Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was ist das Glück?
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Ein Smartphone hat man doch immer dabei. Ich finde daher eine vollwertige Einbindung in ein Fahrzeug sehr sinnvoll. Muss man eben nicht für jeden Weg auch extra ein Navi mitschleppen und auch eben oft unschön im Cockpit verbauen.
Zum Glück benutze ich schon seit Jahren ein Apfelgerät :p
Was ist das Glück?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich könnte mir ein E-Zweitmotorrad für die Feierabendrunde vorstellen, je nach Lust und Laune mit V2 oder R6 In-Helmet-Entertainment-Sound.
das ist wie "Sex haben wollen" und dann auf Por.no über VR-Brille und Handbetrieb ausweichen. Das Ergebnis befriedigt kurzzeitig, es ist aber nicht das Gleiche.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich mir die Lärmdebatten anschaue bin ich fast überzeugt dass ich in einigen Jahren nicht mehr in meinem Heimatrevier Schwarzwald Motorrrad fahren kann - Ausnahmen KÖNNTEN z.B. für E-Motorräder gelten.

Bissle mehr Reichweite und schnelleres laden ist nur eine Frage der Zeit.
Man könnte auch einfach Verbrenner leiser machen :eek:

Und bei den Akkus weißt du wohl mehr als wir. Quantensprünge sind keine angekündigt und dauerhaft schnelles Laden ist einem Akku alles andere als zuträglich. Da wird man also zukünftig eher noch eine Ladesoftware installieren, die darauf achtet, dass nicht zu häufig zu schnell geladen wird und die dann den Ladevorgang bremst.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
das ist wie "5ex haben wollen" und dann auf Por.no über VR-Brille und Handbetrieb ausweichen. Das Ergebnis befriedigt kurzzeitig, es ist aber nicht das Gleiche.
Oder E-Zigarette...
Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied, und den sollte eigentlich jeder klar erkennen können:
Ob jemand ernsthaft "rummacht" oder sich einen vorm Fernseher von der Palme wedelt interessiert keinen.
Ganz anders sieht es aus wenn Leute mit Prolltüten am Motorrad (und natürlich auch Auto) auch noch vorsätzlich bei Ortsdurchfahrten am Hahn reißen müssen wie gestört, DAS stört dann das ganze Umfeld gewaltig, es bildet sich Widerstand. Erst werden, wie vielerorts schon zu sehen, NUR Schilder gegen Motorradlärm aufgehängt, dann geht's in die nächste Stufe der Streckensperrungen und irgendwann mglw. wirklich zu einem Totalverbot.
Ich kann an der Stelle nicht verstehen warum z.B. Nachrüstungen älterer Motorräder nicht Pflicht werden, macht man beim Diesel ja auch, und warum heute noch Betrugssysteme wie Klappenauspuffanlagen herstellerseitig verbaut werden dürfen.
Ich persönlich kann auch mit einem leisen Motorrad Spaß haben - aber nicht wenn ich nach etwas zügigerer Fahrt nach 50km an die Steckdose muss oder nur noch Schritttempo fahren kann um noch irgendwo hinzukommen.
Ich befürchte aber dass es über kurz oder lang soweit kommen wird.
Bis dann,

Ralf
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Früher war Journalismus mal unabhängig und neutral - zumindest war das die Idee von Journalismus.

Heutzutage fühlen sich die Mehrzahl dieser Schreiberlinge als Beauftragte der Meinungsbildung. Der Leser spürt die Absicht und reagiert verstimmt - zumindest eine wachsende Zahl von Lesern.

Auch wenn man vor Selbstbewusstsein nur so strotzt und toll formulieren kann, sollte man die intellektuellen Fähigkeiten der Kundschaft nicht unterschätzen.

Auch die neueste Kreation aus dem Hause zero ist (viel) zu teuer und bietet nicht genügend Reichweite. Damit wird der Durchbruch nicht gelingen. Vom Fahrwerk und den übrigen Qualitäten ganz zu schweigen.

Gruß
Serpel
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
das ist wie "5ex haben wollen" und dann auf Por.no über VR-Brille und Handbetrieb ausweichen. Das Ergebnis befriedigt kurzzeitig, es ist aber nicht das Gleiche.
Wie deine Erfahrungen mit der VR-Brille aussehen, weiß ich nicht (Send Pics or it didn't happen). Aber hast du Erfahrungen mit Elektromotorrädern, die du uns bislang verschwiegen hast?

Für mich ist die Kiste mit den E-Motorrädern ganz einfach: Für mich noch zu teuer, noch zu kurze Reichweite, noch zu wenige und zu schlechte Lademöglichkeiten. Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung vermelden, dass bei mir das Adrenalin auch dann da ist, wenn das Ding geht, ohne dabei zu röhren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Früher war Journalismus mal unabhängig und neutral - zumindest war das die Idee von Journalismus.
Nein, er war früher nicht unabhängiger oder neutraler als heute. Lass mal deine Pauschal-Äußerungen bitte.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Unter Sinnlichkeit versteht eben jeder etwas anderes. Wir haben letztens am Café-Treff einfach mal nur dem Knistern des heißen Metalls nach der Ankunft gelauscht. Und natürlich ist es leider oft sehr laut an solchen Treffs, aber die ankommenden Motorräder mit ihrer Vielzahl an Motorengeräuschen zu hören ist schon schön. Da kann eine Unterscheidung nach Fön, Straßenbahn und defektem ICE nicht anstinken.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Man könnte auch einfach Verbrenner leiser machen :eek:

Und bei den Akkus weißt du wohl mehr als wir. Quantensprünge sind keine angekündigt und dauerhaft schnelles Laden ist einem Akku alles andere als zuträglich. Da wird man also zukünftig eher noch eine Ladesoftware installieren, die darauf achtet, dass nicht zu häufig zu schnell geladen wird und die dann den Ladevorgang bremst.
Nein, bei Akkus weiß ich auch nicht mehr als ihr, nur das was ich lese. Glaube mit dem Laden ist das nicht so kritisch. Teslas - und davon gibt es mittlerweile viele - auch bis zu 1 mio KM kann mann mittlerweile mit bis zu 145 KW DC laden, Porsche Taycan bis 270 KW. Zero derzeit max. 12 KW und das reicht schon für 95% aufladen in 1Stunde.

Ich bin und will kein Moralapostel sein, aber ich verstehe mittlerweile die Anwohner von vielbefahrenen Motorradstrecken vollkommen. Da hilft auch kein leiser Auspuff wenn die xxx mit 5 stelligen Drehzahlen und Blipper rumballert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Nein, er war früher nicht unabhängiger oder neutraler als heute. Lass mal deine Pauschal-Äußerungen bitte.
"Zumindest war das die Idee" bedeutet, dass es früher so gewesen sein könnte, aber nicht zwingend so gewesen sein muss. Somit ist es auch keine Pauschalaussage und der Fehler liegt bei dir.

Gruß
Serpel
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Bei manchen Schreiberlingen im Journalismus kommt mir der Weg dahin wie folgt vor;
mmh, Abi, was mache ich jetzt?
Ach, ich studier mal ein bisschen Journalismus, ist zur Zeit ja Inn, und was besseres weiß ich nun auch nicht
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Quatschen können und schreiben reicht für Politik und Journalismus! :)

Hauptsache keine ergebnisorientierte bzw. erfolgsorientierte meßbare Profession vorweisen müssen! :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die stand auch am Glemseck zum Bestaunen, mal sehen, ob ich mein Video noch finde.....
 
G

Gast 32829

Gast
je nach Lust und Laune mit V2 oder R6 In-Helmet-Entertainment-Sound.
Das könnte man heute schon so machen mit den aktuellen Verbrennern, die Fahrzeuge sind ALLE leise wie vor 2010,
und wer es lauter haben muss, der haut sich ein Soundfile auf die Ohren, und das dann so laut wie er / sie es haben muss.
Die Anwohner der Klappenauspuffstrecken würden es sicher sehr schätzen, wenn sie wieder ruhiger schlafen könnten.

