Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Morgen wird alles gut in der Klasse, die KTM wird ordentlich reinhauen. Die fertige T7 ist jedenfalls ein Witz. Kann nur über den Preis als...
G

Gast 30990

Gast
Morgen wird alles gut in der Klasse, die KTM wird ordentlich reinhauen. Die fertige T7 ist jedenfalls ein Witz. Kann nur über den Preis als Spargerät unters Volk gebracht werden. Die Daten und Komponenten sind eher chinesisch als japanisch ;)

Hab mir heute noch ein Angebot für die 1290 SAR ausarbeiten lassen, werde wohl noch mal nach der Eicma oder im Dezember nachverhandeln. Glaube die Preise fallen nach der Präsentation der 790 ADV R noch mal :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sehr schwach
Eine 43 mm USD Gabel für die 700er ist sehr sehr schwach ... ..
Die WR 450f hat ja schon seit Urzeiten eine 48 mm USD Gabel mit nur einem Zylinder .......
Ein 16 Liter Tank und 350 Km Reichweite sind auch keine große Hausnummer für ne Reisemaschine ..
eine 2005er würde das auch mit 16 Liter schaffen......
Der Rest der wohl eher traurigen Daten kommt dann später ...
Erst so ein Hype und nun so traurig Präsentiert ...
ist er dir jetzt zusammengefallen :lol: :lol: oder ?? Es ist scheißegal wie dick die Gabel ist, wenn sie funktioniert. Seit wann ist die dicke der Gabel von der Zylinderzahl abhängig? Je dicker, desto schwerer wird das Teil, vielleicht haben sie sich deshalb beschränkt.
Yamaha hat das Teil auch nicht als Reisemaschine präsentiert, in den Texten ist keine Rede davon.
Die Daten sind keineswegs traurig, nichts anderes wurde angekündigt. Ist genau so gekommen, wie vorher gesagt.
Die Optik finde ich hingegen eher oldschool....Geschmackssache
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Morgen wird alles gut in der Klasse, die KTM wird ordentlich reinhauen.
werden wir sehen, optisch kratz die verdammt im Hals, kurz vor Brechreiz. Mehr Plastik geht ja kaum. Mal sehen, was die aufrufen
 
G

Gast 30990

Gast
ist er dir jetzt zusammengefallen :lol: :lol: oder ?? Es ist scheißegal wie dick die Gabel ist, wenn sie funktioniert. Seit wann ist die dicke der Gabel von der Zylinderzahl abhängig? Je dicker, desto schwerer wird das Teil, vielleicht haben sie sich deshalb beschränkt.
Yamaha hat das Teil auch nicht als Reisemaschine präsentiert, in den Texten ist keine Rede davon.
Die Daten sind keineswegs traurig, nichts anderes wurde angekündigt. Ist genau so gekommen, wie vorher gesagt.
Die Optik finde ich hingegen eher oldschool....Geschmackssache
Naja, bei dem Mickey Mouse Federweg von 200mm für ein Rally angelehntes Bike mag ne 43er Gabelchen sicher reichen. Schon deshalb fällt die bei mir durchs Raster.
Die KTM wird es da weit ernster meinen und ja, das Design ist zunächst gewöhnungsbedürftig. Von den Bildern her habe ich mich an die R schon gewöhnt, mal sehen, wie es dann in echt wirkt. Die runtergezogene Tankverkleidung hat aber eben auch seinen Sinn, braucht es keinen schweren Motorschutzbügel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Noch enttäuschender ist
Anhang anzeigen 264186
Verfügbar im 2 1/2 Jahr 2020

Jetzt hau mich wirklich echt weg ...

Anhang anzeigen 264187

Das kann man nicht mehr glauben
Abmessungen = TBD
Gewichte. = TBD

Yamaha Yamaha .....
Kopfschüttel ....
Wtf, Alter? Das habe ich jetzt erst gesehen. 2020? Am Arsch. Drei Jahre teasern, dann vorstellen und dann nochmal zwei Jahre warten? Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten O_o


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wie gut das mein / ein guter Motorsport Ktm Händler für ende März anfang April die erste reale 790 erwartet.
Dann läuten bei mir die Glocken und bitten zur Probefahrt ....
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
2020 gilt für die USA, in D soll sie 2. Halbjahr 2019 verfügbar sein.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Soll ...
steht wo ...

lache mal dezent ....
Es sollte auch eine tolle Maschine werden ....
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Warum brauchen die für so eine einfache Maschine soooooo lange? Den Motor gibt es doch schon seit Jahren, das bischen drumherum muß Yamaha doch in null komma nix entwickeln und bauen können.....war auch gespannt, aber das hat sich nun erledigt - schade.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Die Leute im AdvRider Forum rasten aus :D Hahaha. Jetzt springen Alle auf den 790 R Zug auf ^^ Ungelogen, als CEO von Yamaha, würde ich die gesamte Marketingabteileung sofort entlassen und den Vogel ebenfalls, der die Idee hatte dieses Bike vor drei Jahren zu teasern. Was für ein Fiasko :D


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Verfügbarkeit
Die neue Ténéré 700 wird in der 2. Jahreshälfte 2019 bei den autorisierten Yamaha Vertragshändlern verfügbar sein.

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/news/2019-neu--tenere-700/

ziemlich weit unten auf der Seite.
Ok
Das ist die Produktseite
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/offroad-motorraeder/adventure/t-n-r-700/techspecs/
wenn man die 700 er direkt auswählt , da steht’s nicht ....
Egal

mal angenommen es wäre so ..

Im Frühjahr 2019 kommt die 790 und selbst dann ist die 700 er mit ihren immerhin nun doch fahrfertigen
205 Kg plus Sprit , deutlich zu spät dran ...
Die Gewichtsangaben stehen auch nicht unter den ganzen technischen Daten, sondern versteckt im Bildertext.
Warum wohl nicht ??
Sollte doch ein leichtes Motorrad werden ...

Yamaha " wir haben verstanden "
@ Tenere 660 Xt
[FONT=&quot]Das Vorderrad wird von einer [/FONT]Teleskopgabel[FONT=&quot] mit Ø 43 mm Standrohrdurchmesser und 210 mm Federweg geführt...

Da war doch was mit Verbesserungen angekündigt .. ??

[/FONT]
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ungelogen, als CEO von Yamaha, würde ich die gesamte Marketingabteileung sofort entlassen und den Vogel ebenfalls, der die Idee hatte dieses Bike vor drei Jahren zu teasern. Was für ein Fiasko
als CEO von Yamaha würde ich selber den Hut nehmen, denn verantwortlich ist immer derjenige, der das zugelassen hat.
Wieder mal hat Yamaha Erwartungen geweckt, die sie nicht erfüllen konnten.

Es ist genau das eingetreten, Was ich schon vor Wochen mit der Kritik an den Teasern gesagt habe.
Das Marketing hat sich da voll ins Knie geschossen, Da hocken wahnsinnig studierte, aber frustrierte, dünne Weiber, die sich vegan ernähren und zwar Tütensuppen und Niveau Creme an den Mann bringen können, aber von Mopedfahren und vor allem den Fahrern keine Ahnung haben :)
 
G

Gast37436

Gast
... Da hocken wahnsinnig studierte, aber frustrierte, dünne Weiber, die sich vegan ernähren und zwar Tütensuppen und Niveau Creme an den Mann bringen können, aber von Mopedfahren und vor allem den Fahrern keine Ahnung haben :)

Diese Klientel findest Du mittlerweile bei alle Herstellern. Alles Hippster mit Null Bezug zum Moped.
Das berühmte "Benzin in Blut" geht denen völlig ab. Und das spiegelt sich auch in den Verkaufsräumen der Glaspaläste
wieder. Wenn ich schon diese blödsinnigen und weltfremden Werbevideos sehen. Ich fühle mich schon lange nicht mehr angesprochen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da hocken wahnsinnig studierte, aber frustrierte, dünne Weiber, die sich vegan ernähren und zwar Tütensuppen und Niveau Creme an den Mann bringen können, aber von Mopedfahren und vor allem den Fahrern keine Ahnung haben :)
Ich hab jetzt Kopfkino! :p

Willst Du dejenige sein, der diesen "dünnen frustrierten Weibern" (was für eine Vorstellung :cool:) zeigt, wo es lang geht (mit den Mopeds und "anderem" ;)) oder ist das Deine Wunschvorstellung von der Marketingabteilung. :)

Deine Metapher passt m.M.n. viel besser auf die Gefolgschaft von Hofreiters Anton, (dem ich gerne mal eine neue Frisur plus Gehinrwäsche verpassen würde).
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:lol: Runner jetzt wirst du politisch, dazu sag ich nix.....sonst flieg ich wieder raus.
ja du kannst gerne Kopfkino haben, aber ich habe solche "Leute" schon kennen gelernt, das ist noch realer als Kopfkino, noch schlimmer.
Der Sampleman war dabei, als uns drei junge Menschen U30 tatsächlich fragten, warum sich die KTM 1190 schlechter verkauft, als die GS, wo sie doch technisch auf dem Papier besser ist? so ne Frage sagt alles.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Probieren geht halt über studieren...hatte einer von den dreien überhaupt einen Einser Lappen? :cool: (oder wie das Ding jetzt neudeutsch heisst)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum brauchen die für so eine einfache Maschine soooooo lange? Den Motor gibt es doch schon seit Jahren, das bischen drumherum muß Yamaha doch in null komma nix entwickeln und bauen können....
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht haben die Jahre nach diesem abscheulich hässlichen Dashboard gesucht oder aber da saßen nur eine handvoll Entwickler dran, weil der Rest die total überflüssige Niken entwickeln musste.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer weiß, was noch kommt.....

Vielleicht eine 700er Tenere Niken mit verlängerten Federwegen....;)...das "ultimative" Reisegerät!
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben