Seite 373 von 544 ErsteErste ... 273323363371372373374375383423473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 5434

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.433 Antworten · 624.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sie suggerieren den Leuten ziemlich erfolgreich ein serienmäßiges Motorrad wäre unvollständig ....
    Was ja abhängig vom Einsatzprofil auch stimmt. Aber hauptsächlich geht es wohl um die Individualisierung und das ist harte Arbeit, wenn an jedem Motorradtreff hundert identische GS herumstehen

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.598

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ....Aber hauptsächlich geht es wohl um die Individualisierung und das ist harte Arbeit, wenn an jedem Motorradtreff hundert identische GS herumstehen
    was wohl auch in gewisser Weise wahr ist.

    Somit wundert es mich eigentlich, wenn ich so darüber nachdenke, daß es keine FB wie beim Auto bei der GS gibt, damit man(n) mittel aktivieren der "Coming Home" Funktion seine "Gleiche GS unter Gleichen" leichter findet
    wahlweise auch mit dem typischen "Tschirp"-Laut

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.683

    Standard

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    was wohl auch in gewisser Weise wahr ist.

    Somit wundert es mich eigentlich, wenn ich so darüber nachdenke, daß es keine FB wie beim Auto bei der GS gibt, damit man(n) mittel aktivieren der "Coming Home" Funktion seine "Gleiche GS unter Gleichen" leichter findet
    wahlweise auch mit dem typischen "Tschirp"-Laut
    Ich glaube, du bringst da was durcheinander. "Coming Home" ist eine Licht-Schaltung, die zum Beispiel mein französisches Auto hat: Du kommst irgendwo in der Dunkelheit an, machst das Auto aus, ziehst einmal an der Lichthupe, und dann geht das Abblendlicht für eine Minute an, damit du deine Haustür findest. Das "Tschirp" ist eine typische Funktion einer Zentralverriegelung. In meiner 1100er hatte der Vorbesitzer eine Alarmanlage mit Fernbedienung eingebaut, die das glaube ich auch gekonnt hätte, wenn sie beim Kauf noch funktioniert hätte.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.485

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    machst das Auto aus, ziehst einmal an der Lichthupe, und dann geht das Abblendlicht für eine Minute an, damit du deine Haustür findest. .
    so umständlich? - Franzosen - halt.....

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.598

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du bringst da was durcheinander. "Coming Home" ist eine Licht-Schaltung, die zum Beispiel mein französisches Auto hat: Du kommst irgendwo in der Dunkelheit an, machst das Auto aus, ziehst einmal an der Lichthupe, und dann geht das Abblendlicht für eine Minute an, damit du deine Haustür findest. Das "Tschirp" ist eine typische Funktion einer Zentralverriegelung. In meiner 1100er hatte der Vorbesitzer eine Alarmanlage mit Fernbedienung eingebaut, die das glaube ich auch gekonnt hätte, wenn sie beim Kauf noch funktioniert hätte.
    Na dann halt nicht "Coming home" - aber ich denke, die meisten , die es gelesen haben, habe trotzdem verstanden was ich gemeint habe
    Aber wie heist dann die Funktion, die aktuelle Fahrzeuge kurz die Blinker aufblinkel lässt und die Beleuchtung zum besseren auffinden -z.B.: auf einem großen Parkplatz- für ca 30 Sekunden anmacht?

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.414

    Standard

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Na dann halt nicht "Coming home" - aber ich denke, die meisten , die es gelesen haben, habe trotzdem verstanden was ich gemeint habe
    Aber wie heist dann die Funktion, die aktuelle Fahrzeuge kurz die Blinker aufblinkel lässt und die Beleuchtung zum besseren auffinden -z.B.: auf einem großen Parkplatz- für ca 30 Sekunden anmacht?
    Coming home-Funktion.

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.598

    Standard

    Hey Bergler,
    Konn ja wohl ned sei 😐
    Aber Frank wirds sicher noch beantworten😉

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.485

    Standard

    ihr braucht nicht comming home - ihr braucht`s comming out.....

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.683

    Standard

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Aber wie heist dann die Funktion, die aktuelle Fahrzeuge kurz die Blinker aufblinkel lässt und die Beleuchtung zum besseren auffinden -z.B.: auf einem großen Parkplatz- für ca 30 Sekunden anmacht?
    Bei meinem Auto ist das die ganz normale Funkfernsteuerung für die Zentralverriegelung. Es ist ganz normal, dass beim Verriegeln und Entriegeln des Autos die Blinker flimmern. Früher hat man so was wohl mit einer akustischen Bestätigung gemacht ("Tschirp"), das ist aber aus Lärmschutzgründen in Verruf geraten. Ich weiß nicht, ob das "Tschirp" offiziell verboten oder nur out ist. Zusätzlich hat meine Fernbedienung (wenn ich mich recht erinnere) noch eine Zusatzfunktion: Wenn man auf den Verriegelungsknopf drückt und das Auto ist bereits verriegelt, dann flimmern ebenfalls die Blinker. Diese Funktion hat eine höhere Reichweite als die normale Ver/Entriegelung, und die dient laut Bedienungsanleitung tatsächlich dazu, das Auto zu finden und aus der Ferne zu überprüfen, ob es zu ist.

    Disclaimer: Ich gehe mal davon aus, dass das Standardtechnik ist, die heute fast jedes Auto hat.

    Beim Motorrad wäre das etwas komisch, weil bislang eigentlich kein Motorrad Zentralverriegelung hat, sondern nur Keyless Ride, bei dem man nicht auf eine Fernbedienung drückt, sondern am Mopped einen Knopf drückt, woraufhin dann abgefragt wird, ob sich der Transponder in der Nähe befindet. Es dürfte aber technisch kein Problem sein, am Transponder einen Sender unterzubringen, der bei Bedarf die Blinker blinken lässt.

    Ob das wer will, ist 'ne andere Frage. Also ich habe meine GS sogar auf den BMW-Days immer wiedergefunden;-)

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.414

    Standard



 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21