Seite 401 von 545 ErsteErste ... 301351391399400401402403411451501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.010 von 5449

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.448 Antworten · 627.846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Ducati denkt laut Produktmanager Federico Sabbioni daran der Scrambler nach der 800er und der 400er Variante eine hubraumstärkere Variante mitzugeben. Es wird "intensiv" darüber nachgedacht und man hätte einen ganzen Vulkan an Ideen. Kein Wunder, ist die 800er doch die bestverkaufte Ducati im letzten Jahr und die bestverkaufte überhaupt.
    Seinen Aussagen zufolge wird es unter der 400er Sixty2 keine kleinere Variante geben, da dies das Image verwässern würde.
    der letzte Desmodue Evoluzione mit 1100ccm wurde 2013 eingestellt. Ducati wird im Moment wohl daran arbeiten, den für Euro 4 fit zu machen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    BMW bringt vier auf 100 Exemplare limitierte Sondermodelle zum 100jährigen bestehen der Byarischen Motorenwerke AG raus.

    eine GS



    eine GS-ADV



    eine RT



    und eine RS



    die Sitzbank erhält einen gestickten Schriftzug



    Quelle
    http://www.motorcyclenews.com/news/n...cial-editions/

  3. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    212

    Standard

    Ganz nett, die GS-ADV. Gibts die auch in Triple Black?
    Allerdings kann man sich den Schriftzug auf der Bank sparen, ist eh' für'n A.r.s.c.h.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Gefällt mir besser als die Kirmesvariante der Luftkühler, die waren ja grauenhaft bunt. Hier hat man wenigstens schwarze Aktzente gesetzt, statt alle Rohre rot zu tünchen.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Auf den Fotos sieht man leider überdeutlich, was für Designkatastrophen die GS und die GSA sind

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Auf den Fotos sieht man leider überdeutlich, was für Designkatastrophen die GS und die GSA sind
    Man kann es mit dem Aufbrenzeln auch übertreiben. Der 3D Drucker im BMW Designstudio hatte jedenfalls einiges zu tun.

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Auf den Fotos sieht man leider überdeutlich, was für Designkatastrophen die GS und die GSA sind
    Die schönsten Motorräder ich bisher geséhen habe nur die RS ist etwas zu bunt.

  8. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    132

    Standard

    BMW wird es hoffentlich auch mal merken. Der Trend geht nicht zu leistungsstarken Eisenhaufen. Ducati hat es schon zu spüren bekommen, mit ihrer 150 PS Multistrada. Andere Hersteller sowieso. Auch die 1200 GS hat rückläufige Zulassungen.

    Gewünscht wird, so denke ich, eine 2 Zylinder mit 65 bis 90 PS, 600 bis 900ccm, Reiseenduro mit der auch Schotter gut machbar ist, maximal 180 kg vollgetankt, großer Tank für mindestens 400 km Reichweite, günstiges Basismodell nur mit abschaltbarem ABS, weitere Helferlein gegen Aufpreis, leicht zu reparieren durch möglichst einfache Technik ist besonders wichtig, lange Serviceintervalle, langlebig und robust.

    Das sind alles Anforderungen, die ich nachträglich nicht mehr, oder nur kostenintensiv, verändern kann und deshalb eben Voraussetzung sind. Alle weiteren Quietscher wie Kurven-ABS oder Dynamik-ESA, Hill-Hold, DCT und was es da noch alles gibt, sollten optional sein.

    Mir persönlich wäre ein geringeres Gewicht zu Lasten der Zuladung z.B. sehr viel mehr Wert. Und wenn ich noch zwischen einer eher strassenorientierten und einer geländeorientierten Variante mit unterschiedlichen Radgrößen und Federwegen wählen könnte wäre das auch schön. Von mir aus können auch die vielen Verkleidungsteile, und da noch was und dort noch was, wegfallen.


    Es gäbe natürlich noch viele Details die der Ein oder Andere für wichtig erachtet. Auch bei mir. Doch umreisst dieses Anforderungsprofil, so meine ich es aus verschiedensten Forenbeiträgen herauszulesen, im Groben die Wünsche vieler.

    Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, aber das Profil scheint mir nicht unerreichbar. Dabei ist mir der Hersteller ausgesprochen wurscht.

    Viele angebotene Motorräder erfüllen einen großen Teil der Anforderungen, doch keines das ich kenne, erfüllt alle.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Wer ein solches Sondermodell bekommt, wird es sich wohl gut wegstellen. Bei weltweit nur 100 Stück pro Modell eine nicht schlechte Wertanlage. Dürfte in einigen Jahren der Wertsteigerung der Basic noch toppen.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Auf den Fotos sieht man überdeutlich, was für Design-Ikonen die GS und die GSA sind .

    Eine TripleBlack gibts von der LC ja schon, jetzt quasi das Sondermodell Rallye hinterher,
    kommt wohl bald eine neue 1200er auf den Markt !?

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21