Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wäre eine Option :cool: Ich habe da schon drauf gesessen und hatte so etwas eigentlich nicht erwartet :smile:....... Yamaha hatte die 450 F...
G

Gast 30990

Gast
Ja, die Tramontana ist auch wirklich ein rassiges Conceptbike. :daumen-hoch:
Ansonsten gibts von KTM ne 450 Replika für schlappe 32 Riesen ;)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Tja Andreas
ne 450 er hab ich und muss diese mangels " Lieferbarkeit " weiterhin duch die Weltgeschichte prügeln ...............
Brauch halt was größeres mit mehr als nur einem Zylinder .....

Was gefällt und passt kannst nicht kaufen und mußt es ev. selbst aus der Basis heraus umbauen ...
Sieht dann wenns gar nicht anders geht so aus wie

das


oder das
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja, die gezeigten Szenen auf Schotter halte ich mal für arg übertrieben..... da will sich jemand nen Stück vom AdventureKuchen abschneiden. Dafür ist das Moped gänzlich ungeeignet, trotz 19 Zoll Vorderrad.
ist sicher ein super DailyDriver
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, das scheint ein grundsolides Alltagsmopped zu sein. Allein die Single-Bremsscheibe vorn wäre mir nichts.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Qasi eine XR 1000 Replika auf Basis der Honda CB 500. ;)

Für großgewachsene und Buckelverweigerer sicher besser als das kleine Pendant. :) Sozusagen das SUV des kleinen Mannes. :cool:

Aber auch motorisch eine ganze Stufe unter der MT07, da täte ich eher deren MT07 Tracer nehmen.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich hatte die Honde CB500X für ein Jahr und war sehr glücklich damit. Sehr angenehm zu fahrende kleine Maschine mit einem tollen Motor. Warum habe ich sie verkauft? Für ein paar gemächliche Ausritte auf einen Feldweg ist sie zwar mehr als gut geeigent, aber wenn es gröber wird, macht sich die sehr straßenorientierte Gewichtsverteilung bemerkbar. Hier spürt man einen großen Unterschied zu einer Reiseenduro im Stil einer GS.

"Alltagsmuli": kann ich zu 100% empfehlen.

Ein Ersatz für eine Reiseenduro ist sie aber nicht.

Da war ich damit unterwegs:


mfg Flo
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Flo,
ist das wirklich so ein deutlicher Unterschied zu deiner Versys?
Ich hätte die doch glatt in das gleiche Segment - mal abgesehen von der Leistung - eingeordnet.

Gruß Thomas
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Servus,

ja der Unterschied ist gewaltig. Die Versys ist eine kleine Enduro und fährt sich eher wie eine GS, die Honda ist dagegen ein Nakedbike mit gemütlicher Sitzposition (also "mini XR"). Auf der Straße ist die Honda der Kawa überlegen, aber sobald der Untergrund schlechter wird, zieht die Versys davon. Wie schon gesagt, liegt der Hauptunterschied bei der Gewichtsverteilung, die Kawa ist hecklastiger und zudem gute 20kg leichter.

Mein Traummotorrad wäre die Kawa mit dem Motor der Honda. :o

Das zweite Motorrad im Video ist eine Versys, also war ein direkter Vergleich möglich. Kaum daheim, habe ich auch getauscht (und dabei viel Geld liegen gelassen...).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Motor der Honda als Traummoped....:eek:

Ich durfte ja beim letzten Service der GS so ein Dingen (CB 500) als Werkstattersatzfahrzeug pilotieren. Es tut seinen Zweck (wie ein 50 PS Golf) aber von einem Traummopd ( es sei denn, man meint Alpträume:cool:) ist dieser brave Brot- und Buttermotor meilenweit entfernt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Was kann man eigentlich zur Qualität/Langlebigkeit von SWM sagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Das kann man noch nicht recht sagen. Das sind alte Husquarna Motoren in China gebaut. Es gibt ein SWM Forum auf der deutschen SWM Homepage, vielleicht solltest du da mal stöbern.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Was kann man eigentlich zur Qualität/Langlebigkeit von SWM sagen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kann nichts schlechtes zu den Motoren sagen als ich die Husqvarnas mit den Motoren gefahren habe.
Reale 7200 Km im Offroadbereich bis mal der Kolben bei ner 360 er 2 Takter gewechselt wurde ist schon echt gut.
Kurbelwelle Pleuel waren noch tipptopp.
Nicht im Swm Forum sondern im Husky Forum kannst du Berichte übe dieseMotoren lesen , denn dort wurden diese lange gefahren und gequält .
Im Wulsbüttel ( Hoope Enduro ) ist ein Service Punkt der verkauft und die wartet .
Anrufen ob oktuell das Modell dort steht vorbeifahren und Probefahrten
Gruß dann an Anke
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
War einfach nur aus Interesse. Will keine SWM haben. Ne Bekannte hat jetzt eine gekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht schlecht! :)

Wobei 35 PS einem noch nicht die Arme lang machen aber vielleicht kommt mal was mit mehr Hubraum und Leistung zum tragen.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben