Seite 378 von 544 ErsteErste ... 278328368376377378379380388428478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.771 bis 3.780 von 5434

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.433 Antworten · 623.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    774

    Standard

    RT und Trophy sind die Mittelklassetourer.
    Die RT kann noch mit Gewicht und Handlichkeit punkten, die Trophy eigentlich mit Nichts, ist einfach ein schwerer Klumpen.
    Für Sporttourer habe beide zu wenig Schmalz.

    Kawa GTR, Yam FJR und die 16er GT sind Sporttourer.
    Beim Leistungsgewicht liegen die Mopeds dicht beieinander.
    Der Preis relativiert sich, wenn man die Ausstattung bedenkt, die die GT mitbringt.
    Ich hab sie alle zur Probe gefahren, und bin bei der GT hängen geblieben....wie so viele.

    ....wie in den letzten 10-15 Jahren kommen die Japaner zu spät oder sind oft langweilig.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.294

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wenn man die verkleidungsnase zudeckt, ist das immernoch der karren von 2001.
    ... und wenn schon, für mich dann nach wie vor eine der elegantesten Reisetourer.
    Ohne Koffer schaut die sogar wie ein "richtiges" Motorrad aus.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    RT und Trophy sind die Mittelklassetourer.
    +- 290 Kg Bomber als Mittelklassetourer zu bezeichnen finde ich starken Tobak.

    Josef

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    +- 290 Kg Bomber als Mittelklassetourer zu bezeichnen finde ich starken Tobak.

    Josef
    ..von der Antriebsleistung her, eindeutig JA.

    Bei Tourern sollte man das Gewicht nicht überbewerten. Die laufen bei 250 immernoch stabil, sind ja keine Enduros. Dafür brauchts ein vernünftiges Fahrwerk und das wiegt eben.

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Rund 150PS sind also Mittelklasse.

    Interessant, erzähl mehr darüber.

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Interessant, erzähl mehr darüber.
    ...was willste den wissen, mein Hase.

    Unter den Mittelklassetouren wirst du noch Mopeds wie die 1250iger Bandit FA finden.
    Venünftiges Moped für einen angemessen Preis. Einstiegsklasse, wenns ein Tourer werden soll.

    @all

    beurteilt ihr nur aus dem Prospekt heraus?...oder fahrt ihr die Dinger auch?

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    ..von der Antriebsleistung her, eindeutig JA.

    AHA, 125 LC PS und >130 PS der Trophy sind also Mittelklasse.
    Du "brauchst" mehr Leistung bei einem Reisetöff, für was denn ?



    Josef

  8. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    491

    Standard

    Wer auf Tourer steht, ist mit der FJR bestens bedient. Über Optik läßt sich streiten, meine ist sie nicht, die Kawasaki 1400 gehört ja auch zu den "Marktbegleitern..."

    Zu Optik ( Kawa ) siehe oben.

    @ Martin was an der Trophy ein "Mittelklassetourer" sein soll?

    Schieb mal das + 290 kg Dings aus ner Parklücke, da sind Muckis gefragt und leider noch eine ziemlich ungeschickte Gewichtsverteilung

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen

    Bei Tourern sollte man das Gewicht nicht überbewerten. Die laufen bei 250 immernoch stabil, sind ja keine Enduros. Dafür brauchts ein vernünftiges Fahrwerk und das wiegt eben.
    Mehr wiegen tun hier wohl eher die großen Motoren, die umfangreichen Verkleidungen sowie die serienmäßigen Koffer.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Der Preis relativiert sich, wenn man die Ausstattung bedenkt, die die GT mitbringt.
    Welche Ausstattung bringt denn die GT mit? Im Basispreis sind weder ESA noch Kurvenlicht enthalten und mit Safety- und Comfortpakt liegt der Preis schon bei 24.000 Euro


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21