Seite 409 von 545 ErsteErste ... 309359399407408409410411419459509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.090 von 5444

Motorrad-Nachrichten

Erstellt von AmperTiger, 11.03.2011, 13:20 Uhr · 5.443 Antworten · 625.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.691

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    weiß nicht welchen Abgrund du meinst. wenn schon innovative Technik, warum nicht einen verbrauchsreduzierenden Hybrid? was man so liest, wird die Goldwing in der Hybrid Version einen auf 4 Zylinder verkürzten Boxer haben und den Elektroantrieb in den Motor mit integrieren, so steigt weder die Baugröße noch das Gewicht ggü dem 6Zylinder Boxer (der mir trotzdem lieber wäre )
    Ich glaube, Verbrauch kümmert den GW-Fahrer nicht sonderlich. Das Mopped wird ja hauptsächlich in den USA verkauft und auch dort hergestellt (weiß nicht, ob das immer noch so ist). Und ich glaube auch, wenn Honda ein Motorrad mit besonders niedrigem Verbrauch machen wollte - also so niedrig, dass es Ökos anspricht - dann würden sie damit nicht ausgerechnet bei diesem Flugzeugträger anfangen.

  2. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Weil sich dass nicht lohnt. Für Nieschenprodukte gibt es kleine Firmen wie BMW mit weltweit vergleichsweise winzigen Stückzahlen.
    Oh verdammt, sie haben in der Bahnhofsmission das kostenlose WLAN repariert.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.186

    Standard

    Zitat Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
    Oh verdammt, sie haben in der Bahnhofsmission das kostenlose WLAN repariert.
    Und deshalb kannst du wieder ins Forum und die Beiträge vom ta-rider lesen?

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Verbrauch kümmert den GW-Fahrer nicht sonderlich. Das Mopped wird ja hauptsächlich in den USA verkauft und auch dort hergestellt (weiß nicht, ob das immer noch so ist). Und ich glaube auch, wenn Honda ein Motorrad mit besonders niedrigem Verbrauch machen wollte - also so niedrig, dass es Ökos anspricht - dann würden sie damit nicht ausgerechnet bei diesem Flugzeugträger anfangen.

    Der Verbrauch und der Schadstoffausstoss wird eine immer größere Rolle spielen. Die Motorradbranche ist keine Insel, auf der andere Gesetzmässigkeiten gelten als in andern Bereichen, die mit Energieverbrauch zu tun haben. Dabei geht es nicht um die Vorlieben von Ökos, sondern um immer strenger werdende Grenzwerte, die der Gesetzgeber vorschreibt. Auch in USA (Kalifornien) werden die Abgasnormen immer strenger, neben dem Ziel der Null Emission. Ein Hybrid wäre also zumindest denkbar.

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias, BMW-Motorräder (z.B. die GS) als Nischenprodukt??
    Das solltest du mal hier posten: Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Gruß Thomas

    ? Honda - Weltweit verkaufte Motorräder 2015 | Absatz


    http://w3.honda.at/news/docs/Honda_P...e_Motorrad.pdf



    Tobias scheint die Zahlen richtig zu interpretieren .

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.691

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Der Verbrauch und der Schadstoffausstoss wird eine immer größere Rolle spielen. Die Motorradbranche ist keine Insel, auf der andere Gesetzmässigkeiten gelten als in andern Bereichen, die mit Energieverbrauch zu tun haben. Dabei geht es nicht um die Vorlieben von Ökos, sondern um immer strenger werdende Grenzwerte, die der Gesetzgeber vorschreibt. Auch in USA (Kalifornien) werden die Abgasnormen immer strenger, neben dem Ziel der Null Emission. Ein Hybrid wäre also zumindest denkbar.
    Denkbar ist vieles, aber auch in den USA gelten keineswegs Grenzwerte für Einzel-Motorräder sondern Flottenverbräuche bzw. -CO2-Limits. Und die kann Honda relativ leicht einhalten, wenn die Masse ihrer Modelle sparsam und downsized ist. Schwieriger wird das für einen Hersteller wie Harley, bei dem die kleinste Maschine 260 Kilo wiegt und fast 900 Kubik hat - oder für BMW, bei dem eine 1200er mit 125 PS das Gros der Verkäufe ausmacht.

    Ich kann mir bei der Goldwing einen Hybridantrieb nur unter der Maßgabe vorstellen, dass er die Kiste geschmeidiger macht. Ansonsten ist sie für Downsizing definitiv das falsche Krad.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Tobias scheint die Zahlen richtig zu interpretieren .
    Ja, stimmt, BMW Motorräder sind ein Nischenprodukt - in der 250er Klasse

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, BMW Motorräder sind ein Nischenprodukt - in der 250er Klasse
    Da möchte BMW bestimmt auch hin kommen, in der 250er Klasse .

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Etwas um die alten GS Luschen auf die Sprünge zu helfen .

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	M_honda-rc213v-s_28.jpg 
Hits:	365 
Größe:	31,5 KB 
ID:	188603

  10. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und deshalb kannst du wieder ins Forum und die Beiträge vom ta-rider lesen?
    Nee, das liegt daran, dass ich meine Lesebrille wiedergefunden habe.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerade in den Nachrichten gesehen...
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:27
  2. Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:15
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21