Seite 393 von 544 ErsteErste ... 293343383391392393394395403443493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 5439

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.438 Antworten · 624.259 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Für manche hier nicht leistbar
    Du bist gemein. Ich weiß genau, wen Du meinst.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Was Neues von Benelli, schon gesehen?

    Benelli.de :: pure Leidenschaft aus Italien seit 1911
    Sehr schicker Ofen. Eine GS in klein, wie niedlich! Neben der SWM 650 Adventure jetzt schon die zweite interessante Option für mich.


  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Richtig shick!

    Optisch eine Synthese der bekannten Reisenenduros, von GS 800 über GS 1200 mit Multistrada...von überall ist optisch was dabei!

  4. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi Matthias,
    Ds stimmt so nicht ganz, ein Teil der G Modelle kam in den letzten Baujahren aus China. Die G310 falls sie kommt, wird komplett in China gebaut.
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_G_650_X

    Gruß Hermann
    Hallo Hermann,

    "ein Teil" ist richtig: Der Motor.
    Im Ernst: Der Motor, der bei der F650GS von Rotax kam, wurde im Laufe der G650X auf den Hersteller LonCin umgestellt. Ist aber bis auf wenige Änderungen sehr nah am Rotax Original (Teile passen nicht zwingend hin und her!). Laut den Tests und Erfahrungen ist er aber nicht unzuverlässiger als der Rotax.

    Dass die neue kleine G aus Indien (vom Partner TVS) und nicht aus CN kommt, habt Ihr ja schon geklärt. Wenn man die Kooperation KTM / Bajaj anschaut, ist das vermutlich keine schlechte Strategie...

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    mit dem Unterschied, das sich große Teile (über 47%) der KTM Holding im Besitz von Bajaj befinden. Demnach ist KTM kein österreichischer Hersteller, sondern ein österreichisch-indischer Hersteller. Vielleicht geht es BMW ja auch mal so und TVS kauft sich da ein.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mit dem Unterschied, das sich große Teile der KTM Holding im Besitz von Bajaj befinden. Vielleicht geht es BMW ja auch mal so und TVS kauft sich da ein.
    Oder die Quandts verkaufen den im Vergleich zur PKW-Sparte mickrig lukrativen BMW-Motorrad-Bereich an die Inder

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard


  8. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht geht es BMW ja auch mal so und TVS kauft sich da ein.
    Das hoffe ich jetzt mal nicht (so sehr ich TVS den wirtschaftlichen Erfolg gönne). Ich glaube, dass es für BMW am Besten ist, wenn es in Quandt'schen Händen bleibt.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Da brauchst du dich nicht zu sogen. 2014 haben bei BMW 2 Sparten Gewinn gemacht: der Finanzdienstleister- und der Motorrad-Bereich. Der Motorrad-Bereich ist zwischenzeitlich so gut aufgestellt, dass man den deutschen Markt beherrscht und die Japaner in der Statistik heute nur noch unter "ferner liefen" geführt werden. Hätte man so etwas in den 80er Jahren vorhergesagt, wäre man wahrscheinlich in die "Geschlossene" eingewiesen worden.

    Viel mehr sorge ich mich um Ducati. Hoffentlich verkauft VW die Marke nicht wieder an eine Heuschrecke, nachdem es in WOB ja drunter und drüber geht.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Brauchst du nicht Jonni. Ducati hat letztes Jahr einen Rekordabsatz erreicht und einen Rekordgewinn. außerdem hockt man in Wolfsburg auf soviel Geld, dass sie sogar überlegen, Mehrheitseigner beim zweitgrößten eruop. Hersteller zu werden >Fiat


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21