Josef
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Selbst wenn so leise wie früher, mit richtig viel Drehzahl und voll geöffneter Drosselklappe proletet es auch ohne Auspuffklappe. :(

Wenn schon, dann MIT Auspuffklappe, die aber in Wohngebieten und Naturschutzgebieten über GPS und Steurgerätanbindung die Klappe mal so richtig geschlossen hält und so den Outlaws in die Suppe spuckt (ich will laut, kann aber nicht..:cool:....jedenfalls nicht da, wo es stört :))

Das ganze über einen Antimanipulationskatalog halbwegs unzugänglich verpackt und für die Ordnungsmacht leicht ersichtlich, wenn doch manipuliert + drakionische Strafen, wenn doch manipuliert.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Unter Sinnlichkeit versteht eben jeder etwas anderes. Wir haben letztens am Café-Treff einfach mal nur dem Knistern des heißen Metalls nach der Ankunft gelauscht. Und natürlich ist es leider oft sehr laut an solchen Treffs, aber die ankommenden Motorräder mit ihrer Vielzahl an Motorengeräuschen zu hören ist schon schön. Da kann eine Unterscheidung nach Fön, Straßenbahn und defektem ICE nicht anstinken.
Dass Motorradfahrer mit Elektrik auf Kriegsfuß stehen, ist ja bekannt. Nicht umsonst wurde der E-Starter im Kraftrad ja erst ein halbes Jahrhundert später als im Auto eingeführt;-)

Bei einem gebe ich dir allerdings recht: Wer glaubt, dass man bei einem Elektrofahrzeug auf den Sound nicht mehr achten müsse, weil Elektro ja ohnehin flüsterleise ist, der irrt. ich erinnere mich an eine Testfahrt mit einer der ersten Serien-Zeros, die bewegte sich damals leistungsmäßig noch auf dem Niveau eines 125er Leichtkraftrades. Da hörte man vom E-Motor absolut nix - dafür klapperte und schepperte der Rest wie ein überfordertes Mountainbike.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Elektromotorräder sind nicht leise, nur anders. Mit der Reichweite die diese neue Zero angeblich erreicht, könnte ich damit bequem 90% aller Fahrten abdecken, die ich mit dem Motorrad mache. Ich muss mir nämlich eingestehen, dass ich inzwischen zu bequem und zu unmotiviert bin, in der wenigen mir dazu zur verfügung stehenden Zeit, das Motorrad statt das Auto zu nutzen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es für meinen normalen Arbeitsaltag geeignet wäre mich wieder öfters für das Motorrad statt des Autos zu entscheiden.
Jetzt aber kommt noch das nächste Aber. Dieses Motorrad liegt einfach nicht in meinem Budget.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
...Mit der Reichweite die diese neue Zero angeblich erreicht, könnte ich damit bequem 90% aller Fahrten abdecken, die ich mit dem Motorrad mache.

.....

Ich gehe allerdings davon aus, dass es für meinen normalen Arbeitsaltag geeignet wäre mich wieder öfters für das Motorrad statt des Autos zu entscheiden.
Die genannten Reichweiten beziehen sich leider auf gänzlich spaßbefreite Fahrweise. Deshalb sieht man 90% der 700PS starken Teslas auf der rechten Spur fahren.
Im Arbeitsalltag ist das Auto halt i.d.R. sehr viel besser geeignet. Transportmöglichkeiten, man kommt nicht nass vom Regen oder nass vor Schweiß an, muss nicht erst Kutte, Handschuhe und Helm irgendwo deponieren etc. etc. etc.

Aber - wie mit allem was anfänglich belächelt wurde, ist nur eine Frage der Zeit wann die ganzen elektrischen Fahrzeuge schnödes Vorwärtskommen UND Spaß ermöglichen.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Oben