränge an der Tenere auf der Intermot gesehen. Aber gut, hab mich wohl verguckt. Auch wusste der Yamselmann vieles zu berichten. Geschenkt, Einbildung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Falls das Moped was taugt, wird es sich richtig gut verkaufen, nicht nur in D oder EU, sondern vor allem auch in den USA.
Und ob die Entwicklung 2 oder 3 Jahre gedauert hat, interessiert übernächste Woche keinen mehr.
Und Konkurrenz durch AT oder 850-er BMW braucht weder die Yamaha noch die 790 Adventure zu fürchten, die zwei gründen das neue Segment der sportlichen Mittelklasse-Enduro, sowas gibt es bisher nicht.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Nun von "Gedrängel rundherum " war ewig lange nix zu sehen
Personal war Mangelware und wenn man nur zu Stoßzeiten ev mal,vor Ort ist, ist das keine Präsentation..
....848F18BF-38B2-4455-82C9-569EBE67D87C.jpg
Folierte Teile überall anstatt fertiger Seitenteile aus Carbon oder Kunstoff zeugt nicht von einem Modell was kurz vor der Auslieferung steht .
da sah die hier schon ganz anders aus
18AF75C7-D2B9-4210-B0D8-49A7F65861A9.jpg
Was zählt ist das Produkt was nach der Eicma beim Händler steht.

Kann aber jeder für sich selbst entscheiden oder auch sich nur einbilden :)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54 - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Oben